Beiträge von DerDino

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Mal allgemein wegen der Größe: Der Explorer ist nicht größer als ein Q7 oder X5 (der X5 ist ein klein wenig kürzer, aber sonst vergleichbar). Und die findet man an jeder Ecke. ;) Wenn diese Autos in Deutschland zurechtkommen, muss es auch mit einem Explorer gehen.

    Wenn du aber mal nachschaust welche Spurweite (Mitte Reifen zu Mitte Reifen) X5 und Q7 haben stehen die auf einer schmaleren Spur als der Explorer.

    BMW X5 = 1644 mm

    Audi Q7 = 1681 mm

    Explorer = 1713 mm


    Da meine Kombination aus Reifenbreite und Felgen ET so ist das von Reifenflanke links außen zu rechts außen 2 Meter sind macht es das etwas schwierig..


    Aber danke für die Tipps.

    Aral Portal werde ich als nächstes probieren.

    Hallo an die Explorer Fahrer…


    Mich würde mal interessieren wo und wie ihr euren Dicken den wascht?

    Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Weg…

    Ich fahre an die Waschstraße und frage ob er denn rein passt, dann heißt es immer „klar kein Problem“..

    Wenn ich dann aber nochmal drauf hinweise das er schon ganz schön breit ist sagen sie dann „lieber doch nicht, nur auf eigene Gefahr“

    Die meisten Waschstraßen haben mit der Breite von 210 cm mit eingeklappt Spiegeln Schwierigkeiten.


    Heute bin ich dann mal in eine Jet Portalwaschanlage.

    Step by Step hab ich den Explorer da reingequetscht. Also es war wirklich so das er kein Zentimeter breiter sein durfte was die Spur bzw. die Gesamtsbreite von Reifenflanke links und rechts außen betrifft.

    Es hat zwar geklappt aber happy bin ich damit nicht.


    Jetzt wäre echt mal interessant wo ihr denn so hin geht? ( Tankstellen- / Waschanlagen / Kette)

    Hallo an alle Explorer Besitzer der aktuellen Version.


    Der Explorer hat ja hinten 4 Löcher für die Montage des amerikanischen Nummernschild.

    Hat jemand von euch vielleicht eine weniger klappernde Lösung im Gegendatz zur mitgelieferten Kunststoffblende welche nach unten hin so eine Verlängerung hat um die Löcher in der Karosserie zu verdecken?

    ?(

    Problem gelöst…

    Hallo an alle Explorer Besitzer der aktuellen Version.


    Der Explorer hat ja hinten 4 Löcher für die Montage des amerikanischen Nummernschild.

    Hat jemand von euch vielleicht eine weniger klappernde Lösung im Gegendatz zur mitgelieferten Kunststoffblende welche nach unten hin so eine Verlängerung hat um die Löcher in der Karosserie zu verdecken?

    ?(

    Hallo, ich besitze die 21" ST Felgen und bin begeistert von ihnen. Machen optischen richtig was her. Sie wurden von mein Händler importiert.

    Hallo,


    ich soll meinen schwarzen Explorer auch die nächsten paar Wochen bekommen und bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach Felgen.

    Ich finde deine (Winter) Kombi mit den ST Felgen richtig gut.

    Im Netz finde ich keine Ford Teile Nummer oder Ähnliches dazu.


    Wärst du so nett und würdest auf deiner Rechnung nachschauen und mir die Ford Teile/Artikelnummer und Details aus deiner Rechnung Größe Felge 21 x ? ET ? und Reifengröße mitteilen. Damit werde ich dann sicherlich weiter kommen.


    Wäre wirklich Großartig!


    Vielen Dank

    Ohh nee…

    Hab meinen auch noch nicht wegen der 360 grad Sache.

    Und jetzt noch das!


    Hab gehört das meiner immerhin mittlerweile vom Hafen Rotterdam nach Belgien gekommen ist.

    Dort sei wohl ein Ford Center für diese Nacharbeiten.


    Aber die Akkutausch Geschichte hatte ich schon bei meinem Kuga PHEV.

    Aus Mangel an Akkus durfte/sollte ich rund 5 Monate nicht laden und es gab einen Tankgutschein über 800€.