Beiträge von Internecivus

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Bei Punkt 15 ist dein gesuchtes Teil. Such dir wenn es geht demnächst eine Neue Wersktatt, tatächlich haben schon einige das Teil verloren und bei ihrer FOrd WErkstatt erfolgreich nachbestellen können.


    https://parts.lakelandford.com…--COMPONENTS/MF20925.html

    du schaust beim Vollhybriden Kai, beim 3.0 V6 ST ist das Teil tatsächlich nicht aufgeführt. Genauer genommen gibt es bei "lakeland Parts" unseren PHEV überhaupt nicht. In den USA gibt es nur den Vollhybriden und keinen PHEV, das kann tatsächlich einen Unterschied am Bumper machen. Evtl. passt das Teil trotzdem, aber garantieren würde ich das nicht.

    warum sollte er keinen Massestromsensor haben? Ist ja kein Vollstromer


    Es gibt zu deiner Beschreibung ein TSB aus den Staaten, mal sehen ob ich das finde. Die Lösung war soweit ich mich erinnere ein Softwareupdate der Motorsteuerung.

    Hmm, der Luftmassenmesser (LMM) bei 36.000Km defekt? unwahrscheinlich aber möglich. Was auch unwahrscheinlich ist, das kein DTC (Fehlercode) hinterlegt wurde.

    Ich bin gespannt, lass tauschen und lass dich überraschen. Bitte gib Rückmeldung wie es ausgegangen ist, ist interessant

    Ok, das Fahrzeug hat eine OBD II Schnittstelle, an dieser sind aber wenn du Pech hast nicht alle Pins belegt.

    Dennoch müsste ForScan in der Lage sein die Module auszulesen. Wenn du da also jemanden kennst wäre es einen Versuch wert.

    Als zweites käme ein Bosch-Dienst in Frage, die sind in der Regel gewillter und gut geschult in sowas, vor allem aber gut ausgerüstet. Die sollten den Wagen auslesen können.

    Ford selber könnte es zu großer Wahrscheinlichkeit auch, die sind nur überfordert weil die neuen VCM II Geräte mit einem anderen Protokoll arbeiten.


    Tja, das knacken kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde mir zunächst die Koppelstangen ansehen, die schlagen jedenfalls eher aus als ein Querlenker. Und sind günstig und einfach zu wechseln.


    Wie geschrieben, ForScan oder Bosch-Dienst wegen der Diagnose


    Oli

    Hallo Nico,


    heute kann man im Sync einstellen was passieren soll wenn per Schlüssel verriegelt wird, also welche Türen geschlossen werden sollen.

    Damals ging das auch schon, allerdings musste das mit dem Schlüssel "programmiert" werden. Da gab es einen bestimmten Ablauf ...


    Ich sag jetzt mal einfach Schlüssel rein, zwei Mal auf schließen drehen und dann halten oder so ähnlich.


    Ich vermute wenn du öffnest, öffnet auch nur die Fahrertüre oder?

    Das hat ja Sinn, ist ein Sicherheitsfeature was man wählen kann, oder auch nicht.


    Ansonsten kannst du in US Foren da sicher mehr zu erfahren.


    Viel


    Glück


    Oli

    Hallo Manfred,


    der eine mehr, der andere weniger.

    Im Scheinwerfer ist eine Membran die für den Luftaustausch zuständig ist, er ist also nicht dicht und das ist normal.


    Reklamieren kannst du nur bei Tropfenbildung bzw. Wasser im SW


    Haben viele Hersteller dieses "Problem", aber wenn du Licht einschaltest sollte das kurzfristig verschwinden.


    Gruß


    Oli