Dashboard

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Letzte Aktivitäten

  • Bax

    Hat eine Antwort im Thema Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung verfasst.
    Beitrag
    Markus, sei entspannt.
    Das hört sich doch gut an :thumbup: .
  • markus_1988

    Hat eine Antwort im Thema Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung verfasst.
    Beitrag
    Gestern konnte ich die 0% zumindest in eine 3 verwandeln, indem ich ein wenig mit "Motor lädt Batterie" gefahren bin. Updates werde ich wahrscheinlich heute machen.
  • markus_1988

    Hat eine Antwort im Thema Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von boerniPHEV)

    Ach so. Nach dem Laden per Kabel sollte die Anzeige aber schon den eigentlichen Wert anzeigen. D.h. der Grund dafür ist immer noch nicht geklärt. Wegen Updates werde ich mal schauen.
  • boerniPHEV

    Hat eine Antwort im Thema Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung verfasst.
    Beitrag
    die kleine Anzeige 0 km am linken Bild, die bleibt auf null wenn man einmal während der Fahrt 0 km Restreichweite erreicht hat, egal ob man dann beim Fahren abwärts vlt. sogar 50% ... 20 km ... Energie rekuperiert hat ... ansonsten muss sie schon…
  • markus_1988

    Hat eine Antwort im Thema Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von boerniPHEV)

    Ist das wirklich ein bekannter Fehler, dass die Anzeige für immer auf 0% bleibt, auch nach externer Ladung? =O Ich hab mich ja schon durch alle Pannen und Defekte hier im Forum gelesen, aber das ist mir neu. Das mit den…
  • boerniPHEV

    Hat eine Antwort im Thema Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung verfasst.
    Beitrag
    ob du (oder der Vorbesitzer) die HV- Batterie extern geladen hast, ist der Batterie egal - sie bleibt immer im gesunden Bereich (solange sie nicht wirklich defekt ist) - wirklich leer fahren kann man sie gar nicht, etwa 2 kWh bleiben immer drin; sobald…
  • markus_1988

    Hat eine Antwort im Thema Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bax)

    Ich meinte auch das Laden durch Rekuperieren. Hier im Forum kann man doch lesen, dass zumindest bei langsameren Fahrten bzw. Stadtfahrten die Batterie sichtbar lädt. :/
  • Bax

    Hat eine Antwort im Thema Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung verfasst.
    Beitrag
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es sollte schon alles funktionieren.

    Das Laden über den Motor ist sehr langwierig und nur auf Langstrecke interessant. Das dauert echt lange. Ist ja auch kein Kernreaktor ;) . Und zieht -wer könnte es verdenken-…
  • markus_1988

    Hat eine Antwort im Thema Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bax)

    Ein paar Meter von unserer Garageneinfahrt sind 2 öffentliche Ladesäulen, also das würde schon gehen. Ich hatte ja auch nicht vor, oft zu laden. Aber mein Ziel ist gerade nur, das System "zum Leben zu erwecken", sodass auch bei der…
  • Bax

    Hat eine Antwort im Thema Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung verfasst.
    Beitrag
    vlt. kannst du dir bis zur Lieferung eines Typ2-Typ2 Kabels irgendwo eines borgen.

    Wenn du jedoch keine Möglichkeit zum laden hast wird es künftig ja auch doof mit dem elektrischen Fahren. An einer öffentlichen Stromtanke kannst du auch nur 16 Ampere…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hybridbatterie auf 0% trotz externer Ladung 16

      • markus_1988
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      302
      16
    3. Bax

    1. Auspuff Tausch auf Fox Anlage 18

      • Cash9095
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      622
      18
    3. Cash9095

    1. Rückrufaktion 63

      • Satansbraten01
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      27k
      63
    3. Bax

    1. Explorer gebraucht im Raum München / zuverlässigstes Modelljahr? 30

      • markus_1988
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,7k
      30
    3. Cash9095

    1. Schutz des Explorer Rostschutz, Lackschutz usw 34

      • Satansbraten01
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      12k
      34
    3. Cash9095