Anhängerkupplung

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    nachdem die Anhängerkupplung vom FFH montiert wurde, funktioniert die automatische Heckklappe nur noch sporadisch bzw. nur noch per Hand oder Schlüssel.


    Nach Aussage des Werkstattmeisters unseres FFH's müssen die Sensoren von der AHK verdeckt und müssen neu justiert werden.

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Oli,


    das funktioniert leider auch nicht. Laut FFH muss das alles neu justiert werden. :thumbup:


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hey,

    ich habe auch gedacht es sei etwas defekt weil die Klappe nicht jedesmal funktioniert hat.

    der Witz dabei ist dass du mit Deinem Fuss HÖHER und dichter an die Stossstange ran musst, dann funktioniert es bei mir auch beidseitig neben der AHK.

    da war ich vorher auch zu lässig ;-).


    Grüsse Sascha

  • Hallo zusammen,


    nach etlichen Versuchen der Werkstatt habe ich es dran gegeben. Es funktioniert auch nicht mit dem seitlichen "Treten", zumindest nur höchst sporadisch. Es mit auch egal, bin ansonsten höchst zufrieden mit unserem Diken. :thumbup:;)

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hi zusammen,


    unser höchst kompetenter Händler, hat bei der AHK-Installation auch vergessen den Fußsensor im AHK-Modul zu programmieren. Das hatte im Nachgang dann nochmal 4,5 Stunden gedauert :rolleyes: . Ich habe das Thema hier irgendwo im Forum auch schon einmal gelesen... Wenigstens hatte der Händler guten Kaffee und eine aktuelle Tageszeitung :S .


    Der Umbau und das Programmieren gehört mit zum Einbau der AHK. Das Bedienen der beiden Sensoren rechts und links neben der AHK (standard nur einer in der Mitte) erfordert etwas Übung. Zwischenzeitlich klappt es bei mir auf Anhieb. Ach ja, ich musste lernen dem Explorer etwas Zeit zu geben, bis er auf meinen "Fußtritt" reagiert.


    Gruß

    Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Gut zu wissen!

    Aber da kommt gleich wieder eine dumme Frage:

    Wenn man, so wie wir jetzt, einen neuen Ex bestellt mitsamt AHK, wird diese dann schon im Werk montiert oder erst beim Händler hier in Deutschland? Weiß jemand darüber Bescheid, liest eventuell ein Werkstattmitarbeiter hier mit?


    Gruß von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

    Einmal editiert, zuletzt von MOTUS ()

  • Ich war heute in der Werkstatt für die 20k-Inspektion und habe nach der AHK mit Einbau gefragt und ein Angebot für knapp 1500 incl Märchensteuer und allen Teilen... klar kann sich noch was an der Einbau-Zeit tun aber ich denke das wird schon halbwegs passen. Da die AK sofort lieferbar ist hab ich gleich zugesagt und für den 17.5. den Termin.

  • Ich war heute in der Werkstatt für die 20k-Inspektion und habe nach der AHK mit Einbau gefragt und ein Angebot für knapp 1500 incl Märchensteuer und allen Teilen... klar kann sich noch was an der Einbau-Zeit tun aber ich denke das wird schon halbwegs passen. Da die AK sofort lieferbar ist hab ich gleich zugesagt und für den 17.5. den Termin.

    Der Preis ist vollkommen okay. Ich habe 1.300€ zzgl. MwSt bezahlt. Das sind brutto 1547,00€ (für die, die nicht gerne rechnen wollen ;) ).

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)