Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Frank.F

    Thema
    Hallo Explorerfreunde,

    ich habe als Neuling mal eine Frage:
    Wäre es nicht praktisch, wenn es eine Erfassung der Ladevorgänge in kwh gäbe um diese abrechnen zu können. Sollte für den Bordcomputer ja kein Problem sein. Wäre für mich als…
  • Rolopolo

    Hat das Thema Vergleich Grand Cherokee gestartet.
    Thema
    Hallo, ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre zur Zeit einen Grand Cherokee. Gibt es hier jemanden, der bereits vom Großen Indianer auf einen aktuellen Explorer umgestiegen ist? Eindrücke, Vergleiche wären interessant.
  • schwalbeli

    Hat eine Antwort im Thema FordPass App verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    gleiches Problem bei mir... Ebenfalls ein leeres Fenster mit einer "Schließen" Taste.

    Hat schon jemand eine Lösung? Vielen Dank!

    Ralf
  • boerniPHEV

    Hat eine Antwort im Thema Ladekabel verfasst.
    Beitrag
    So habe ich das zwar nicht gemacht, fahre eigentlich so gut wie immer im Normalmodus ....
    Natürlich hast du recht und 56 km sind elektrisch nicht drin, ich komme so bis an die 40 km, wenn es noch etwas wärmer wird vlt. knapp drüber.
    Man kennt das auch…
  • Internecivus

    Hat eine Antwort im Thema Ladekabel verfasst.
    Beitrag
    Das ist jetzt nicht so schwer, fahr einfach mal ne komplette Ladung lang im Sportmodus.
    Dabei aber so zaghaft wie du kannst, der Akku hält dabei sehr lange durch weil dieser permanent vom Verbrenner unterstützt wird.
    Nach dieser Fahrt stellst du den…
  • boerniPHEV

    Hat eine Antwort im Thema Ladekabel verfasst.
    Beitrag
    die elektrische Reichweite bzw. die Angabe dazu hängt stark von der Fahrweise, der Strecke und den Temperaturen sowie Menge aktivierter Stromverbraucher ab ... meine Rekord-Anzeige:

    pasted-from-clipboard.png
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Ladekabel verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    danke für die vielen Infos. Was ich jedoch nicht verstehe, dass auch wenn der Akku bei 100% geladen ist nur eine Reichweite von max. 28km angezeigt wird. Das dies bei verschieden Temperaturen variabel sein kann ist schon klar, finde ich aber…
  • Internecivus

    Hat eine Antwort im Thema SYNC Update verfasst.
    Beitrag
    Hallo Holger,

    lieben Dank für deine Rückmeldung und die Erklärung.
    Ja so kann man es auch machen, viele Wege führen nach Rom :thumbup:

    Letztlich ist wichtig das es funktioniert hat, dein Vorgehen habe ich so noch nicht gemacht aber es erscheint mir logisch.

  • Fantino

    Hat eine Antwort im Thema SYNC Update verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oli,

    ich habe mit dem Syn3-Tool gearbeitet. Auf die naheliegende Idee mit Gracenote bin ich nicht gekommen. Ich habe mir einen Stick ohne die Navi-Voicedateien erstellt und einen zweiten mit eben nur den Voice-Dateien. Nach komplettem Durchlauf…
  • Internecivus

    Like (Beitrag)
    Servus Oli
    Damit hast voll ins Schwarze getroffen, nehme das Tool schon lange her.
    Bis dato bei Mustang u. jetzt beim Explorer. War immer schnell u. gut. Wenn es Probleme gab, dann nur wenn ich das Orginal von Ford benutzt habe.
    Hat auch beim Tourneo…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erfassung der Ladevorgänge in kwh zur Abrechnung

      • Frank.F
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Vergleich Grand Cherokee

      • Rolopolo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. FordPass App 9

      • WW-Explorer
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,2k
      9
    3. schwalbeli

    1. Ladekabel 25

      • lucdor2
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,5k
      25
    3. boerniPHEV