bei Nuding bekommst du die FOX mit den FOX ABE-Papieren. Sie nennen sie nur NPEXAG.
Beiträge von Bax
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
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wenn du mit der Absicht spielst einen Explorer länger im Besitz zu haben, kann ich dir nur zu einer Schutzbehandlung raten. Es steigert den Wert vom Fahrzeug und schützt besser vor Rost, als der Standard 08/15 Schutz.
Beachte: die geben 12 Jahre auf DURCHRostung, nicht auf Rostfreiheit.
Der Explorer, auch wenn er absolut "endgeil" ist, ist und bleibt ein Ami. Man sieht es an den Spaltmaßen, sowie an der Qualität des Rostschutzes. Man weiß auf was man sich einlässt.
Wenn du zu lange wartest, riskierst du Rostansatz unter deinem zusätzlichen UB-Schutz und Hohlraum.
...nur so'n Tipp.
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im Sportmodus unterstützen die Lautsprecher.
Wenn du dich für einen Sportauspuff entscheidest, muss dir klar sein, dass es auch im Innenraum lauter anhört. Die Fox sind tief und das hört und merkt man auch innen.
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...wer braucht Auspuffklappen...
nö, die Endtöpfe haben keine.
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Die FOX Enddämpfer machen einen tollen Sound und sehen zudem auch noch schick aus. Nicht so ne Blechatrappe wie das Standardendstück.
Tipp: mach die Endtöpfe gleich mit Hohlraum und UB Schutz bei Nuding. Dann können die auch die Hitzebleche besser wegmachen.
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Eine Auffrischung des UB-Schutz ist ja obligatorisch. Das hängt aber auch maßgeblich von der Nutzung des Fahrzeugs und demnach auch des Zustands des Unterbodens ab.
Ich würde dir empfehlen dort einfach mal anzurufen. Die sind echt nett.
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Bestätigung! Meiner ist BJ 2020, EZ 2021. Er hat definitiv den Fußsensor und die kleinen Krabbler in den Sitzen. Aber wie Börnie schon geschrieben hat. Die Fussöffnung benötigt etwas Übung.
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naja, der Fußtritt klappt bei mir recht gut, links wie rechts neben der AHK. Wir wissen ja, dass die Sensoröffnung bei AHK-Montage umprogrammiert werden muß. Man muss nur geduldig sein, weil die Funktion echt träge ist. Und Börni, ich gebe dir Recht. Auch ich benutze die Massagefunktion äußerst selten. Eigentlich nur während der Urlaubsfahrt. Tatsächlich verstehe ich unter "Massage" auch etwas anderes.
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Erstmal glückwunsch zum Explorer. Tolles Auto, auch wenn hier und da anders geschrieben wird. Auch andere kochen nur mit Wasser.
Schau im Internet. Da findest du sicher Zubehörfelgen, die mit unseren Standardfelgen in Größe, Traglast und Einpresstiefe identisch sind.
Im Winter steht meiner mit Winterreifen auf den Originalen. Für den Sommer habe ich mich für die Ronal R51 entschieden. Die haben ein ABE, kommen mit einer Einpresstiefe von ET35 statt ET40. Andere User wählen Schmidt-Felgen, etc. Schau z. B. mal bei http://www.wheelscompany.com vorbei. Es gibt aber auch jede Menge anderer Händler.
Grüße Alex
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Hallo Markus,
ich bin mir nicht sicher, ob Oli noch hier im Forum aktiv ist. Er hat wirklich eine sehr gute Expertise und hat hier eine Lücke hinterlassen, sollte meine Vermutung stimmen.
Aber ich kann dir einen Rat geben. Mach es, wie Oli geschrieben hat. Zwischenzeitlich gibt es eine echt gute Auswahl an Radkombinationen auf dem Markt. Mitglieder hier im Forum fahren bis zu 22 Zoll. Achte auf ein ABE oder lasse sie eintragen, wenn du ein Gutachten für deinen Explorer hast.
Vorsicht bei der Verwendung zusammen mit Achsverbreiterungen (Spacern). Die Gutachten der Verbreiterungsscheiben gelten im Regelfall nur in Verbindung mit den Origilalfelgen (Rad-Reifen-Kombination). Alles andere bedarf u.U. einer Einzelabnahme und kostet schnell mal ein paar hundert Euro.
GrußAlex