in der Autodoc.app gibt es extrem wenig, das wirklich für unseren Explorer passt, Bremsen gar nix
Beiträge von boerniPHEV
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Ich denke nicht, dass es da was gibt, check genau das Baujahr und so
gib den link an ... dann kann man sich das ansehen
ich kenne bisher nur die Ford Ersatzteile ... und Teile aus den USA
-
schick mir ein E-mail an boerni@yahoo.com ... ich habe die Datei mittlerweile und schicke sie dir, evtl. ist sie bei dir in dem Spam-Ordner gegangen ?
-
Der Explorer hat einen 12V Akku vorne unter der Motorhaube und eine kleine hinten im Kofferraum
-
das ist interessant, der Explorer PHEV hat keinen Starter, der V6 wird über den Elektromotor im Kupplungsgehäuse gestartet ... der wird ja wohl nicht kaputt gewesen sein, das ist eine Riesen-Reparatur ...
Zusatzinfo - Lichtmaschine hat der Ex auch keine, läuft alles über die HV Batterie und Rekuperation bzw. Plug-in Ladung
-
vielleicht hilft das ein wenig
-
habe letztens folgende Info gefunden:
Ford Explorer Plug-in HybridFord Explorer Plug-in Hybrid - Ankauf, Reparatur, Standardaustausch und Rückkauf von Lithiumbatterien, Autoschrott, Händler, Privatpersonenwww.pro-lithium.comman wird bestimmt wen finden, der uns später bei Bedarf die Hochvoltbatterie tauscht .... beruhigt mich, weil ich den Explorer 15 Jahre und mehr fahren möchte ....
-
wenn du wirklich wechseln willst oder musst - ist wirklich leicht, brauchst dazu keine Werkstatt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.die Batterie ist 12 V, 7,5 Ah .... die genauen Maße sehe ich da jetzt nicht
https://www.ebay.com/itm/185727733954
wenn ich denn ´mal wechseln muss werde ich wohl auf einen modernen LiFePO4 Akku wechseln -
ungefähr so etwas -
Q-Batteries Lithium Akku 12-8 12,8V 8Ah 102,4Wh LiFePO4 BatterieQ-Batteries Lithium Akku 12-8 12,8V 8Ah 102,4Wh LiFePO4 Batterie Die Q-Batteries Lithium Batterie 8Ah mit Lithium-Eisen-Phosphat-Technologie…online-batterien.at* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
brauchst du gar nichts tun, die Meldung verschwindet typischerweise von allein, gibt auch gar kein "Ladesystem Service" - ignorieren
-