Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Moin Leute,


    ich erlaube mir mal hier das Thema Abgasanlage zu eröffnen.

    Ggf. gibt es ja die ein oder andere Person, die nicht so begeistert ist von den nach unten abknickenden Endrohren. Oder auch Leute, die was daran geändert haben. Können uns hier ja mal austauschen.

    Mich nervt es zwar total, aber dadurch dass es ein Leasing-Fahrzeug wird, werde ich da nichts dran machen. Oder was haltet Ihr so davon?


    Gruß und schönen Start ins Wochenende


    Martin

  • Hallo, ich bin auch nicht so begeistert von den Endrohren beim EX. Deswegen habe ich mir vor 12 Wochen neue Endschäldämpfer bestellt diese sind heute endlich gekommen. Werde diese nächste Woche montieren lassen falls Interesse besteht würde ich ein Bild nach dem Einbau hier ins Forum einstellen.

    Gruß Stephan

  • Bilder nach dem Einbau sind immer interessant. Vlt. ändert sich auch das Klangbild und man kann das beschreiben ? Info über Bezugsquelle (einen link?) zu bekommen wäre sicher auch für so manchen interessant (besonders wenn du mit Einbau etc. zufrieden bist) ....

  • Jup das sind die Endschaldämpfer von Fox. Sind die Doppelwandigen Endrohre. Ja gibt's auch in schwarz emailliert. Passen optisch meiner Meinung nach aber nicht zum Platinum. Beim ST Line sieht das schon anders aus da würde ich sie wahrscheinlich in schwarz nehmen. Von der Verarbeitung her bin ich bis jetzt zufrieden. Der Preis ist auch fair in meinen Augen. Wenn sie montiert sind stelle ich ein Bild rein und versuche es zubeschreiben in wie weit der Klang sich geändert hat.

  • Dann musst du nur noch den Fake Sound per ForScan abschalten damit du auch innen was von der Anlage hast.


    Ich kenne den Sound der Fox Anlage, kenne jemanden der sie bereits am Ex montiert hat. Hört sich gut an :thumbup:


    Für das Abschalten des Fake Sounds im Fahrzeug kann ich dir die nötigen Einstellungen raus suchen wenn du interessiert bist.

    Für die, die es noch nicht wussten, der kernige "Race Sound" im Explorer kommt aus der Lautsprecheranlage ;)

  • zu ForScan habe ich auch eine Anleitung geschrieben, also was man braucht und wie die Einrichtung bzw. Installation abläuft.


    Auch eine Codeliste für den Explorer habe ich erstellt, in Zusammenarbeit mit unseren Telegram Usern. (siehe Signatur)


    Die Dateien sind in der Gruppe frei zugänglich.

  • NA TOLL, jetzt hast du mir wieder ein Stück Illusion genommen ;( ich dacht echt der Sound is echt. Hoffentlich komm ich drüber weg...wäre ja mal interessant zu wissen wie der sich ohne Soundunterstützung anhört aber für die Experimente bin ich als Versicherungsmensch zu wenig in der Materie. Is der Sound von Fox den dann echt ? Grüße Carsten