Beiträge von abrabo

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich habe einen 2,5 to. Tandemachser, Gesamtlänge des Wohnwagens 8,73m, am Haken. Sehr gutes Zugfahrzeug, so entspannt bin noch keinen Wohnwagen gezogen. Nur den Spurhalteassistent kann ich nicht benutzten, da schaukelt sich das Gespann durch die lenk Korrekturen auf.


    Benzinverbrauch bei 80 Km/h mit Saft in der Batterie 8 - 10 Liter, bei leerer Batterie 10-12 Liter, bei Tempo 100 und Strom 12 - 14 Liter und wenn dann die Batterie leer ist 15-17 Liter.


    Ich fahre in der Regel mit Tempomat auf 93Km/h, dann verbraucht er im Durchschnitt ca. 14 Liter.


    Und ja, die Leistung ist brachial, als immer schön vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen, sonst nach der Reise viel aufgeräumt werden ;)


    Gruß Andreas

    Hallo in die Runde,

    habe meinen Ex heute nach durchgeführter Inspektion und Rückruf zurück bekommen, aber die Feststellbremse wird bei einlegen der Parksperre nicht aktiviert, obwohl das so in dem heute angekommenen Schreiben von Ford so angekündigt wurde. Die Meldung in der App ist hingegen weg. Habe das beim Händler im Nachhinein heute nach der Heimfahrt telefonisch muniert, aber der Kundendienst Berater hatte keine Antwort darauf. Er wolle morgen mal den Monteur fragen.

    Das Beste Auto taugt nichts wenn die Werkstatt damit nicht umgehen kann.

    Gruß Andreas

    Hallo Zusammen,

    ich wollte über die 12V Steckdose im Kofferraum einen kleinen Reifenkompressor für die Fährräder betreiben. Bei dem wollte ist es geblieben, weil keine Strom auf der Dose ist. Ich frage mich nun mache ich etwas falsch, oder liegt der Fehler an der Fahrzeugelektrik.

    Egal ob Zündung aus oder an, oder im elektrischen Fahrbetrieb, oder Verbrenner an, kein Strom auf allen 12V Stechdosen. Die entsprechenden Sicherungen habe kontrolliert, sie sind in Ordnung.

    Weiß einer von euch was es sein kann, oder muss ich mal wieder zum Händler fahren.


    Viele Grüße

    Andreas

    Und wenn du jetzt noch die Klimatisierung ausschaltest gibt es noch ein paar Kilometer extra. Mein Rekord liegt derzeit bei Geschwindigkeiten bis max. 70 Km/h und ausgeschalteter Klimatisierung bei 53 km. Im Normalbetrieb ca. 37 - 39km.


    Gruß Andreas

    Mal was zum Verbrauch.

    Wir haben dieses Wochenende unseren Wohnwagen (2,5 to und 2,5m breit) auf den Sommersaisonplatz gebracht, Auf dem Dach war noch eine 400 Liter Dachbox. Die Einfache Strecke war 310 km, los ging es mit geladener Batterie und einem Verbrauch im Durchschnitt von 14,5 Liter bei einer Geschwindigkeit um die 95km/h, nachdem der Akku dann leer war stieg natürlich der Verbrauch. Angekommen sind wir mit einem Durchschnitt von 16,8 Liter für die Gesamtstrecke incl. Akkuladung.

    Zurück ging es dann solo ohne montierte Dachbox und leerem Akku, Geschwindigkeit zwischen 140 und 180 km/h, Durchschnitt bei Ankunft zu Hause 11,8 Liter.


    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo Oli,

    du kannst gerne mal den Stand der Software überprüfen, wenn du damit weiter kommst. FIN WF02K8GY8LGB17026


    Ich muss der Vollständigkeit halber aber sagen, als ich den Wagen kaufte war die 12V Batterie im Motorraum defekt. Durch längere Standzeit mit leerer Batterie war die defekt (0 Volt) und wurde vor Auslieferung erneuert. Zu dem Zeitpunkt wusste die Werkstatt noch nichts von der zweiten Batterie im Kofferraum. Bei Übergabe war diese Batterie ungeprüft. Die Fehlermeldung erschien übrigens bereits nach der ersten längeren Fahrt.


    Ich glaube die Kühlerjalousie wird auch von dieser Batterie versorgt. Denn jetzt fahren die Lamellen beim Anschießen des Stromkabels einmal auf und wieder zu. Vor der Erneuerung der Batterie blieben sie in irgendeiner Position stehen.


    Gruß Andreas