Motorregelungskontrollleuchte

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • was ich seltsam finde, ist die Tatsache dass es sich nach deiner Beschreibung, unweigerlich nach ABS anhört.

    Du hörst und fühlst es rattern, jeder würde sofort ABS sagen. Allerdings würde dir ein Fehler im System wohl zu 99% angezeigt werden.


    Es sei denn, die Software ist der Meinung das sie die richtigen Signale von den Sensoren bekommt, da wären wir dann bei der Software.


    Vermutlich ist es bei dir gerade nicht glatt, wäre interessant ob das ABS bei Glätte richtig arbeitet.


    ...einer dieser Spezialfälle wo Ford in der Regel sagt, "hatten wir noch nie" :rolleyes:

  • "Digger" ist gut :D


    mach den Karren mal drei mal an und wieder aus, wenn´s was harmloses ist erlischt die Leuchte.

    Wenn du willst das Ford ausliest, sollte das vorher passieren sonst ist der Fehler aus dem Speicher.


    Wenn´s nicht harmlos ist, bleibt er drinnen.


    Gruß

    Oli

  • So, gestern kurz vor Ladenschluss den Diggen wieder bekommen.

    Es wurde so ziemlich jedes Steuergerät mit einem update versehen (ohne Probleme!) und mein Meister ist äußerst optimistisch dass jetzt alles läuft.

    Schauen wir mal... :saint:

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich nach fast 2 Monaten zurück weil mein Problem mit den ratternden Bremsen nicht behoben werden konnte. Zwischendurch war ich noch mehrmals in der Werkstatt. Ein Fordingenieur hat nach einer Probefahrt einen defekten Bremskraftverstärker festgestellt. Auskunft der Werkstatt= der muss in Amerika bestellt werden, das geht ein paar Wochen.

    Heute der Anruf mit folgender Aussage: "nach nochmaliger Rücksprache mit den Fordingenieuren gibt es bisher keine weiteren ähnlichen Probkeme bei anderen Kunden deshalb ist ihr Fahrzeug als in Ordnung zu betrachten. Ein Wechsel des Bremskraftverstärkers würde keine Verbesserung bewirken, das rattern beim Bremsen ist als normal zu sehen"

    Vielen Dank an Ford für den super Service!!!

  • Hallo Tom,


    Das tut mir leid für dich, danke für deine Rückmeldung.

    So eine Erfahrung möchte man nicht machen!


    Technisch kann ich da leider nicht helfen, ich würde keine Sekunde mehr warten und zum Rechtsanwalt gehen.

    Der setzt eine Frist auf Nachbesserung und dein Ford Händler gerät unter Druck, ER ist in der Pflicht das Problem zu lösen.


    Viel Erfolg

    Oli

  • Hallo Tom,


    ich kann mich Oli nur anschließen! Bist Du Mitglied in einem Automobil Club? Dann würde ich dort die Bremsen begutachten lassen und dem Rechtsanwalt vorlegen.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Ich habe jetzt eine schriftliche Bestätigung verlangt das mit den Bremsen nichts passieren kann und das Fahrzeugvsicher ist. Der Händler hat geantwortet dass dies leider nicht möglich ist. Das Problem wäre auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten aber niemand hätte das bisher bei Ford beanstandet.

    Deshalb würde mich interessieren ob hier jemand nach dem Update auch eine Veränderung am Bremsverhalten (rattern und kratzende Geräusche) festgestellt hat?