Windgeräusche

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Moin moin, ich der neue von gestern.

    Folgendes Problem ist seit ein paar Tagen aufgetreten.

    Ab ca. 70km habe ich Geräusche links im Bereich Holm oder Gurt.

    Muss mit Wind zusammenhängen. Fürchterlich!

    Hat jemand weiterhelfen. Wo soll ich suchen.

    Vielen Dank.

  • Dieses Thema kenne ich auch und es hat mich sehr gestört.

    Nach langem Suchen und Probieren konnte ich die Fensterführung hinten als Verursacher ermitteln.

    Teste mal, ob das Geräusch besser wird wenn du beim Fahren die hintere linke Scheibe ein Stück öffnest und dann wieder schließt.

    Bei mir wurde dadurch das Windgeräusch weniger, ging jedoch auch nie weg.


    Wenn ich im linken Außenspiegel zugesehen habe wie die Scheibe hochfährt, konnte ich sehen, dass sie am Ende durch den Druck des Fensterhebers etwas nach außen gedrückt wurde und damit besser an der Führung abdichtet. Wenn der Druck der Scheibe mit der Zeit etwas nachlässt, liegt die Scheibe nicht mehr satt an der Führung an und das Geräusch verstärkt sich wieder.


    Bei meinem Ex wurde deshalb die Fensterführung gewechselt und es wurde dadurch spürbar besser.
    Weg ist es allerdings nicht und die Windgeräusche sind immer noch deutlich hörbar. Habe mich mittlerweile damit abgefunden.


    Der BMW X3 (nicht das neueste Modell) den ich als Leihwagen mal fahren durfte, hatte übrigens die selben deutlich hörbaren Windgeräusche an der B-Säule. Das hatte mich echt überrascht.

  • Moin moin,


    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe heute mein Auto aus der Werkstatt abgeholt, und alle Geräusche sind verschwunden! Was für super Moment! Der Meister in der Werkstatt hat sich echt gekümmert. Es sagte das die Geräusche aus dem Unterboden gekommen sind. Immer ab Ca. 70km.

    Unterboden neue befestigt mit neuen Clips. Ich bin soo froh!,, Es hat tierisch genervt.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.!!!

    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    danke für die Rückmeldung und den Hinweis auf den Unterboden.

    Da bei mir die Geräusche immer noch vorhanden sind, werde ich das auch noch prüfen (lassen). Vielleicht ist dann ja auch komplett Ruhe.

    Schönes Wochenende, Grüße

    Jochen