Bei mir war nix drinnen. Musste die Kunststoffmatten selber kaufen. Fahre auch einen Platinum. Sogar die Tasche für das Ladekabel fehlte.
Beiträge von Buick58
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Kann euch berichten, dass nach einem halben Jahr das Ersatzteil nunmehr geliefert wurde.
Der Grund für die lange Wartezeit ist eigentlich ein Witz.
Ich habe nach dem Hinweis von Buick58 in der Werkstatt nachgefragt wie denn die neuen Autos gebaut werden ohne Wasserpumpe!
Dann dürfte tatsächlich jemand ein Telefon benutzt und nachgefragt haben.
Info von der Werkstatt:
Scheinbar hat sich die Ersatzteilnummer geändert weil die Wasserpumpe welche bei mir verbaut war, nicht mehr produziert wird.
Dieser Ersatzteil war dann natürlich auch lagernd in Deutschland und war 3 Tage später geliefert.
Hätte sich da gleich jemand darum gekümmert (übrigens hatte ich intensiven Mailverkehr mit dem Ford Kundenservice Österreich), wäre die
Angelegenheit ziemich schnell erledigt.
Sprich wenn irgendjemand ein ähnliches Problem mit ewiger Lieferzeit hat, einfach nachfragen ob es nicht eventuell einen neuen Artikel mit einer neuen Artikelnummer gibt!
Super hat es endlich geklappt. Theoretisch hätte das System automatisch auf die neue Teilenummer verweisen sollen. Kann nur vermuten, was da falsch gelaufen ist.
Weiterhin gute Fahrt.
-
Guten Tag,
habe einen neuen ST-Line, AHK ist dran und das öffnen mit dem Kick geht nicht. Was wird da geändert. Ich habe ForScan
LG und Danke im Voraus
Frank
Die Öffnung per Fusskick wird nicht mehr eingebaut, wie übrigens auch die Massagesitze. Eventuell kannst du die benötigten Sensoren und Kabel nachrüsten.
-
Hat hier im Forum irgendwer einen Draht zu Ford?
Mich würde interessieren was das für eine besondere Wasserpumpe sein soll?
Eventuell gibt es ein passendes Alternativprodukt?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen würde, da ich wirklich langsam den Spaß am Auto verliere!
😤
Hat denn deine Werkstatt schon mal nachgesehen, ob die immer noch in Bestellung ist? Ford hatte bei meinem Schaden, ohne die Garage zu informieren, einige Teile aus der Bestellung geschmissen. Die mussten die dann nochmals bestellen.
Dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist, gibt es nicht, sonst könnten die ja keine neuen Autos bauen. Die müssen die an Lager haben in den Staaten.
Wenn du mir die Ersatzteilnummer hast, dann frage ich mal Kollege.
-
Da hatte ich ja richtig Glück bei meinem Schaden. Kotflügel und hintere Türe wurden nach 3 Wochen geliefert. War USA Bestellung! Wenn ich für meine anderen Autos Teile in USA bestelle, brauchen die max. 5 Tage. 3 Wochen waren in meinen Augen sehr lang.
-
Hallo
ich habe vor kurzem den TELEPASS für Italien direkt hinter dem Rückspiegel auf der Scheibe montiert. Funktioniert einwandfrei, zumindest in Italien
Gruss Robert
-
Ho Robert,
der Tankdeckel hat doch eine Notentriegelung (Fahrerseite hinten im Radkasten).
Ja schon, aber ich werde trotzdem lauter
-
Kenne das Phänomen vom Edge den ich vorher hatte. Beim Ex ist mir das noch nie aufgefallen. Habe ihn seit März 2022 mit aktuell 8500km.
-
Hallo zusammen,
...so, nun ist die Meldung "Ladesystem Service in Kürze" im September erneut 3 oder 4 Mal aufgetreten. Ich konnte sie immer wieder bestätigen und das hielt auch ein paar Tage. Bin deswegen nun zum FFH gegangen und habe ihm das mal näher erklärt. Ferner hat er mein Problem mit dem nicht öffnen wollenden elektrischen Tankdeckel nun auch am eigenen Leib erfahren dürfen (Ratlosigkeit beim FFH!).
Seit gestern nun neue Mödelchen. Meldung "Notrufsystem Störung Service erforderlich". Und die kommt bei jedem Start erneut. Das Ganze gipfelte gestern mit der Meldung "Stromversorgung Zusatzgeräte aktiv" und der Anzeige des Batteriesymbols. Langsam wird mein Amaturenbrett zur Wundertüte. Vertrauen sieht anders aus....
Ich bringe morgen den EX zum Händler. Nase voll! Unabhngig davon, hat jemand einen Plan oder eine (logische) Vermutung? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Meldungen auch etwas mit der Zusatzbatterie zu tun haben könnten. Weiß jemand mehr? Danke für Tipps.
Gruß
Alex
Hi Alex
betreffend Notrufsystem gehe ich davon aus, dass ein Softwareupdate gemacht werden muss, zumindest war das bei meinem Edge und beim Focus meiner Freundin so.
Die Meldung "Stromversorgung Zusatzgeräte aktiv" kommt bei mir, wenn ich die Zündung einschalte ohne auf die Bremse zu treten. In dem Fall wird ja der Motor nicht gestartet, bzw das Hybridsystem.
Was die Meldung Ladesystem soll, bin ich mir nicht ganz sicher. Es könnte aber sein, dass da auch ein Softwareupdate gemacht werden muss. Ich bekomme zwischendurch die Meldung "Motorregelungsleuchte" angezeigt. Laut FFH arbeitet Ford an einer neuen Softwareversion, die das beheben soll. Vielleicht hängt beides zusammen. Die Meldung bezieht sich bei mir auf das Hochvoltsystem, nachzulesen in der FordApp
Die Entriegelung des Tankdeckels spinnt bei mir auch zwischendurch. Ich drücke dann einfach mehrmals auf den Knopf. Warum man den Tankdeckel per Knopf entriegeln muss, aber den Deckel zum Laden nicht, verstehe ich nicht ganz. Ärgerlich wird es, wenn man in den Urlaub fährt und der Akku leer ist und man Benzin braucht und das Scheissding geht nicht auf (sorry für die vielen und ). Ich glaube dann werde ich kurz etwas lauter.
Gruss Robert
-
Confirmed!
Schmankerl:
...auch ich habe nun so eine nette Nachricht über die Ford Pass erhalten. Ich hoffe, dass mir mein FFH so kurz vor unserem Urlaub ein gutes Gefühl spendiert und die Schrauben einfach gegen die richtigen austauscht. Den SRR von Robert drucke ich mir jedenfalls aus und nehme ihn mal mit. Das hat mir beim letzten Mal auch geholfen.
Der SRR besagt nur, dass bei unseren Modellen die Software aktualisiert wird, sprich die Feststellbremse wird in Zukunft automatisch eingelegt. Der Austausch der Schrauben ist nicht vorgesehen, ausser bei den Interceptor Modellen. So viel ich weiss, hat aber niemand von uns die Polizeiausführung.