Beiträge von MOTUS

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Soooo,


    ich habe jetzt auch das hochoffizielle amtliche Schreiben zur Rückrufaktion erhalten.

    Blöderweise nur wegen der Rückfahrkamera, noch nicht zu der Hinterachs-Differentialbefestigung.

    Doppelt blöd: Unsere Fordwerksatt im Dorf hat altershalber aufgehört, das ist jetzt eine freie Werkstatt geworden, die mir zumindest bei Rückrufaktionen nichts nützt. Schade, denn bisher habe ich die Autos zur Inspektion dort abgegeben und konnte zu Fuß nach Hause gehen. Jetzt nicht mehr: 13 km entfernt.

    Darum habe ich bei der "neuen" Vertragswerksatt (Ford Schmid in Jülich) angerufen und wir sind so verblieben, dass wir erst mal abwarten, bis auch der zweite amtliche Rückruf kommt, so dass alles an einem Werkstatttag (hoffentlich!) erledigt werden kann.

    Na und?

    - Bei der Bundestagswahl 2021 erhielten die Grünen rund 6,5 Mio. Erststimmen. Das entspricht auf alle rund 85 Mio. Deutschen gerechnet einem Anteil von ungefähr 7,5%.

    Und wer bestimmt seitdem die Politik weitgehend? Grüne Phantastereien!

    Wir alle werden bis zur Unerträglichkeit geschröpft, da wären mir die Parkgebühren fast schon egal, die in Paris sogar Sch***egal.

    So funktioniert nun mal (angeblich!) Demokratie.

    Kurios:

    Heute kam ein Brief von Ford Deutschland, aber nicht wie erwartet wegen dieser Rückfahrkamera, sondern wegen eines anderen Rückrufs!

    Diesmal soll die Befestigung der "Hinterachse", womit wohl das Hinterachsdifferential gemeint ist, repariert werden.

    Da gab es schon einen Rückruf, damals wurde aber lediglich eine Sichtkontrolle durchgeführt sowie eine Software aufgespielt, die bei Einstellung von "P" die Feststellbremse automatisch betätigt.

    Laut Anschreiben sollen die Ersatzteile bis Ende des Quartals verfügbar sein, dann würde ein weiteres Schreiben folgen.

    Lassen wir uns also überraschen...

    Ich habe gerade mit der Fordwerkstatt telefoniert:
    Diesmal scheint der Schmerz tiefer zu sitzen...

    Der Mitarbeiter sagte was von einem Kabel,das ausgetauscht werden soll und das zunächst bestellt wird.

    Ich erhalte dann einen Anruf, wenn es soweit ist...


    Gruß von Hubert

    Moin Leute,


    mein Ford-Account zeigt die folgende Meldung an:


    Beschreibung
    2020-22 explorer, aviator, corsair – ausfälle des backup-bildschirms nach 23s02
    Kampagne#
    23S23


    Und ich werde wohl in Kürze ein Schreiben des KBA erhalten mit der Aufforderung, einen Werkstatttermin zu machen.


    Weiß jemand, was dahinter steckt?


    Gruß von Hubert

    Danke für den Tipp und die Verlinkung!
    Von Telegram und Facebook usw. halte ich mich zwar fern, aber wenn das mit den Dateien aus der Cloud klappt, um so besser!
    Was ich nicht verstehe: "EIN/Ausschalter und Vorward drücken..."
    Wo, welcher Ein/Ausschalter?
    Auf dem SYNC-Display?


    Viele Grüße von Hubert