Moin, bei mir mit Draht, wird ja auch heiß son Auspuff, Teil is über die Ford-Werkstatt bestellt kostet links 90,-€ , rechts 80,-€ plus 20 Minuten einbau, wenn die eh grad dabei sind lass ich gleich beide tauschen, besser is besser. Ist das normal das die bei 105.000 km brechen , nimmt sich Ford vermutlich nichts von an, aus der 100.000 km Garantie bin ich natürlich gerade raus 😡 und die Mobilitätsgarantie wird mir einen husten.
Beiträge von Blumi
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Moin, also von stufenweisen Anschub kann nich nicht berichten. Aus dem Stand geb ich meist erst so nur bissel gas (ein Momentum) dann durchtreten und der zieht bis 238 km/h durch ohne Schubunterbrechung, wie ne Rakete 🥹 schon geil und das in eco… Grüße Carsten
-
Moin, ich glaube beim Hybrid wie den unseren is das vermutlich völlig wurscht, habe mein irgendwann auf 90% gedrosselt aber auch nur weil mann das halt so denkt (wie beim Handy usw.) 5 Jahre , 100.000 km alles bestens mit dem Akku. Wenn ich an die vielen Hybrid -Firmenfahrzeuge denke, die „nie“ geladen werden sondern nur aus steuerlichen Gründen (0,5%) Hybrid fahren….sollte also kein Thema sein. Meinen Lade ich seit dem 2. Jahr Mo-Fr. jeweils täglich ein/zwei mal auf 90% -läuft. 🙋♂️
-
Moin in die Runde, hab gerade festgestellt das links meine Auspuffaufhängung gebrochen sein muss, siehe Foto. Montag erstmal in die Werkstatt fragen was das Sache ist und ob ich damit noch weiter fahren kann. Schonmal jemand sowas gesehen ? Weis gar nicht wie der noch hält bzw. warum der nicht aufn Boden schleift. Rechts is alles gut. Grüße Carsten
-
Entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe.
Ich habe aktuell bei meinem Ford Explorer 3.0 Hybrid/PHEV ein Problem mit der Frontscheibe und bin gespannt, wie die Sache langfristig ausgeht.
Der Riss beginnt unten im Bereich des Scheibenwischers und läuft dann an der Beifahrerseite Richtung Dach hoch – ohne klar erkennbaren Steinschlag.
Ich habe inzwischen gelesen, dass es in US-Foren wohl mehrere ähnliche Fälle bei beheizten bzw. teilbeheizten Ford-Frontscheiben gibt, oft im unteren Scheibenbereich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. sah das bei euch eher nach Spannungs-/Thermoriss oder doch nach verstecktem Steinschlag aus?
Steinschlag oder Spannungsriss, die Teilkasko (Glasbruch) zahlt wenn gerissenen , egal warum.
-
Moin, Preis von ca. 3600,-EUR kann ich von vor 14 Tagen bestätigen, Teilkasko zahlt aber anstandslos, somit scheint das der offizielle Preis zu sein…als Versicherungsmensch kenn ich ja einige Scheibenpreise, aber hierbei war ich echt geschockt. dann is auch klar warum der so hohe Typklassen hat. 🙋♂️
-
Apropos Reifendruck, ich fahre Allwetter auf den Standartfelgen, musste bei 100.000 km inzwischen ein/zwei Reifenwechsel machen. Leider kriegt weder die Freie- noch die Händlerwerkstatt das ohne Probleme mit den Ventilen hin. War heute wieder da (Wechsel letzte Woche) habe zwei neue Ventile bekommen. Problem ist, dass die so empfindlich sind und absolut sauber oder wie auch immer eingebaut werden müssen. Bisher hatte ich fast an jeden Reifen eine Nachbehandlung, da die Reifen mit den alten Ventilen nach dem Wechsel 0,1 bar pro Tage verloren haben. Schon Nervig. Wie ist eure Erfahrung?
Nachdem ich die Vorderreifen immer mit so 2,3 bar gefahren bin und die dann außen stärker abgelaufen waren als in der Mitte, fahre ich jetzt lieber mit 2,7 auf ALLE.
Grüße Carsten
-
Moin zusammen, so nach dem mein Lichtkegel gefühlt nur noch 3 m Reichweite hat, hab ich mal an der Schraube gedreht
so Pi mal Daumen, krass 1-2 Umdrehung und die Welt ist wieder in Ordnung
hatte es erst übertrieben fast bis Anschlag
aber da hab ich sonst wo hin geleuchtet...hab dann wieder etwas zurück gedreht, getestet keiner hat mich angeblinkt , soll wohl passen. Hauptsache die packen in der Werkstatt beim Service oder TÜV das Licht nich an. Hätte ich vor 4 Jahren schon machen sollen, is aber auch seltsam mal passte es ganz gut vorher aber meistens waren es nur 3 m , naja nu hab ich die Erleuchtung 
Grüße Carsten
-
Moin, wollte nur berichten, beide Hecklappen-Dämpfer wurden getauscht, bzw. zweimal, da ein Neuer direkt defekt geliefert wurde
naja nu "klappts" wieder mit der Heckklappe, ich hoffe diesmal länger als 1 Jahr....Grüße
-
Problem hab ich auch mal bei der Werkstatt angesprochen...werden wir wohl mit Leben müssen
jetzt wo ich drüber nachdenke - is ne weile her das ich das hatte.