Hallo Hubert,
Auch bei mir ist alles unauffällig im und am Antriebsstrang.
Hatte mal beim Start das Display des SYNC3 spiegelverkehrt und auf dem Kopf angezeigt. Sah lustig aus. Aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß Alex
Hallo Hubert,
Auch bei mir ist alles unauffällig im und am Antriebsstrang.
Hatte mal beim Start das Display des SYNC3 spiegelverkehrt und auf dem Kopf angezeigt. Sah lustig aus. Aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß Alex
Ich habe eine Klapp-Lesebrille und deren Etui passt zu 100% perfekt rein.
Ford wusste, was ich brauche!
...
und was steckst du in das Fach über dem Rückspiegel? ![]()
danke für den Tipp. Ist ein tolles Accessoir👍
ofiziell ist das Fach die Schlüsselablage während der Nutzung des Fahrzeugs. Dort befindet sich der Empfänger und du hast darin die beste Datenübertragung zwischen Fahrzeug und Key. Einige nutzen das Fach auch als Ablage für den Garagentorsender... ![]()
auch ich habe die on meinem 2020er nicht.
Die ist klar, dass du bei breiten Spacern nicht mehr ohne Weiteres zurück kannst. Die original Radbolzen müssen ggf. gekürzt werden um die Platten zu montieren. Dann ist ein Rückbau nur mit dem Ersetzen der gekürzten Radbolzen möglich. Auf Spielzeugachsen mit Radschrauben ist das im Gegensatz dazu ein Kinderspiel. Weiter gilt es die Rad/Reifen Kombination zu beachten (ET, Felgen- und Reifendimension). Das ABE, wenn vorhanden, bezieht sich meist nur auf die Originalräder. Das solltest du vorher geklärt haben. Ich hatte das nicht auf dem Schirm. Deshalb kam ich wegen 5 mm ET Differenz nicht um eine Einzelabnahme herum. Zusammen war das ein teurer Spaß.
bei Nuding habe ich meine Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz machen lassen. Wenn du vor hast den EX länger zu fahren, kann ich dir den zusätzlichen Schutz wärmstens empfehlen. Wir wissen ja, wie es bei Amis damit beschert ist.
Ich habe auch 4 x 20er Spacer verbaut. Achtung! Ich musste die Radbolzen kürzen. Heißt ohne neue Radbolzen gibt's kein Zurück. Dann habe ich ein Einzelgutachten gebraucht wegen 5 mm Einpresstiefe meiner Ronal Felgen, weil bei Spacer die EU ABE grundsätzlich nur mit der angegebenen Rad-Reifen Kombi gilt (in dem Fall die Felgengröße und ET der Serienfelgen und Reifendimensionen). Also habe ich eine Abnahme für die originale Felgen (Winterreifen) an Bord und meine Kombi mit den Ronal mit Einzelabnahme im Schein. War dann am Ende kein Schnapper.
Also überlege dir sehr gut, was du machst und ob du das willst. Am Ende kann es für dich eine Einbahnstrasse mit teurem Rückwärtsgang werden.
frag einfach Tante Google nach "23s23 ford recall".
Aber ich bin verwirrt. Der Bluescreen war schon lange Thema. Der Recall / Softwarepatch ist vom August 2023 (https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2023/RCMN-23V342-4410.pdf)
Kann es sein, dass sich bei dir niemand drum gekümmert hat?
wir haben hier auch solche Fälle. Trotz Ford-Verträge. Sind ziemlich große Buden mit großem Namen. Vielleicht ist das auch das Problem. Die haben bei mir auch schon Mist gemacht, beide. Die Zentrale als auch eine Niederlassung. Aber auf Bewertungen reagieren sie äußerst sensibel.
Ich habe mein Glück bei einer kleinen Ford-Bude nebenan gefunden, bei der wir alle auf Du sind. Bis hoch zu den Geschäftsführern.
Und deine Überlegung mit den Autos für deine Kids ist eigentlich die logische Konsequenz.
...und du glaubst im Ernst, dass von deinem Händler nach diesem Vorwurf eine Antwort kommt?
Von einem seriösen Vertragspartner würde eine vernünftige Stellungnahme zurück kommen. Aber grundsätzlich, weil ich diese Situation auch nicht von Fern einschätzen möchte und kann, das alles kommt mir doch recht seltsam vor. Daher halte ich mich mit meinen Gedanken und Äußerungen hier auf dieser Plattform zurück.