Neuling hat Fragen zum Laden

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen


    ich fahre den Ex jetzt gut eine Woche. Habe mega viel Spass. Es haben sich nun aber ein paar Fragen gegeben, die ihr mir sicher beantworten könnt....



    1) Hat jemand Erfahrung mit der Chargemap APP? Ich spiele mit dem Gedanken diese Ladekarte zu beschaffen, um in ganz Europa einfacher laden zu können.

    Oder gibt es bessere/andere Alternativen? Vor- / Nachteile bitte


    2) Ist das Normal, dass bei leerer Batterie nach einem Ladevorgang die ungefähre Reichweite unterschiedlich ist?

    Mal komme ich knapp 22km weit. Ein anderes Mal über 35km. Gründe dafür?


    3) kommt dann vielleicht noch etwas dazu ;)



    Danke für eure hilfreichen Antworten und Tips.

  • Zu den verschiedenen Lade-Apps kann ich dir nicht wirklich was sagen, du musst halt bedenken, dass der Explorer immer eher langsam ladet (bis 3,6 kW einphasig, also 230 V Wechselstrom) - von leer auf voll etwa 3 Stunden, unterwegs laden ist also ein eher seltenes Vergnügen ...


    nach den Vollladungen ist die Reichweiten-Anzeige oftmals sehr verschieden, hängt von der letzten Fahrt ab, zwischen 20 und 45 km, die "echte Reichweite" wird davon aber nicht beeinflusst, es stehen etwa 11 kWh zur Verfügung