Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer?

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Bei mir musste mein 2007er Ford Mustang und ein Chevrolet Orlando für den Explorer Platz machen. Wollte schon länger mal auf einen SUV umsteigen. Der Explorer hat mir schon gefallen als er 2019 vorgestellt wurde und er ist dann doch etwas vernünftiger als der alternative Dodge Durango :)

    den V8 musste ich nicht komplett aufgeben, da ich noch einen 67er Mustang habe. Meine Frau fährt einen Mini JCW.

  • Bei mir musste mein 2007er Ford Mustang und ein Chevrolet Orlando für den Explorer Platz machen. Wollte schon länger mal auf einen SUV umsteigen. Der Explorer hat mir schon gefallen als er 2019 vorgestellt wurde und er ist dann doch etwas vernünftiger als der alternative Dodge Durango :)

    den V8 musste ich nicht komplett aufgeben, da ich noch einen 67er Mustang habe. Meine Frau fährt einen Mini JCW.

    von dem Mustang schieb doch bitte ein Bild nach, tolles Auto

  • a der Oldtimer ist die absolute Entspannung und macht richtig Spaß. Im Alltag ist mir der Explorer natürlich lieber :)

    HERRLICH, Augenschmauß, einfach nur schöööön!!!! :S

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Ich wechsle vom VW Tiguan 2.0 tdi (240ps / 500Nm) auf den Explorer. Bekomme ihn voraussichtlich im Juli 23. Solange werde ich den VW noch fahren (auch vertraglich gebunden.


    Ich wechsle aus verschiedenen Gründen das Auto.

    Zum einen sind die Preise für die Wartung des VW extrem hoch und dazu kommt ein Wechsel des Zahnriemens alle 120'000km. Und das kostet nochmals n halbes Vermögen (auch für Schweizer Verhältnisse)

    Dann wollte ich n richtig schönes grosse Auto, das bietet der Explorer ja ohne Diskussion

    Zudem ist die komplette Autoindustrie (ich arbeite in der Branche als Zulieferer) aktuell in einem unklaren Wandel. Man weiss nicht, wohin das gehen wird. Ob die Regierungen so hartnäckig bleiben werden und auf die Verbrennerlosen Autos beharren wollen, usw. ...

    Darum habe ich mir gesagt, holst dir noch mal ein Auto mit nem rechten Motor, der bisschen was leistet...


    Freu mich schon auf den ST in Schwarz im Sommer

  • Nun, ich wechsele vom Galaxy 210PS 420Nm.

    Ich fahre jetzt schon viele Jahre Galaxy und war immer begeistert.

    Nur, er steht bei mir auch mal länger was dem Diesel nicht gut tut.

    Ziehe einen Hänger mit 1,9 to, das geht aber es geht auch besser.


    Der Explorer hat mich schon lange gereizt.

  • Die Sensorleiste funktioniert sehr zuverlässig, ich vermute dir wurde eine AHK verbaut?


    Nach dem verbauen muss das zuständige Modul neu konfiguriert werden, das weiß die Werkstatt leider selten. Danach funktioniert der Tritt rechts und links neben der Kupplung .


    Also, AHK verbaut?

    Guten Tag,

    habe einen neuen ST-Line, AHK ist dran und das öffnen mit dem Kick geht nicht. Was wird da geändert. Ich habe ForScan :)


    LG und Danke im Voraus

    Frank

  • Guten Tag,

    habe einen neuen ST-Line, AHK ist dran und das öffnen mit dem Kick geht nicht. Was wird da geändert. Ich habe ForScan :)


    LG und Danke im Voraus

    Frank

    Die Öffnung per Fusskick wird nicht mehr eingebaut, wie übrigens auch die Massagesitze. Eventuell kannst du die benötigten Sensoren und Kabel nachrüsten.

    MY21 Explorer Platinum in Carbonized Grey Metallic

    Grüsse aus der Schweiz

    Robert

  • das Öffnen mit dem Fusskick hat nie besonders gut funktioniert, mit AHK noch schlechter, Massagesitze sind ab 2023 rausgefallen, sooo wahnsinnig oft nutzte ich die auch nicht und eine ernsthafte Massage bringen die nicht ...