Beiträge von Bax

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Ich habe mir die

Emuk Universalspiegel XL-Universa III

gekauft und bin mega zufrieden. Kein Gewackel, kein Vibrieren, sitzen bombenfest. Die Sicht vorbei an meinem 2,50er Caravan vorbildlich.

Gruß Alex

na da sind wenigstens 2 Probleme beseitigt. Und mal ehrlich, es waren keine Ford-typischen Probleme. Das ist wenigstens ein kleiner Trost. Und wie gesagt, irgendwo im Forum war die Klappe schon mal Thema. Da gab es auch eine Neue, und die auf Garantie.

Gruß Alex

Hallo allerseits,
    ist mir fast schon peinlich, aber in meiner Bedienungsanleitung ist diese Taste mit diesem Zeichen nicht zu finden .... kann mir bitte jemand sagen, was genau diese Taste macht?

...NEIN, das ist die Autosuchfunktion für Parkplätze an Funkmasten (Scherz!) ;)

Wenn's mal beim Rückwärtsfahren eng wird, dann piept dein Auto nicht nur, sondern es betätigt ggf. sehr brachial die Bremse um ein Auffahren auf ein Hindernis zu verhindern. Da kann man schon erschrecken, weil man meinen könnte auf ein Hindernis aufgefahren zu sein. Mit Betätigen dieser Taste hast du auch davor Ruhe. Also nicht vor dem Auffahren, aber vor dem automatischen Bremsen deines Autos.

Aha,

dann werde ich den Meister bitten,

meine einsame Schraube (wie kann man nur so was konstruieren...?) aufzubewahren, damit ich die auch mal sehen kann.

Gruß, Hubert

Naja, die Explorer waren ja bis BJ 12/2020 alle ordentlich mit 4 Schrauben am Differential ausgestattet. Wenn man an jedem produzierten Fahrzeug eine Schraube einspart, dann sind das bei 1000 Einheiten eben 1000 Schrauben. So rechnet nicht nur Ford. Frag mal bei VW oder noch besser bei BMW. Da hat man wegen einer Unterlegscheibe einen Motorschaden billigend in Kauf genommen. Denn der Schaden trat in fast allen Fällen NACH der Garantie auf! Das ist mal Assi...

Gruß Alex

Hallo Andy,

Schau mal nach dem Radar vorne im unteren Teil des Kühlergrills. Könnte sein, dass du die Fläche reinigen/säubern musst. Kommt auch gerne mal bei Schneefall vor.

Wenn das nicht hilft, einfach mal Auto komplett aus, warten bis Dusplays und Lichter ausgegangen sind, und wieder neu starten.

Gruß Alex

Ich habe meinen EX als Neuwagen bei Geigercars in München gekauft. Dort wurde die AHK auch eingebaut. Da das Steuermodul Lieferverzug hatte, wurde der Einbau des Moduls und dessen Programmierung in Stuttgart nachgeführt.

Gruß Alex