Beiträge von Uribissig

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Musste heute ungeplant zum Hädler. 😡😡 Panoramadach liess sich nicht mehr schliessen!


    Es konnte temporär geschlossen werden, ich solle es aber nicht mehr öffnen (bei dem Wetter…🤬).


    Verdacht: Dach ist verschoben, daher geht es nicht mehr, quietscht & blockiert..


    Hatte das auch schon jemand..?

    Hallo an alle Explorer, die mit Wohnwagen unterwegs sind.


    Ich benutze die MILENCO Aero Spiegel. Nun die Frage an euch:


    Wie montiert ihr diese? Oben oder unten am Fahrzeug-Spiegel?

    Hallo zusammen


    ich fahre den Ex jetzt gut eine Woche. Habe mega viel Spass. Es haben sich nun aber ein paar Fragen gegeben, die ihr mir sicher beantworten könnt....



    1) Hat jemand Erfahrung mit der Chargemap APP? Ich spiele mit dem Gedanken diese Ladekarte zu beschaffen, um in ganz Europa einfacher laden zu können.

    Oder gibt es bessere/andere Alternativen? Vor- / Nachteile bitte


    2) Ist das Normal, dass bei leerer Batterie nach einem Ladevorgang die ungefähre Reichweite unterschiedlich ist?

    Mal komme ich knapp 22km weit. Ein anderes Mal über 35km. Gründe dafür?


    3) kommt dann vielleicht noch etwas dazu ;)



    Danke für eure hilfreichen Antworten und Tips.

    Wie transportiert ihr eure Hunde im Ex..?


    Ich habe einen Golden Retriever Rüden, der gern mal sitzt und raus schaut…


    - Hundebox?

    - ein Sitz der 3. Reihe unten?

    - beide unten?

    - eigene Konstruktionen?


    Danke für eure Tips und ggf. Fotos

    Mein Explorer steht zum Glück schon beim General-Importeur in der Schweiz….


    Die Kamera würde hier der Händler tauschen…

    Gemäss meinem Händler dürfen aktuell in ganz Europa keine E-Fahrzeuge und Hybrid-Fahrzeuge von Ford ausgeliefert werden....

    Egal ob "Explorer", "Transit", "Mustang Mach-E", etc.


    Ich könnt grad echt heulen, denn in bei uns in der Schweiz ist auch nichts auf dem Markt verfügbar... ;( ;( ;(

    Hallo zusammen


    wisst ihr das? Ist die AHK mit Dauerplus ausgestattet (Schweizer Explorer). Es geht mir darum, dass im Fahrbetrieb z.B. ein Kühlschrank im Wohnwagen betrieben werden kann.


    Danke euch