Beiträge von Bax

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

ja, ist Emil Frey. Aber das hat nix zu sagen. Die haben hier auch Skoda, Toyota, VW,....

Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich für meinen Teil habe mit der Schwabengarage bei uns abgeschlossen, weil der Service, die Qualität und das Ergebnis unterirdisch ist. Ist eben bei uns der größe Ford Händler. Meinen reparierten Lackschaden (Garantie) hättest du nicht sehen wollen... Aber vielleicht ist das nur meine Erfahrung.

Ich bin jetzt bei einem sehr kleinen Fordhändler in der direkten Nachbarschaft und bin mega zufrieden.

Ich habe mein Ex beim Karl Geiger in München gekauft. Die konnten alles außer dem AHK-Modul montieren, weil es bis zu meinem Abholtermin im Lieferverzug war. Habe es dann zugeschickt bekommen und nach Absprache zwischen den beiden Händlern hat es dann die Schwabengarage Stuttgart (Vaihingen) auf Rechnung vom Geiger erledigt.

Die Ausstattungen der ST-Line und Platinum sind absolut identisch. Sollte es in dem einen verbaut sein, so auch im anderen. Ich weiß, irgendwann hat Ford aus Gründen der Kosteneinsparungen verschiedene Dinge weggelassen. So auch die Massagefunktion und beispielsweise auch die Handschuhfachbeleuchtung...

beim Nachrüsten meiner AHK hatte ich das gleiche Problem. Der Händler, der das Anhängermodul (im Fußraum des Fahrers) in den Kabelbaum eingeschleift hatte, war bei der Montage und Programmierung des Moduls nicht in der Lage den Sensor zu programmieren. Zuvor ging der auch noch (mittig). Nach 4,5 Stunden hatte der Monteur wohl eine Eingebung und hat das hinbekommen (Auslösen rechts / links). Zugegeben, das Auto war für die damals noch eine "Sensation" (04/2021). Also es muss irgendwie gehen. Und dass man diese Programmierung des Fußsensors bei AHK-Montage anpacken muss, sollte bei jedem Händler zwischenzeitlich bekannt sein.

Also bei mir hatte ich das noch nie. Sie funktioniert auch prima mit dem Fußtritt. Allerdings gab es bei mir ein ähnliches Phänomen mit dem Benzin-Tankdeckel. Der wollte auch einfach nicht, musste notentriegeln. Selbst die Werkstatt war ratlos. Plötzlich wieder und seither nie wieder, als nix gewesen wäre.

Wenn ich den Video und das was ich lese so richtig verstehe, sind wohl nur Fahrzeuge ab Baujahr 2021 und eher nicht davor betroffen.

Das würde ja erneut diesen definierten Zeitpunkt treffen an dem all die kleinen Veränderungen in der Produktion des Fahrzeugs vorgenommen wurden.

oben an der Rückenlehne der äußeren Sitze ist der Hebel für die Kipp- und Schubfunktion, wenn du jemanden auf die hinteren zwei Sitze einsteigen lassen möchtest. Der Bowdenzug dieses Hebels schlägt an die metallene Rückenlehne, wenn sie bedingt durch unebene Strassen federt. Wenn du den Bowdenzug so befestigst, dass er kein Spiel mehr hat, dann hast du Ruhe.

Das ist unter der passenden Rubrik erklärt.

In der heutigen Zeit ist bei neu auf den Markt kommenden Fahrzeugen der Kunde der Testfahrer, bei jedem Hersteller. Und "Erfahrungsberichte" im allgemeinen Internet lese ich eher hinterfragend.

Ich fahre meinen EX seit EZ 04/21 ab 0 Km. Er ist MJ 2020. Einzig das 4WD-Steuergerät musste getauscht werden, abgesehen von den RR-Aktionen. Zur Behebung des Klapperns in der Rücksitzlehne bin ich derzeit zu faul. Die Fehlerursache ist aber lokalisiert. Selten muss man den Dicken "neustarten". Die einen oder anderen Gimmicks habe ich ihm zusätzlich freigeschaltet. Nach angemessener Zeit spendiere ich ihm auf jeden Fall eine Anschlußgarantie. Sicher ist sicher.

Ich bin sehr zufrieden und liebe meinen Dicken. Auch wenn man ihn nichtmehr (oder selten noch) neu bekommt, er ist in Preis, Größe, Raumangebot, Agilität und Aussehen einfach unschlagbar. Die Seltenheit auf den Strassen in Europa / Deutschland machen ihn sehr exklusiv.

Schöne Grüße

Alex