Meine war schon zweimal kaputt und zum Wechseln, aber beide Male wegen einem Steinschlag ....
Beiträge von boerniPHEV
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
nach unten ist der Explorer Akku jedenfalls safe, habe auch bei völlig leerer Anzeige nie mehr als knapp über 11 kW reingebracht, gut 2 kW (15-20%) bleiben immer im Akku, deshalb hat er auch immer Strom für Zwischenspurts
Ich habe meinen Explorer seit gut 5 Jahren, lade immer auf 100% (und auch nach jeder Fahrt die bei meinem Wohnhaus endet / also oft) - bei dem kleinen Akku hätten 80% echt keinen Sinn - noch keine Veränderung in der elektrischen Reichweite zu erkennen
-
steht aber meist zu lesen ... "only for USA and Canada Models"
-
in der Autodoc.app gibt es extrem wenig, das wirklich für unseren Explorer passt, Bremsen gar nix
-
Ich denke nicht, dass es da was gibt, check genau das Baujahr und so
gib den link an ... dann kann man sich das ansehen
ich kenne bisher nur die Ford Ersatzteile ... und Teile aus den USA
-
schick mir ein E-mail an boerni@yahoo.com ... ich habe die Datei mittlerweile und schicke sie dir, evtl. ist sie bei dir in dem Spam-Ordner gegangen ?
-
Der Explorer hat einen 12V Akku vorne unter der Motorhaube und eine kleine hinten im Kofferraum
-
das ist interessant, der Explorer PHEV hat keinen Starter, der V6 wird über den Elektromotor im Kupplungsgehäuse gestartet ... der wird ja wohl nicht kaputt gewesen sein, das ist eine Riesen-Reparatur ...
Zusatzinfo - Lichtmaschine hat der Ex auch keine, läuft alles über die HV Batterie und Rekuperation bzw. Plug-in Ladung
-
vielleicht hilft das ein wenig
-
habe letztens folgende Info gefunden:
Ford Explorer Plug-in HybridFord Explorer Plug-in Hybrid - Ankauf, Reparatur, Standardaustausch und Rückkauf von Lithiumbatterien, Autoschrott, Händler, Privatpersonenwww.pro-lithium.comman wird bestimmt wen finden, der uns später bei Bedarf die Hochvoltbatterie tauscht .... beruhigt mich, weil ich den Explorer 15 Jahre und mehr fahren möchte ....