Beiträge von Blumi

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hm, hab dann mal direkt nachgeschaut, 11.000 km, regelmäßige Zwischensprints, bisschen Autobahn, Ölstand auf Max.

    Auto stand ca. 1 Std Öl noch warm. Aber Alter der Ölstab is ja ätzend wieder reinzuschieben…

    Moin, darf ich mal eben blöd nachfragen warum du dir Öl kaufen musst, ich gehe doch mal davon aus das bei einem Neuwagen nicht erforderlich ist nach dem Ölstand zu gucken bzw. würde doch bestimmt eine Meldung kommen oder? Grüße Carsten

    Sehr schick, was kostn son Spaß? Musstest du denn jetzt den Fake Sound dagegen abschalten? Hab bei mir erstmal genau hingeguckt, der Ausgang geht ja echt nach unten beim original…? dann wird’s auto auch nich so dreckig ?, Grüße Carsten

    Moin Satansbraten, hm generell natürlich im Winter besser mit Berg Symbol, hab mal mit unserer Schadenabteilung (Provinzial) telefoniert. Danach gibt es noch bis 2024 ein sogenannte Übergangszeit für die alten M+S Reifen ohne Berg. Selbst mit Sommerreifen im Winter heißt nicht gleich, dass die Kasko nicht zahlt oder kürzt. Wobei ein Direktversicherer wie HUK oder so vermutlich eher kürzt als eine Provinzial oder LVM, Allianz. Die Kaskodeckung ist nur gefährdet wenn ein nachweislicher Kausaler Zusammenhang besteht, also wenn nachgewiesen wird das der Unfall mit Winterreifen nicht passiert wäre und das wird schwierig. Wenn natürlich im Polizeibericht drin steht, dass du mit blanken Sommerreifen unterwegs warst dann wird aus grober Fahrlässigkeit - Vorsatz und erst bei Vorsatz hast du ein Kasko-Problem. Is leider ein ewiges schwammiges Thema, werde die Reifen jetzt auffahren und dann richtige M+S mit Berg drauf ziehen in der Hoffnung das die im Sommer nicht zu viel krach machen...Autobahn bin ich nur selten, von daher sollte das passen. Grüße Carsten

    Moin aus dem Norden (Münsterland) , also bei uns liegt so wie letzten Winter (10-15 cm) nur aller 10 Jahre Schnee, dafür müssten die Serienreifen ausreichen. Hab mir vor 15 Jahren mal einen 5er mit Allrad bestellt weil der Winter davor schon die 15-20 cm Schneehöhe locker hatte, den hab ich 4 Jahre gefahren, natürlich ohne das es wieder geschneit hat....und Ski Urlaub machen wir nicht. Carsten

    NA TOLL, jetzt hast du mir wieder ein Stück Illusion genommen ;( ich dacht echt der Sound is echt. Hoffentlich komm ich drüber weg...wäre ja mal interessant zu wissen wie der sich ohne Soundunterstützung anhört aber für die Experimente bin ich als Versicherungsmensch zu wenig in der Materie. Is der Sound von Fox den dann echt ? Grüße Carsten

    Hallo Erwin, kann ich alles wieder nur bestätigen. Ich hatte auch das Gefühl wenn der Akku geladen ist und ich dann auf E-Später gehe das er im ECO Modus den E-Motor weniger zur Unterstützung ran zieht als im normal Modus. Bedeutet wenn E-Später dann nur im Normal Modus Sinnvoll. Wenn ich einmal die Woche E-Lade, zeigt er mir immer nur ca. 26 km E-KM Laufleistung an, vermutlich müsste ich öfter Laden damit er auf die 43 km kommt oder? Grüße Carsten

    Moin Erwin, ich gehe auch meistens auf E für später wenn ich es vergesse is der Akku aber auch gleich wieder leer, kann ich alles nur bestätigen.

    Aber jetzt nochmal kurz nachgefragt, hab ich es richtig verstanden habe:

    Akku leer - dann zieht er bei Vollgas nur den Rest-Akku im Normal/Sport Modus mit dazu? Heißt wenn ich bei ECO durchtrete kommt der E-Motor nicht ins spiel?

    Akku geladen aber E-später: Wann zieht er sich bei Vollgas den E-Motor trotzdem mit dazu nur bei Normal und Sport oder auch bei ECO?

    Carsten

    Hallo Erwin, das erspart mir das eigene testen, danke für die Info, dann werde ich mal auf E5 umsteigen, rechnet sich sich schon aktuell bei 3-4 l pro Tankfüllung, wenn es wirklich um die 2l/100 sind müssten es ja locker 8-10 L weniger sein. Mein Durchschnittsverbrauch mit ca. 1 mal die Woche Stromtanken bei Laufleistung 4000 km liegt aktuell bei 11,8 L (gelegentlich auf die Bahn - dann aber auch Vollgas... überwiegend Landstraße). Wobei ich dazu sagen muss, also wenn ich als erster an der Ampel stehe und vor mir die freie Landstraße...dann muss gelegentlich der Kickdown her, soo geil... 8) Carsten