falls es ein Trost ist - diese Funktion hat nie verlässlich funktioniert ... egal ob mit oder ohne AHK ...
Beiträge von boerniPHEV
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
In den USA und Kanada sieht man unseren Explorer als Polizei-Auto
https://de.motor1.com/news/729383/ford-police-interceptor-2025-motoren/
-
ich weiß von anderen Fahrzeugen, wenn die LED in den Scheinwerfer integriert sind und kaputt gehen, kann man nur den gesamten Scheinwerfer wechseln, oder einen absoluten Spezialisten / Freak suchen, der dann zumeist die LED Tagfahrlichter beider Schweinwerfer auswechseln kann .... wenn es klappt ...
-
meine Ford App (die mit jedem Update "schwächer" wurde) zeigt seit ewiger Zeit die 3 Rückrufe an, Briefe vom zuständigen österreichischen Ministerium dazu gab es auch schon
dieser Rückfahrkamera-Quark wurde wohl einmal gelöst, da war der Explorer 2 Tage in der Werkstatt (wird aber weiter in der App angezeigt), für die anderen 2 gibt es in der Provinz einstweilen nicht den Ansatz einer Lösung ...
aber zum Jammern gibt es trotzdem keinen Grund, mein Explorer läuft seit Februar 2021 top und ohne echte Ausfälle
-
bin auch bei rund 60.000 km ... die Bremsscheiben haben keine Rillen oder sonstige Spuren von Beanspruchung wie ich sie von anderen Autos kenne ... auch die Beläge sind noch erkennbar in gutem Zustand, ist noch viel Belag vorhanden ... ich traue mir die Vermutung zu, dass vor 100.000 km bei mir sicher kein Wechsel der Bremsbeläge nötig sein wird, wobei man typischerweise auch die Scheiben mitwechselt ....
-
Verkehrsschilderkennung ist eine nette Zusatz-Information ... den Wagen darauf selbständig reagieren zu lassen davor würde ich mich bei jedem Fahrzeughersteller hüten
-
an einer Sichtkontrolle dieser 4 (oder eben 3) Schrauben kann es irgendwie ja wohl nicht liegen, die wurde schon mal in Form eines Rückrufes durchgeführt, ich hatte (habe) alle Schrauben, jetzt habe ich diesen Rückruf aber auch wieder und die Werkstatt hat noch nicht alle Teile / Werkzeuge zur Durchführung der Rückrufe (allerdings sind da ja drei im Laufen ...) ??
-
Der Ladedeckel ging übrigens auch einmal bei 230 auf der Autobahn (bei leichtem Seitenwind) auf ... also 100% safe ist der nicht, da ist aber nichts passiert ... angehalten und wieder verschlossen, nur 220 gefahren ...
-
veränderte Pieptöne beim Parken habe ich manchmal, wie du schreibst, sind aber meist beim nächsten Start wieder weg ... hatte ich immer schon
-
wurde eine bestimmte Schraube weggelassen ? oder einfach irgendeine, dem Monteur überlassen, 1 Dollar pro Explorer bei der Montage in Chicago eingespart ... top ... jetzt Rückrufaktion und Reparatur ... kostet wie viele solcher Schrauben ??