Schreib mir auf Telegramm, wie versuchen das hinzubekommen.
das wäre für andere hier im Forum sicher auch interessant...
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das machst du mit der EV-Modus Taste in der Mittelkonsole am Modus-Wahlknopf. Die Einstellungen wechseln nach jedem Tastendruck von:
Automatisch - nur Akkubetrieb - Akku Restreichweite sparen - Akku laden.
Je nachdem was du für einen Fahrmudus wählst, wird der eine oder andere EV-Modus darin nicht anwählbar sein.
ich war Anfangs immer im Trailer-Modus unterwegs. Auf der Autobahn, wenn ich einfach dahin fahre, schalte ich auf den normalen Modus. Der EX hat so viel Power, da braucht es keine höhere Drehzahlen und frühere Rückschaltphasen. Das spart auch ein wenig Sprit.
Wenn ich weiß, dass entprechende Steigungen anstehen, spare ich mir bis dahin meinen Akku ein Wenig auf.
Ich denke aber, das Anhänger-ESP ist nur im Trailerbetrieb aktiv. Weiß aber nicht genau. Habe darüber noch nichts in Erfahrung gebracht.
Hi an alle,
heute habe ich mal eine blöde Frage. Einfach weil ich zu faul bin um zu suchen. Auch meine Dash Cam hat sich verabschiedet. War ne einfache und billige. Habe mir mal die Botslab G980H Pro angeschaut. Macht mir einen guten Eindruck. Allerdings benötigt man für die Parküberwachung den Hardwire Kit. Das ist nichts anderes als ein Kabel für die Dauerversorgung der Dash Cam mit Strom.
So, nun meine Frage an die, welche bereits eine Stromquelle im Fahrzeug angezapft haben. Finde ich die Klemmen 30, 31 und 15 (Dauerplus, Zündung und Masse) am Sicherungsfeld im Fußraum des Fahrers ohne die doofe CAN-Bus Abschaltung oder muss ich zaubern?
(Ich frage für einen Freund, weil der mit seinem Multimeter nicht lange fummeln möchte )
Grüßle und ein schönes Wochenende
Alex
Das sieht dann so aus:
IMG_20220517_142056_s.jpg
Du kannst sie auch von unten montieren, wenn es dir besser behagt. Ich habe die Variante "normal", also von oben montiert gewählt.
Gruß Alex
Ich habe mir die
Emuk Universalspiegel XL-Universa III
gekauft und bin mega zufrieden. Kein Gewackel, kein Vibrieren, sitzen bombenfest. Die Sicht vorbei an meinem 2,50er Caravan vorbildlich.
Gruß Alex
na da sind wenigstens 2 Probleme beseitigt. Und mal ehrlich, es waren keine Ford-typischen Probleme. Das ist wenigstens ein kleiner Trost. Und wie gesagt, irgendwo im Forum war die Klappe schon mal Thema. Da gab es auch eine Neue, und die auf Garantie.
Gruß Alex
Problem gelöst…
Sieht gut aus . Sauber gelöst.
Wäre für mich auf dem Landratsamt ein Grund gewesen ein Kennzeichen "amerikan Style" zu bekommen. Begründung: unsichere Befestigung. Naja, ich hätte es mal versucht... . Habe das Problem bei meinem 2020er aber nicht.
Hallo allerseits,
ist mir fast schon peinlich, aber in meiner Bedienungsanleitung ist diese Taste mit diesem Zeichen nicht zu finden .... kann mir bitte jemand sagen, was genau diese Taste macht?
...NEIN, das ist die Autosuchfunktion für Parkplätze an Funkmasten (Scherz!)
Wenn's mal beim Rückwärtsfahren eng wird, dann piept dein Auto nicht nur, sondern es betätigt ggf. sehr brachial die Bremse um ein Auffahren auf ein Hindernis zu verhindern. Da kann man schon erschrecken, weil man meinen könnte auf ein Hindernis aufgefahren zu sein. Mit Betätigen dieser Taste hast du auch davor Ruhe. Also nicht vor dem Auffahren, aber vor dem automatischen Bremsen deines Autos.
Aha,
dann werde ich den Meister bitten,
meine einsame Schraube (wie kann man nur so was konstruieren...?) aufzubewahren, damit ich die auch mal sehen kann.
Gruß, Hubert
Naja, die Explorer waren ja bis BJ 12/2020 alle ordentlich mit 4 Schrauben am Differential ausgestattet. Wenn man an jedem produzierten Fahrzeug eine Schraube einspart, dann sind das bei 1000 Einheiten eben 1000 Schrauben. So rechnet nicht nur Ford. Frag mal bei VW oder noch besser bei BMW. Da hat man wegen einer Unterlegscheibe einen Motorschaden billigend in Kauf genommen. Denn der Schaden trat in fast allen Fällen NACH der Garantie auf! Das ist mal Assi...
Gruß Alex