Beiträge von Blumi

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Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hi Bax,


    2-5 Tage ? Laut Rahenbrock Osnabrück gibt Ford 5 Std vor die aber nicht ganz eingehalten werden können.

    Leihwagen von Ford nein - aber habe die Zusage vom Händler, dass das Fzg bei mir abgeholt wird und wiedergebracht , ich meine plus Leihwagen alles kostenlos - is dann wohl Händlersache. :)

    Das Drama beginnt: Hinterachsschraube 23S55

    - Mein Händler hat mich an den Großhändler in Osnabrück verwiesen, da er kein Spezialwerkzeug hat

    - Termin beim Großhändler gemacht, zufällig gleichzeitig Info von Ford - Material ist jetzt verfügbar

    - Heute, Termin Ende Mai steht in Frage, da Spezialwerkzeug noch nicht lieferbar....

    Dann warten wir mal ab, werde berichten.


    - Frage, müssen jetzt nicht ALLE hin wegen der Schraube oder nur Baujahr von-bis?

    - Rückfahrkamera 23S23 und Hochvoltbatterie 23S53 und das mit der Feststellbremse schon erledigt.

    Grüße Blumi

    Hallo Carsten, es kann auch sein, dass Versicherer und Ordnungshüter das bei Euch etwas lockerer sehen. Hier in München will ich nix riskieren. Daher hab ich die Hankock Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Jetzt hab ich hier die fast neuen Michelin rumliegen und weiss nicht, was ich damit mache.

    Moin Satansbraten,

    meine "Erstbereifung" wird nun nach 2 Jahren und 50.000 km fällig, wie passend zum Winter. Wollte nun auch Ganzjahresreifen aufziehen lassen, bist du mit deiner Wahl zufrieden - Hankock ? Grüße Carsten

    Moin in die Runde,

    hab in kürze 40.000 km Inspektion, Termin steht, habe dazu folgen „Garantieschäden“gemeldet

    - Rückfahrkamera mit Aussetzern (Blaues Licht im Display) - Lösung?

    - Lautsprecher - hier habe ich vor allem in der Fahrertür ständig ein kratzen in der Musik - so wie sich kaputte Boxen nun mal anhören. Bin ich da ein Einzelfall oder gibt es Leidensgenossen? Müssen die Lautsprecher getauscht werden? Vermutlich der an der Armlehne in der Tür.

    Grüße Carsten

    So meine Freunde des Explorers, die Werkstatt ist in Verbindung mit Ford fündig geworden. ^^ Ablauf Fehlersuche:

    Woche 1: Vermutung MAF bzw. MAP Sensor - war's nich

    Woche 2: Vermutung Turbolader - wurde aufwendig getauscht - war's aber auch nich (der Neue bleibt drin...)

    Woche 3: Vermutung Vakuumpumpe - bzw. ziemlich sicher - jepp, das war's

    Laut Meister befindet sich an der Vakuumpumpe ein Zahnrad welches in Verbindung mit der Nockenwelle steht, dieses war aus unbekannten Gründen gebrochen (Ich war wohl der Erste mit diesem Problem, hm wieder der Typische Einzelfall...) Was die Vakuumpumpe macht hab ich jetzt nicht recherchiert, das kann einer von euch Experten bestimmt besser erklären - warum es dadurch zu Leistungsverlust kommt.


    :) Davon abgesehen hat mein TOP Werkstatt (Ford Händler) Auto Schüttken in Ibbenbüren, alles gegeben, ich wurde Mobil gehalten, informiert, getröstet und habe mein Auto gereinigt wieder bekommen. Alles auf Garantie,. keine Kosten. Danke Jungs und Mädels. :thumbup:


    Positiv auch, nach 3 Wochen C-MAX weiß man wieder zu schätzen, was für ein geiles Auto wir fahren, allein als ich das Radio eingeschaltet habe und dachte ich sitz im Konzertsaal und dann diese Leistung und Leder und beheiztes Lenkrad, Fernstart und vor allem kann ich den Schlüssel wieder in der Jacke lassen. Wie oft hab ich geflucht || beim C-MAX weil der Schlüssel in der Jacke hinter mir hing - ich den aber ja fürs Zündschloss benötige, also wieder raus aus dem Auto...

    Grüße Carsten

    Weißt du noch was für Updates geholfen haben?

    Moin Jens (wie komme ich auf Martin .. sorry) danke für die Info, der "Meister" redet leider nur über den Büromanager mit mir, dieser versucht dann alles jeweils weiter zu geben, habe kurz vor dem Leistungsverlust eine Störungsmeldung gehabt (Hochvoltsystem) darauf hin haben sie am 17.01. ein Update gefahren - 8 Tage später fingen die Probleme an... naja ich berichte hierüber weiter über Thema "Turbolader". Aktuell macht die Werkstatt nur das was Köln vorgibt - da sitzen ja die "Experten" 8)

    Martin, ich glaube du hast das gleiche wie ich, siehe mein Eintrag Turbolader.. meiner auch - Leistung mit Quälerei bis 150 km/h als wenn er nur auf 3 Pötten läuft..

    Hast du schon eine Lösung für dein Problem? Meiner schaltet bei sanften fahren bei 3-4000 Touren ganz ok aber sobald ich durchdrücke kommt nix mehr , quält sich dann bis 5-6000 schaltet aber nicht.. keine Ahnung siehe mein aktueller Eintrag, Grüße Carsten

    So, Kommando zurück, es war nich der MAF Sensor (den hätte er gar nicht) sondern vermutet wurde der MAP Sensor - aber der wars nich. Somit wird jetzt weiter gesucht. ;(.

    Nach 3 Tagen Fehlersuche (mit 2 KFZtis im Auto und Direktleitung zu Ford) wird nun der MAF-Sensor vermutet, Teil kommt morgen von Köln eingeflogen dann wird getauscht - getestet und mit Glück hab ich ihn dann wieder. Weil, ob es wirklich der Sensor ist konnten die nich sagen is nur ne Vermutung. Wenn ich den Internet Beitrag dazu lese, könnten die Symptome aber passen. Frage die sich stellt - muss ich nu alle 30.000 km damit rechnen, oder soll ich bei Regen das Auto besser stehen lassen =O wir warten morgen mal ab.

    Hier der LINK zum Internet Beitrag aus 2021: Ford Explorer schlechte Symptome und Ursachen des Luftmassenmessers (MAF). (www-wheelsjoint-com.translate.goog)