Auspuff Tausch auf Fox Anlage

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo in die Runde,


    gibt es Erfahrungen zum Austausch der Abgasanlage? Gängigste scheint ja die Fox Abgasanlage zu sein.


    Lohnt sich die Investition oder ist soundtechnisch aufgrund der Hybriden Lösung inkl. OPF nicht viel los?


    Danke für eure Erfahrungen!

    :thumbup: Wer kein Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :thumbdown:

    **Mit etwas Elektro gewürzt, fährt es spritziger**

  • Die FOX Enddämpfer machen einen tollen Sound und sehen zudem auch noch schick aus. Nicht so ne Blechatrappe wie das Standardendstück.


    Tipp: mach die Endtöpfe gleich mit Hohlraum und UB Schutz bei Nuding. Dann können die auch die Hitzebleche besser wegmachen.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • ahh perfekt, du hattest ja den Umbau gemacht. Ja das würde ich potentiell dann kombinieren, wenn es soweit wäre. Ich werde mal mit der Firma in kontakt treten. ist das eine Klappenanlage oder hat man dauerhaft bei Motornutzung Resonanz?

    :thumbup: Wer kein Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :thumbdown:

    **Mit etwas Elektro gewürzt, fährt es spritziger**

  • hier gibt´s bereits einiges an Info zu dem Thema:



    ich würde auch empfehlen das künstliche "Motorengeräusch" im Innenraum mit ForScan aus den Lautsprechern rausprogrammieren ....


    ich habe eine etwas aufwändige Metrhode gewählt (extra billig war es auch nicht)



    aber der Klang ist seither absolut einmalig

  • ...wer braucht Auspuffklappen... :/ :D


    nö, die Endtöpfe haben keine.

    Gut zu wissen, dann Dauerfeuer quasi :D Ja mein Ateca hat Klappen, aufgrund der ganzen Richtlinien Thematik.


    Aber dröhnen oder so gibt es beim Explorer nicht im Innenraum bei 130 bis 150 km/h?

    :thumbup: Wer kein Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :thumbdown:

    **Mit etwas Elektro gewürzt, fährt es spritziger**

  • im Sportmodus unterstützen die Lautsprecher.

    Wenn du dich für einen Sportauspuff entscheidest, muss dir klar sein, dass es auch im Innenraum lauter anhört. Die Fox sind tief und das hört und merkt man auch innen.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Ja ist mir bewusst, hatte auf meinem aktuell eine Remus. Die hat leider bei 130 trotz Klappten gedröhnt. Dann diese auf 3,5 Zoll getauscht und zack dröhnen war weg.


    Daher die Frage, aber aufgrund der oben verlinkten Beiträge scheint das dröhnen nicht so gegeben zu sein. Das abstellen der elektronischen Sounds sollte eig. ab Werk Standard sein, wer brauch sowas denn :D

    :thumbup: Wer kein Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :thumbdown:

    **Mit etwas Elektro gewürzt, fährt es spritziger**

  • ich haben auch noch einen mk2 Focus RS, Motorsound aus den Lautsprechern macht mich krank

    der Ford Explorer spielt in jedem Fahrmodus bei Leistungsabfrage Motorensound ein, abdrehen geht über ForScan ... wenn man das mit der originalen AGA macht, ist das Auto immer sehr leise ... hat ja auch was ...


    ein Vorteil ist, man kann den V6 vom Explorer am Stand gar nicht hochdrehen, von daher ist eine Messung der Lautstärke am Stand gar nicht wirklich möglich