Danke dir, war ein bisschen bockig der Kleine aber hab ihn raus bekommen ohne was abzubrechen. Hatte den 283 schon bestellt, passt auch.
Beiträge von Blumi
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
A281H
Hi mein Heckwischerblatt löst sich auf 🥴 das nach 3 Jahren…naja
Is der A281H der richtige? müsste das nicht der A283H sein? Wie tauscht man den eigentlich, kannste ja kaum anheben das ding. Grüße Carsten
-
Moin Alex, kann sein das bei mir auch „ESC“ Service erforderlich stand (konnte es mir nich merken..) irgendwas stand da jedenfalls, aber nur im Display nicht in der App, soll mal die Stecker an der Motorsteuerung überprüfen, viel Erfolg…
-
Problem erkannt, Problem gebannt irgendein Stecker an der Motorsteuerung war korrodiert.. Teilekosten vermutlich 0,50 € aber 3 Stunden danach gesucht ... dank 1600,-€ für 100.000 km Garantie keine Kosten, muss sich ja auch lohnen so etwas
-
Moin in die Runde,
hab die Klappe verloren, bzw. sagt mein Händler „Wird gern geklaut“ - kostet bei Ford 40€ gibts es das irgendwo billiger? Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht (Diebstahl) oder hält das ding nich wirklich? Danke Grüße Carsten
-
Moin in die Runde,
bin heute morgen zum Bäcker gefahren , alles wie immer. Ne Stunde später wollte ich wieder los, da ging alle Alarmglocken los. ESP soll ich checken lassen, Motor auf Notlauffunktion, Motorleuchte und Schraubenschlüssel am leuchten, Driveschalter , Tempomat alles ohne Funktion. Motor am ruckeln.
Meldung in der APP:
- Berganfahrhilfe,
- Antriebsstrang Störung
- Auffahrwarnung vorn
Hab ihn auch par mal an und aus gemacht - keine Änderung.
Ab in die Werkstatt - die ist leider erst Montag wieder besetzt, naja wenigsten Leihwagen bekommen. Ich wollte den eigentlich länger als 6 Jahre fahren aber so langsam mach es echt kein Spass mehr. Dann warten wir Montag mal ab. Der Kollege von Ford wollte direkt mal die Batterie abklemmen für den „Neustart“ am Montag. Wenns denn hilft…
Falls es jemand hilft Baujahr 09.2021 mit aktuell 67000km - ich komme den 100.000 km und somit dem Entfall der Garantie bedrohlich näher…
-
Bei sowas wäre als Angabe immer interessant, welche Baujahre betroffen sind.
Nich schon wieder, nächster Rückruf 22B44 Bremsschlauchleck - hört das denn nie auf....
Moin zusammen, ha doch keine Rückrufaktion, hab etwas zu meinem alten S-Max bekommen, da sind wohl die aktuellen Besitzerdaten nicht geändert.
Somit KOMMANDO zurück !!!
-
kurzes Update:
Der Ford Händler hat im System gesehen, dass mein Getriebe tatsächlich überhitzt ist. Von Getriebeöl-Temperaturwarnung, Getriebewarnung etc. waren viele Meldungen dabei hat er gesagt.
Dann hat er gefragt ob ich das Problem bis 120kmh auch schon hatte, was ich verneint habe. Da sagt er einfach, dann können sie mir nicht helfen, da sie das Problem in der Schweiz nicht legal testen können xD Nach einer unangenehmen Pause in der er hoffte ich verabschiede mich und hänge auf, habe ich mich dann doch aufgeregt über das ganze und konnte ihn widerwillig dazu überreden, mir einen Termin zu geben. Der Explorer ist wieder 2 Tage dort. Echt Wahnsinn, das Auto hat ja Werksgarantie, warum muss ich ihn überreden mein Auto zu reparieren??? Es ist ja offensichtlich etwas nicht richtig.
Update folgt...
Wenn es nich so traurig wäre, würd ich mich kaputt Lachen über diese Aussage, wie geil is das denn. Er kann nich testen weil er nur 120 fahren darf, is auch ne Lösung Bin leider kein Fachmann, aber irgendwas ist bei 121 eingefroren, was nicht geweckt werden will... sorry aber Sachen gibts...
-
Meine sind bei der 60tausendern noch fast "wie neu" gewesen, das sieht man mal was das sanfte heranfahren an Kreuzungen im Grünen Bereich so an Bremswirkung über die Ladefunktion hat und somit die Klötze schont.
-
Bei sowas wäre als Angabe immer interessant, welche Baujahre betroffen sind.
siehe meine Angaben unter meinen Einträgen, Erstzulassung 09.2021 und der kam frisch vom Schiff.