Motorregelungskontrollleuchte

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Nabend zusammen,


    also bei mir ging die MKL noch nie an, jedoch zeigt mir die Fordpass App fast täglich einen Fehler in der Motorsteuerung.

    Steht aber nix besonderes drin, nix genaues weiß man nich...


    Laut meinem freundlichen Fordmensch ist das Problem die App selber, einfach zu empfindlich eingestellt das ganze.

    Solange im Wagen nix leuchtet soll ich das ignorieren.


    Geht mir trotzdem auf den Nerv.


    Grüße


    Oli

  • Hallo Oli,


    die App ist echt zum ? habe heute auch nur Probleme mit dem Teil.

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Moin Ralf,


    den Standort zeigt mir die App auch nicht mehr an. Steht der Explorer mehrere Tag in der Garage wird er nicht mehr gefunden. Die App ist ein IT Meistleistung von Ford ...


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • So, nun reihe ich mich dann doch noch ein. Bei mir leuchtet nun auch im Fahrzeug die MKL und in der App wird der Fehler auch angezeigt. Steht aber nach wie vor nix genaues drin. "Das Motorsystem hat einen Fehler festgestellt"


    Kann doch nich sein das bei jedem hier die MKL bereits leuchtete, Serienproblem würde ich dann wohl von ausgehen.


    Montag werden Winterreifen aufgezogen, dann wird Klartext geredet!


    Gruß

    Oli

  • Meiner steht seit 5 Wochen beim Händler, verschiedene Tests, ausgetauschte Sensoren und andere Versuche haben nichts gebracht. Mein Händler stellt jetzt einen Rückgabe-Antrag bei Ford. Mal sehen was mir dann angeboten wird.

  • Hallo Steffen,


    Klartext wurde geredet, hat auch gefruchtet.


    Es gibt für den Explorer ein Update für das Motorsteuergerät, für diverse Module gibt es auch Updates. Sind wohl einige Sachen die da aktualisiert werden können und sollten.

    Mein Fahrzeug steht aktuell beim Freundlichen um die ganzen Sachen drauf zu bügeln.

    Die Freigabe dazu kam von Ford ziemlich spät, daher muss ich mich bis Morgen gedulden um ein abschließendes Ergebnis präsentieren zu können.


    Ich kann nur raten euren Händlern aufs Dach zu steigen, es gibt Updates, einige!


    Melde mich Morgen noch dazu.


    Gruß

    Oli

  • Meiner steht seit 5 Wochen beim Händler, verschiedene Tests, ausgetauschte Sensoren und andere Versuche haben nichts gebracht. Mein Händler stellt jetzt einen Rückgabe-Antrag bei Ford. Mal sehen was mir dann angeboten wird.

    Hallo Christian,


    könntest du bitte etwas mehr ins Detail gehen, was genau waren die Probleme bei deinem Fahrzeug?

    Ich möchte wissen ob es parallelen zu meinem Fall gibt.


    Mein Explorer wird auch heute nicht fertig, es wurden sämtliche Module und auch das Motorsteuergerät nun aktualisiert. Bei der ganzen "Fummelei" ist etwas aufgefallen dem sie noch nachgehen möchten, leider habe ich keine genauen Angaben. Womöglich ist ein Stecker nicht richtig gesteckt oder das Kabel fehlt gänzlich, wozu es dient weiß ich aktuell nicht.

    Fakt ist wohl dass das deutsche ETIS beim Explorer nicht reicht und nun mit US Diagnose weiter gearbeitet wird.

    Hatte den Eindruck der Herr am Telefon hat den Kram den er erzählte selbst nicht ganz verstanden.


    ...wann er fertig wird kann man aktuell nicht sagen. Perfekt! X/


    Werde hier ausführlich berichten falls der Explorer nochmal fertig wird.


    Grüße

    Oli