Total rein elektrisch gefahrene Kilometer

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo ins Forum,


    weiß jemand wie man die rein elektrisch gefahrenen Kilometer in Total rausbekommen kann? Auf den Tripzählern funktioniert das, aber auf dem Totalzähler gibt es keine Information dazu.


    Gruß Holger

  • Also den Daten der FordPass App würde ich da keinesfalls trauen, die App zeigt dir schon mal mehr rekuperierte Km an als der karren überhaupt insgesamt gefahren hat etc.


    Der Ex hat doch zwei Bordcomputer, den einen habe ich noch nie resettet, da stehen doch dann auch die gefahrenen E-Km


    Oli

  • Die Daten der FordPass App sind definitiv falsch. Die Abweichung gegenüber dem Tripzähler sind mehr als 1500km weniger. Ich frag mich, was diese Funktion der App eigentlich sein soll.

    Na ja, allem Anschein nach gibt es keine zuverlässige Quelle für die total elektrisch gefahrenen Kilometer. Eigentlich wollte ich nur die Kosten für den Strom aus der Steckdose überschlagen. Hier bietet Ford ja leider auch keine Daten wie z.B. total extern geladene Kilowattstunden. Oder noch besser gleich die Kosten, weil man vorher einfach die Kosten pro Kilowattstunde hinterlegt hat. Das kann sogar schon meine Gastherme im Haus.

  • Hi,


    ich habe es geschafft (mit geringen Beschleunigungen) in der Nacht auf der Autobahn 42km rein elektrisch durchzufahren. Maximale Geschwindigkeit

    130km/h aber ohne Tempomat, nur mit dem EV-Trainer. Mit dem Tempomat braucht man mehr, da dieser versucht Steigungen auszugleichen.

    Im täglichen Betrieb erreiche ich rein elektrisch ca. 32km.


    LG Geza

  • Und wenn du jetzt noch die Klimatisierung ausschaltest gibt es noch ein paar Kilometer extra. Mein Rekord liegt derzeit bei Geschwindigkeiten bis max. 70 Km/h und ausgeschalteter Klimatisierung bei 53 km. Im Normalbetrieb ca. 37 - 39km.


    Gruß Andreas