Beiträge von boerniPHEV

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    das Hinterachsdifferential hatte ursprünglich 2 Schrauben, dann hat sich jemand Schlauer gedacht man könnte eine davon einsparen, es wurde kurz nur eine verbaut, nach Bekanntwerden von Problemen wieder zwei ... die Exemplare mit nur einer sollten eigentlich nachgerüstet worden sein (bei einem Händler)

    welches Spezialwerkzeug man dafür brauchen soll ist mir aber nicht klar, eine Schraube sollte wohl mit normalem Werkstatt-Equipment einzusetzen und festzuschrauben sein ....


    ich haben auch noch einen mk2 Focus RS, Motorsound aus den Lautsprechern macht mich krank

    der Ford Explorer spielt in jedem Fahrmodus bei Leistungsabfrage Motorensound ein, abdrehen geht über ForScan ... wenn man das mit der originalen AGA macht, ist das Auto immer sehr leise ... hat ja auch was ...


    ein Vorteil ist, man kann den V6 vom Explorer am Stand gar nicht hochdrehen, von daher ist eine Messung der Lautstärke am Stand gar nicht wirklich möglich

    hier gibt´s bereits einiges an Info zu dem Thema:



    ich würde auch empfehlen das künstliche "Motorengeräusch" im Innenraum mit ForScan aus den Lautsprechern rausprogrammieren ....


    ich habe eine etwas aufwändige Metrhode gewählt (extra billig war es auch nicht)



    aber der Klang ist seither absolut einmalig

    Genau - Rückruf ... aber gar kein Material und Anleitung vorhanden ... die nicht gerade sehr smarte und iwie laufend abbauende App zeigt nur mehr rot Rufzeichen und schreib´t - "Gehen sie zu ihrem Auto" ....


    Ein Rückruf für potentiell defekte HV-Akkus ist scheinbar auch am Weg, gegen einen neuen Akku nach 3 Jahren hätte ich auch nichts auszusetzen ...