Beiträge von Skion

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ohne jetzt persönlich zu werden, ich hab ja auch bald einen Explorer ;)


    Aber mal ganz im Ernst. Wenn man sich n Explorer als "Hybrid" mit V6 in Deutschland anschafft, dann sicherlich nicht für die Umwelt, oder weil man wie auch immer Energie sparen kann.

    Das ist entweder ein Arbeitstier oder Prestigeobjekt oder man macht sich selbst was vor.


    Selbst wenn das gesamte Auto mit Solarzellen zugepflastert wäre, 2,5 t in Bewegung setzen benötigt nun mal Energie. Da kann die Sonne scheinen wie Sie will. Der Kosten/Nutzenfaktor ist bei dieser Art von Auto aktuell meiner Meinung nach die Überlegung nicht wert ;)


    Grüße


    Martin

    Schlechte Nachrichten für alle, die erst kürzlich bestellt haben: Chicago macht, nach April und May diesen Jahres, zum dritten mal in Folge für mehrere Wochen dicht, dieses mal den gesamten Juli. Grund ist wohl der Chip-Mangel.


    https://www.bizjournals.com/ch…explorer-plant-for-t.html

    Moin,


    hab gestern einen netten Anruf vom Verkäufer bekommen. Gleiches Problem wurde geschildert. Da es sich bei mir ja um einen Firmenwagen handelt und ich unbedingt die 0,5% Versteuerung mitnehmen will, muss ich den ja noch dieses Jahr zulassen, sofern sich da BAFA mäßig nichts mehr ändert.
    Ich kann nun am Samstag aber ein anderes Bestandsfahrzeug auswählen. Im Grunde ändert sich da ja nur die Farbe ;) Kann ich dann auch nur jedem empfehlen das zu nehmen, was da ist, bevor man keine Förderung mehr bekommt.


    Gruß


    Martin

    Moin,


    laut meines Fordmenschen, sind die Voraussetzungen ab 01.01.2022 anders.

    Hier ein Auszug von der Bafa Seite, da steht dass die Fahrzeuge in der Liste, die dort zum Download bereitgestellt ist nur bis zum 31.12.2021 doppelt gefördert werden.

    Checkliste: Fördervoraussetzungen Neuwagen

    • Das Fahrzeugmodell muss sich auf unserer Liste der förderfähigen Fahrzeuge befinden.
    • Gefördert werden ausschließlich Fahrzeuge, deren Erstzulassung bei Antragstellung maximal 1 Jahr zurückliegt.
    • Das Fahrzeug muss im Inland mindestens sechs Monate auf die Antragstellerin/den Antragsteller erstzugelassen sein. Im Falle des Leasings erhöht sich die Mindesthaltedauer bei einer Leasingdauer von 12 Monaten bis einschließlich 23 Monate auf 12 Monate und bei über 23 Monaten auf 24 Monate.
    • Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig zugelassen und beantragt werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird.


    Hier steht die Info, wie es ab 01.01.2022 läuft --> (Link von der Bafa)


    Ggf. ändert Ford ja auch was am Fahrzeug ab 2022, sodass der die 60 km schafft oder wie auch immer. Aber so wie der aktuell ausgeliefert wird, bekommt der ab 01.01.2022 keine Förderung mehr.


    Gruß


    Martin

    Moin,


    ich habe meinen 48 Monate beim Ford Händler über ALD geleast. Ich muss gestehen im vergleich zu Fahrzeugen anderer Marken sind die Konditionen eigentlich vollkommen okay bis gut, zumindest was Leasingfaktor angeht im vergleich zu z.B. Mercedes GLE oder BMW X5. Qualität und Technische Daten außen vor. Geht natürlich nur um den Preis an sich bzw. halt um den Leasingfaktor. Und da der Explorer ab 01.01.2022 nicht mehr gefördert wird dachte ich mir halt. Wenn nicht jetzt, wann da :P


    Gruß


    Martin

    Moin Leute,


    ich erlaube mir mal hier das Thema Abgasanlage zu eröffnen.

    Ggf. gibt es ja die ein oder andere Person, die nicht so begeistert ist von den nach unten abknickenden Endrohren. Oder auch Leute, die was daran geändert haben. Können uns hier ja mal austauschen.

    Mich nervt es zwar total, aber dadurch dass es ein Leasing-Fahrzeug wird, werde ich da nichts dran machen. Oder was haltet Ihr so davon?


    Gruß und schönen Start ins Wochenende


    Martin

    Moin Oli,


    da hast du sicherlich recht, optisch wird das kein Hingucker sein. Ich denke nur, wenn man mit dem Wagen n paar Tage wegfährt, n Hund dabei hat und so einiges an anderen krams im Kofferraum hat, würde ja so eine große Kühlbox perfekt da in die Mitte passen, wo doch eh nie jemand sitzt (In meinem Fall zumindest). Aber ich kann hier ja viel sabbeln, mein Wagen ist ja noch gar nicht da, aber die Idee hatte ich tatsächlich auch schon gehabt.


    Muss man sich dann mal anschauen, wenn der Wagen da ist.


    Gruß

    Martin

    Moin,


    Das würde mich ja auch mal interessieren, wie das nachgerüstet aussieht und ob der umbau einfach von Hand geht.

    Habe unter der Teilenummer keine Bilder gefunden. Hat das ggf. jemand schon mal in der freien Wildbahn gesehen mit dem Stoff an der Seite + Armauflage?


    Gruß


    Martin

    Hallo Leute,


    ich habe mich mal frecherweise auch hier im Forum angemeldet.

    Ich will mir die Tage den Explorer bestellen (leasing) und mein netter Verkäufer empfiehlt mir einen Technik-Service + Garantie Verlängerung mit zu "Buchen".

    Nun stelle ich mir die Frage, ob die anfallenden monatlichen kosten (ca. 5.000€ für insgesamt 48 Monate) nicht den anfallenden tatsächlichen Service-Bedarf deutlich übersteigen.

    Separate Garantie Verlängerung für die gesamte Leasing Laufzeit liegt laut Verkäufer bei 1.200€ bleiben also 3.800€ übrig für Service.


    Hat da jemand Erfahrung, was an Service Kosten auf einen zukommen, wenn man mal den selbst verursachten Verschleiß wegdenkt?


    Vielleicht kann man hier ja auch einfach mal grundsätzliche Service Informationen teilen.


    Lieben Gruß :)