Beiträge von boerniPHEV

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Genau - Rückruf ... aber gar kein Material und Anleitung vorhanden ... die nicht gerade sehr smarte und iwie laufend abbauende App zeigt nur mehr rot Rufzeichen und schreib´t - "Gehen sie zu ihrem Auto" ....


    Ein Rückruf für potentiell defekte HV-Akkus ist scheinbar auch am Weg, gegen einen neuen Akku nach 3 Jahren hätte ich auch nichts auszusetzen ...

    so funktionieren (scheinbar) heutzutage demokratische Abstimmungen:

    Abstimmung in Paris über starke Verteuerung der Parkgebühr für letztlich alle Autos über 1,6 Tonnen (Batterie-Autos ab 2 Tonnen) - das Wort SUV ist nur Marketing

    man lasse nur 1.3 Millionen Bewohner des Pariser Zentrums abstimmen (der Großraum Paris hat 12 Mil Einwohner)

    die Straf-Parkgebühr trifft nur Fahrzeugeigentümer von außerhalb des Zentrums, abstimmen können die aber nicht

    man hat dann lt. Medien knapp 6% Wahlbeteiligung (ca. 75.000 Stimmen)

    davon war eine eher knappe Mehrheit von 55% für die Erhöhung der Parkgebühr (das waren dann wohl etwas mehr als 40.000 Stimmen)

    diese 40.000 Stimmen nicht betroffener Paris-Bewohner (sie sind nämlich von der Erhöhung ausgenommen) - round about 0,3% der eigentlich betroffen 12 Mil sind dann der "demokratische Auftrag" zur Gebührenerhöhung

    Zu den verschiedenen Lade-Apps kann ich dir nicht wirklich was sagen, du musst halt bedenken, dass der Explorer immer eher langsam ladet (bis 3,6 kW einphasig, also 230 V Wechselstrom) - von leer auf voll etwa 3 Stunden, unterwegs laden ist also ein eher seltenes Vergnügen ...


    nach den Vollladungen ist die Reichweiten-Anzeige oftmals sehr verschieden, hängt von der letzten Fahrt ab, zwischen 20 und 45 km, die "echte Reichweite" wird davon aber nicht beeinflusst, es stehen etwa 11 kWh zur Verfügung

    genau, der Teil der ET Einpresstiefe hat sich beim Kopieren verdünnisiert - sorry


    bei einem nicht alltäglichen Fahrzeug wie unserem Explorer (und seinem Gewicht) sollte man auch die Traglast der Felge betrachten (und maximal typisierte Motorleistung)

    einige der wenigen kompatiblen Felgen welche ich 2021 gefunden habe war - Brock B41 Grau, Schwarz 8.5x20 ET40 5x114.3 70.6

    Felgen und Radmuttern sind vollkommen identisch bei allen nach Europa exportierten Explorer PHEV




    • Generation
      : VI (U625) [2020 .. 2024]
    • Produktion: [2020 .. 2023]
    • Vertriebsregionen: Europa
    • Leistung: 451 hp | 336 kW | 457 PS
    • Motor: 3.0 L, V6 , Hybrid
    • Modifikationsstufen: ST-Line, Platinum
    • Zentrierloch / Felgenzentrierloch: 70.5 mm
    • Lochkreis (LK): 5x114.3 (5x4.5)
    • Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
    • Gewindemaß: M14 x 1.5
    • Anzugsdrehmoment: 204 Nm