Beiträge von Cash9095

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    glaube das kommt auch sehr stark auf den Händler an. Denke fahren kann man ja dennoch weiter, denke nicht das von heute auf morgen da was brechen wird. Soweit ich weiß Baujahr alles ab 2022 betroffen?

    Hm, weißt du noch, woher die Info stammt? Ich finde nichts dergleichen im Netz und auch nirgends bei Ford...


    Die Werkstatt erklärt mir auch, das defekte Differential habe nichts mit den Hinterachsschrauben zu tun.

    Es sei halt einfach so kaputt. Man hat bei Ford eine Kulanzanfrage gestellt mit dem Ergebnis, dass Ford sich bereit erklärt hat, 20% der Kosten zu übernehmen. Immerhin, aber dass bei einem 80T€-Auto nach 3 Jahren das Differential defekt ist und 1.600€ Reparaturaufwand erfordert ist eher inakzeptabel...

    Für mich hört sich das alles irgendwie sehr schleierhaft an, fast so als hätte die Werkstatt eine Fehler gemacht und schiebt es jetzt so hin. Wir soll nach 3 Jahren ein derartiges Bauteil kaputt gehen? Das habe ich wirklich noch nie persönlich so gehört und ich habe recht viel mit einigen Automarken quer durch die Autowelt zu tun.

    Ich wäre ja schon froh, eine andere Zahl als die 0 da zu lesen.


    Der Vorbesitzer hatte das Auto laut Händler nie per Kabel aufgeladen, falls das eine Rolle spielt. Aufladen wird schwierig, weil wir in der Gemeinschaftstiefgarage nicht mal eine normale Steckdose haben und das Kabel für öffentliche Ladesäulen muss ich erst noch bestellen.

    Kein Kabel dabei gehabt? Das ist ja schon mal merkwürdig, aber teste das ruhig mal!

    Wäre ja lustig, man könnte wenn man es wollte einfach ohne Schalldämpfer ein Rohr durchgängig machen und man könnte niemals eine Standgeräusch Messung machen, wie bei den sämtlicher Kontrollen. In der Regel sind es ja zwischen 2-3500 RPM

    Ja das ist leider extrem geworden, sobald das Auto auch noch leicht optisch modifiziert ist - bist du direkt im Blick der Kollegen in Blau. Aber solange die Fox ausreichend ist, kann das ganz schick sein. Ich denke klar das dröhnen kommt von wenigen Raum durch den Wohnwagen, aber sonst bist du zufrieden und das wollte ich hören :D