Motorregelungskontrollleuchte

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • ...na ja, selbst bei acht Stunden Ladezeit ist da was nicht richtig, auch wenn die gewünschte Wohlfühltemperatur dann erreicht wurde. Das muss der in sechs Stunden schaffen. Evtl. is da jetzt halber murks drauf, wer weiß wann der Fordserver gestreikt hat. Mitten im Update wäre schlecht.

    Lass mal alle Updates richtig drauf sein, vorher ist alles Spekulation. Würde danach auch das Sync. mal resetten, das schadet nie.

    Hoffe du hast einen weiteren Termin bekommen um die Sache ordentlich abzuschließen.


    Gruß

    Oli

  • ... pack mal ne Kiste Bier und eine Tüte belegte Brötchen in den Explorer und fahr da jetzt hin. ;)

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Da Lob ich mir meinen 2017er Mustang ? Der läuft und läuft und läuft!

    Keine dämlichen Störungen ?

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • das mit dem Notrufsystem hatte ich auch, VOR den ganzen Updates, nun läuft komplett alles rund.


    Na wartet mal ab, das Fahrzeug ist komplett neu, wir sind gerade Betatester aber wenn die Phase vorbei ist wird das schon. Der Explorer ist trotz der Anfangsproblemchen eine absolut geile Karre. (wenn ich das mal so schreiben darf ;))

    Komplett neu natürlich nur als Hybrid, der Rest ist in USA ein Alter Hut


    Oli

  • Hallo Oli,


    naja, die sind auch alle angefressen (trotz der Kiste Bier). Sie versuchen was Sie können, aber wenn keine Unterstützung von Ford kommt außer heißer Luft, hängen die auch in der Luft.


    Aber wie Du schon geschrieben hast, wir sind Betatester. Was meinen Teil betrifft, ist das Jammern auf ganz hohem Niveau, ich habe ja keine gravierenden technischen Mängel. Das kaputte Absperrventil wurde ausgetauscht, das Problem mit den Abfahrzeiten ist zwar nervig, aber scheint jetzt nach dem Löschen aller Ladestandorte und einem Reset zu funktionieren. Die Ladezeiten sind jetzt auch wieder im gewohnten Rahmen (3 Std. für 50%), bin mal gespannt ob er morgen früh auch wie eingestellt kuschelig warm ist.


    Ich lasse mir den Spaß am Explorer nicht vermiesen, ist wirklich eine absolut geile Karre :!:;)


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Moin Moin,


    du bist nicht ernsthaft mit ner Kiste da hin? :D


    Es ist tatsächlich so das die Händler oft handlungsunfähig sind, weil eben keine Unterstützung von Ford kommt.


    Heute ist ja niemand mehr tatsächlicher Mechaiker, alles nur Teiletauscher die exakt nach Anleitung (mit Bildern) arbeiten. Kommt keine Anleitung sind die aufgeschmissen. Zeigt der Fehlerspeicher keinen Fehler an, muss das Auto in Ordnung sein.


    Dein letzter Satz ist die passende Einstellung zu den Dingen, behalte sie und freu dich über dein Auto. Der Rest wird schon...


    Schönen Tag


    Oli

  • Moin Oli,


    ne natürlich nicht, ich stecke was in die Werkstattkasse, dann können sich die Leute was zum Frühstück holen. Wir haben jetzt die nächsten Schritte festgelegt, dann schaun mer mal ... ;)


    Dir auch einen schönen Tag

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Oli,


    Update: Ladezeit wieder im normalen Rahmen, Abfahrtszeit klappt und Explorer ist kuschelig warm, warum weiß keiner.

    Das Ladeprotokoll der App ist jetzt dafür total daneben, 13:40 Std. für 9 % :cursing:

    Anfang November neuer Versuch um die fehlenden Updates aufzuspielen.:thumbup:


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!