Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Moin Leute,


    mein Ford-Account zeigt die folgende Meldung an:


    Beschreibung
    2020-22 explorer, aviator, corsair – ausfälle des backup-bildschirms nach 23s02
    Kampagne#
    23S23


    Und ich werde wohl in Kürze ein Schreiben des KBA erhalten mit der Aufforderung, einen Werkstatttermin zu machen.


    Weiß jemand, was dahinter steckt?


    Gruß von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Also mal wieder ein Softwareupdate?

    Bei mir steht immer noch ein Kartenupdate, obwohl Karten wie SYNC aktuell sind und ich die Protokolldatei schon ein paar mal hochgeladen habe. Lädt man das angebliche offen Paket herunter, fehlt schon mal die DONTINDX.MSA. Schafft vertrauen.

  • Ich habe gerade mit der Fordwerkstatt telefoniert:
    Diesmal scheint der Schmerz tiefer zu sitzen...

    Der Mitarbeiter sagte was von einem Kabel,das ausgetauscht werden soll und das zunächst bestellt wird.

    Ich erhalte dann einen Anruf, wenn es soweit ist...


    Gruß von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • hi,

    Ford USA schreibt auf der HP über 23S23, dass es noch keinen dauerhaften Fix gibt. Folglich ist die Maßnahme dann wohl eher ein Workaround.


    Bei mir war bisher nichts dergleichen auffällig.


    Gruß Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Kurios:

    Heute kam ein Brief von Ford Deutschland, aber nicht wie erwartet wegen dieser Rückfahrkamera, sondern wegen eines anderen Rückrufs!

    Diesmal soll die Befestigung der "Hinterachse", womit wohl das Hinterachsdifferential gemeint ist, repariert werden.

    Da gab es schon einen Rückruf, damals wurde aber lediglich eine Sichtkontrolle durchgeführt sowie eine Software aufgespielt, die bei Einstellung von "P" die Feststellbremse automatisch betätigt.

    Laut Anschreiben sollen die Ersatzteile bis Ende des Quartals verfügbar sein, dann würde ein weiteres Schreiben folgen.

    Lassen wir uns also überraschen...

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Hallo zusammen,


    Das Schreiben bzgl. 23S55 habe ich auch bekommen. Wahrscheinlich hat sich Ford wohl doch besonnen diesen "Quick & Dirty - Workaround" der 22S27 nun ordentlich zu beheben.


    Unter: Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks & Rückrufaktion findet Ihr ab Thread #38 Details und Bebilderung. Damit könnt ihr ziemlich einfach beurteilen, ob ihr betroffen seid.


    Bis BJ 12/20 wurden 4 Schrauben am Differenzial verbaut. Ab 01/21 offensichtlich wohl nur noch zwei, die dem Drehmoment auf die Dauer nicht Stand halten. Nun gibt es einen Nachschlag, damit alles wieder beim alten ist. Bin gespannt, ob die automatische Feststellung in "P" wieder zurückgenommen wird...


    Gruß Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)