Rückrufaktion

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Richtig, In D gibt es die ST-line und den Platinum. Nur optische Unterschiede. Umgangssprachlich wird die ST-line oft nur ST genannt. Der "echte" ST in den USA hat unseren Motor mit etwas mehr PS aber dafür keinen Elektromotor :-). Unserer ist etwas schwerer, Beschleunigung ziemlich gleich. Wir haben noch etwas mehr Drehmoment.

  • Hallo Ich habe schon mehrere Rückrufaktionen mitgemacht dabei sagte man mir das man schon einiges am Fahrzeug gemacht hat:

    - Schrauben/Bolzen an der Hinterachse getauscht (Bruchgefahr)

    - Gelenkwellen wurden komplett getauscht (angeblich wegen einer Manschette). Aber dann alle tauschen???

    - Diverse Softwareupdates (gefühlt 20 Stück)

    - Kamera hinten getauscht

    -Kabelsatz für Kamera hinten getauscht

    -Kamera rechte Seite getauscht

    - Update wegen Tagfahrlichthöhenregelung

    -Update wegen Scheinwerfer vorne


    Letztes Problem: E-Tankdeckel öffnet nicht mehr. Deckel wurde getauscht.


    Welche Fehler habe ich jetzt noch: Rückwärtsbrems-Assistent fällt immer mal aus, Fahrzeug beschleunigt nicht gleichmäßig wenn man "Vollgas" gibt. Er ruckelt immer mal in verschiedenen Gänge und bei verschiedenen Drehzahlen. Bei Abbruch einer "Vollgasbeschleunigung" beschleunigt das Fahrzeug ca. 1 Sekunde weiter, obwohl ich den Fuß von Gas genommen habe.

  • Ohh nee…

    Hab meinen auch noch nicht wegen der 360 grad Sache.

    Und jetzt noch das!


    Hab gehört das meiner immerhin mittlerweile vom Hafen Rotterdam nach Belgien gekommen ist.

    Dort sei wohl ein Ford Center für diese Nacharbeiten.


    Aber die Akkutausch Geschichte hatte ich schon bei meinem Kuga PHEV.

    Aus Mangel an Akkus durfte/sollte ich rund 5 Monate nicht laden und es gab einen Tankgutschein über 800€.

  • Mein Explorer steht zum Glück schon beim General-Importeur in der Schweiz….


    Die Kamera würde hier der Händler tauschen…

  • Ich vermute mal, meiner ist davon betroffen, da er nach wie vor blockiert ist…


    Wäre ein 23er

    Es sind alle blockiert, da das Testgerät des Akkuherstellers noch nicht flächendeckend verfügbar ist, deswegen sind die Bestandsfahrzeuge auch noch nicht offiziell zurückgerufen worden, obwohl das KBA schon den Rückruf in der Datenbank hat.

  • Kamera- und Akkurückruf habe ich nun durch: Akku ist okay, Kamerabild ist etwas besser, scheint eine etwas höherwertige Linse verbaut worden zu sein.

    Der angekündigte Rückruf zum Differential konnte noch nicht durchgeführt werden, bin aber vermutlich nicht betroffen, sind zwei Schraube verbaut.