Beiträge von Bax

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    per USB-Stick.

    Habe gestern noch das Build 3.4.22200 ohne Kartenupdate drauf bekommen.


    Es scheint, dass unser Dicker größere Release Sprünge nicht mag und mit einem Speicherfehler antwortet. Das ist nach einer verschenkten Stunde etwas ärgerlich. Zumal ich das bereits das dritte mal versuchte.


    Nun versuche ich die Step by Step Variante. Heute kommen die restlichen Releases und schlussendlich die neuen Karten dran.


    Ich berichte....


    Gruß Alex

    Hallo Community,


    mein letztes Update ist schon eine Weile her. Nun wollte ich up to date sein. Aber es gibt Probleme. Weiß jemand Abhilfe?


    Ausgangslage:

    SYNC 3, Software 3.4

    Built 22110_Product

    Gracenote-Version: 1.1.1.2316 (EU-0020)

    Navigationskarten-Version: F11


    Updateversuch auf die derzeit neueste verfügbare Version:

    Built 23188 (Sync 3.4.23188)

    Navigationskarten-Version: F12 (2022) - EU (05-2022) (Updated Voice)


    Nach ca. einer Stunde erhalte ich folgende Fehlermeldung im Display:


    Installation fehlgeschlagen

    Fehlercode: MEM_ERR03


    Laden Sie die Dateien noch einmal herunter und

    installieren Sie sie erneut.


    Bleibt der Fehler bestehen, notieren Sie den Code

    und kontaktieren Sie: 0221-9999-2999.



    Danke vorab für die Mithilfe.

    Grüße Alex

    Nachtrag zur LED Umrüstung:


    Habe vor einiger Zeit mit ForScan den Betrieb von Standard Glühbirnen auf LED umgestellt, weil er doch ab und an herumgezickt hat (nach Update auf dem Bdy-Steuergerät wegen Rückruf Tagfahrlicht).


    Hatte vor ein paar Tagen HU. Der Prüfer hat sich nicht an den LEDs interessiert. Prüfung ohne Mängel.

    Wenn du eine abnehmbare Anhängerkupplung haben wirst, solltest du die Abdeckung (kleiner Kunststoffdeckel) von der Kupplungsaufnahme vorher sicherstellen. Sonst kann sie weg sein. Sie löst sich sehr schnell und ist unverhältnismäßig teuer. Ich habe mir eine nachträglich gekauft und mit einem Edelstahldraht und Haken an der Anhängeröse gegen erneutes Verlieren gesichert.


    Ansonsten hatte ich nie schlechte Erfahrungen mit Waschstrassen. Bin mit Kundenkarte bei Waschwelt (da passt er gerade so rein) und ab und zu bei Mr. Wasch wenn ich dem Ex mal extra Streicheleinheiten (Handwachs) geben möchte.


    Gruß Alex

    Klar, da geht es auch ein gutes Stück abwärts. Und da kannst du natürlich jede Menge Energie über die Wirbelstrombremsen generieren. Ich hatte damit einen ganz normalen Fahrbetrieb im Stadtverkehr gemeint. Da ist die Rekuperation natürlich nicht so ergiebig.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es sollte schon alles funktionieren.


    Das Laden über den Motor ist sehr langwierig und nur auf Langstrecke interessant. Das dauert echt lange. Ist ja auch kein Kernreaktor ;) . Und zieht -wer könnte es verdenken- natürlich einen höheren Spritverbrauch nach sich. Über die reine Rekuperation wird aus der "null" leider keine andere Zahl. Das sind meine Erfahrungen.

    vlt. kannst du dir bis zur Lieferung eines Typ2-Typ2 Kabels irgendwo eines borgen.


    Wenn du jedoch keine Möglichkeit zum laden hast wird es künftig ja auch doof mit dem elektrischen Fahren. An einer öffentlichen Stromtanke kannst du auch nur 16 Ampere einphasig laden. Trotz Typ2 Kabel. Der Explorer hat keine Schnellladefunktion. Dann hängt er schon mal 3,5 Stunden am Stecker, wenn der Akku leer ist.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich ein Akku verhält wenn er längere Zeit oder gar immer nur über Rekuperierung bedient wird. Normal sollte der Akku aber intelligent geschützt sein.

    Oh, habe verstanden. Da gebe ich dir Recht. So spontan von 75 auf 0 ist seltsam.


    Ich würde irgendwie versuchen zu laden, nochmal beobachten und ggf. beim Händler vorstellg werden. Du hast ja mindestens eine Händlergarantie. Aber wie gesagt, wenn im Display zu Beginn z. B. 38 Km steht, darfst du dich nicht wundern, wenn nach 2 Km beispielsweise nur noch 32 Km stehen. Das wäre normal, da der EX immer neu berechnet.