Der Explorer PHEV hat eine extrem potente Klimaanlage - die auch vom Motor unabhängig arbeitet - und auch die dritte Reihe einwandfrei kühlt. Man kann den Wagen auch via App vorkühlen (im Winter vorheizen) lassen, besonders elegant weil quasi lautlos wenn der HV Akku geladen ist
Beiträge von boerniPHEV
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Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
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ist rausgeschmissenes Geld ... Getriebeöl hält länger ... und der V6 hat 13 Liter davon
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das ist - sorry - ein Phantasiewert ... der quasi egal wie du fährst den Servicetermin / Wechseltermin immer an die gleiche Stelle zum Jahresservice "hinrechnet" (es sei denn du fährst deutlich mehr als die Jahre davor...) ... da wird kein Zustand des Öls gemessen, besten Fall ein netter Algorithmus
2000 km - 8% Verlust an "Öl-Zustand" passt ja, der Explorer will nach spät. 20.000 km frisches Öl - also hast du etwa 10% der Strecke "verbraucht"
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die habe ich beispielsweise letztens meiner Tochter gekauft ... grenzgenial -
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vielleicht ist da was dabei ... produzieren im Ruhrgebiet und sind deutlich stabiler als die typischen Plastikdinger ... von denen viele (auch namhafter Hersteller) nur bis 130 km/h geprüft sind ....
Premium Dach- und Surfboxen aus GFK von MobilaPremium Dach- und Surfboxen aus GFK in edlem Design. Im Windkanal getestet. Für Camping, Wasser- und Wintersport. Qualität seit1989.surfbox.deDachlast beim Explorer ist 75 kg, die 35 die man immer wieder liest sind falsch
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keine automatische Niveauregulierung - übrigens weder am Scheinwerfer (was ich eigentlich meinte) - noch am Fahrwerk
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Ladeklappe - ist (analog zum Tankdeckel) die Abdeckung für den Anschluss zum Laden der HV-Batterie
neue Bremse ? mein Explorer 2020 hat gut 70.000 km und die Bremsen sehen fast aus wie neu (meistens bremst die Rekuperation) ....
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Ja - der Explorer hat keine automatische Niveauregulierung ... ist nicht vorgeschrieben ... daher auch nicht vorhanden
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die Scheinwerfer verändern tatsächlich ein wenig die Leuchtweite, ist mir auch aufgefallen, ist aber sehr wenig,
bei mir waren die Scheinwerfer eine Zeit lang hoffnungslos kurz eingestellt, fahren bei Nacht war quasi unmöglich, Werkstatt sagte bei mir auch das passt ... du kannst die Leuchtweite aber recht leicht mit ein wenig Werkzeug einstellen --- habe es gemacht und geschafft - kein Vergleich. Allerdings - wenn ich den Kofferraum befülle kann es passieren, dass ich etwas hoch leuchte ... dauernd manuell auf und abschrauben geht aber nicht wirklich