Dachlast ist 75 kg beim Explorer PHEV, 75 Kg beim Fahren ... im Stand trägt er in den USA auch Dachzelte - kein Problem, für Fahren sind dann aber 75 kg typisiert
Der Tank hat übrigens 72 Liter ... da steht auch überall was anderes
Dachlast ist 75 kg beim Explorer PHEV, 75 Kg beim Fahren ... im Stand trägt er in den USA auch Dachzelte - kein Problem, für Fahren sind dann aber 75 kg typisiert
Der Tank hat übrigens 72 Liter ... da steht auch überall was anderes
wenn du zumeist so fährst wie es bei einem Plug-in-Hybrid mit Rekuperation gedacht ist - nämlich vorausschauend - sind die Bremsen eher unterfordert. Ich habe bald 45.000 km am Tacho, Bremsen sehen quasi gleich aus wie zu Beginn, extrem wenig Verschleiß ... hatte schon zwei Service, die Kosten waren so unauffällig, dass ich dir den genauen Preis gar nicht mehr sagen kann - nix besonderes jedenfalls ....
da musst du dich schlau machen woher die ihren Co2 Ausstoß hernehmen ... die führen doch tatsächlich 237 g/km an - laut WLTP (die sollte ja wohl auch in Deutschland gelten) hat der Explorer 71 g/km ... da liegt in dem Steuerbescheid der Hund begraben ... haben euch die Grüninnen da schon irgendwie verarscht und sind päpstlicher als der Papst ....
aber evtl. beruhigt dich das - in Österreich ist die Steuer auf den Explorer sage und schreibe - EUR 2683.44 pro Jahr ... also rund 2.200 Teuro mehr
Facelift 2024 welches in den USA im Herbst erscheinen wird ... für Europa leider alles egal, ab Sommer 2023 gibt es den Explorer bei uns nicht mehr ... (der Namen lebt dann in einem Batterie-Auto weiter ...)
klingt nach verschiedenen, nicht zusammenpassenden Updates der 47 Steuergeräte, die gehören alle wirklich upgedated, das schaffen viele Händler nicht und vergrößern den Murks noch weil sie nur einige wenige updaten, das Problem dürfte wohl eher da liegen - nicht am Explorer ...
ich habe über 40.000 km drauf, nie ein echtes Problem
das sind einmal ordentliche Reichweiten .... extrem gemächliches Gleiten auf der Autobahn (max 100 km/h) und zum Teil noch langsamer (hinter überbreitem Transport) - alles im 10. Gang mit Drehzahlen um 1200 ...
Im Fahrzeug zeigt er natürlich 999 km Reichweite, da hat der Explorer nur 3 Stellen ....
Ein Explorer ST-Line in Atlas Blau metallic mit Anhängekupplung kostet in Österreich mittlerweile 94.000 Euro, einige Luxus-Gadgets wie die Massagefunktion (die man zwar nicht wirklich dringend braucht aber dem Hersteller Geld kosten) wurden sogar mittlerweile gestrichen ... in Deutschland sehe ich sind es 83.500 ... (auch kein Schnäppchen mehr, aber immerhin)
unser PHEV Explorer läuft für Europa tatsächlich diesen Sommer aus ... wir haben also eher rare Gustostückerln in unseren Händen .... dabei fasziniert mich immer wieder wie unauffällig der Explorer in seinen dunklen Farben daherkommt, und wie bombastisch er in Atlas Blau Metallic wirkt --- was nicht immer ein Vorteil sein muss (besonders in der heutigen Zeit)