Rückrufaktion

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Sorgen mache ich mir auch nicht,

    aber interessieren würde mich schon:

    Wann, wie oft, wo und unter welchen Umständen die Bolzen gebrochen sind, so dass Anlass gegeben war, diese Aktion zu starten.

    Ich vermute, in USA ging das los.

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • exakt, so sollte es sein.

    Macht auch wenig Sinn wen die Bremse bereits löst wenn man auf D dreht, Thema Sicherheit.

    Erst beim drücken des Gaspedals löst sich die Bremse automatisch

    Confirmed!


    Schmankerl:

    ...auch ich habe nun so eine nette Nachricht über die Ford Pass erhalten. Ich hoffe, dass mir mein FFH so kurz vor unserem Urlaub ein gutes Gefühl spendiert und die Schrauben einfach gegen die richtigen austauscht. Den SRR von Robert drucke ich mir jedenfalls aus und nehme ihn mal mit. Das hat mir beim letzten Mal auch geholfen.


    Screenshot_20220808-172818[1].png

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Der SRR besagt nur, dass bei unseren Modellen die Software aktualisiert wird, sprich die Feststellbremse wird in Zukunft automatisch eingelegt. Der Austausch der Schrauben ist nicht vorgesehen, ausser bei den Interceptor Modellen. So viel ich weiss, hat aber niemand von uns die Polizeiausführung.

    MY21 Explorer Platinum in Carbonized Grey Metallic

    Grüsse aus der Schweiz

    Robert

  • Meiner war heute beim FFH,


    um der Rückrufaktion Genüge zu tun.

    Ganz ehrlich:
    Ich finde, der Komfort hat eher gewonnen durch das automatische Anziehen der Feststellbremse.

    Es ruckelt absolut nichts mehr, wenn man an einer leichten Steigung anhält und auf P schaltet-das war nämlich vorher so, hat leicht geruckelt, was mich immer etwas gestört hat.

    Manuell lösen geht tatsächlich etwas sanfter, vergisst man es, löst die Feststellbremse eben mit minimaler Verzögerung beim Losfahren.

    Mir gefällt's!

    Gruß, Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering