Explorer gebraucht im Raum München / zuverlässigstes Modelljahr?

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • das Thema Differentialbefestigung war ab Baujahr 2021. Meiner ist 2020 gebaut und hat alle 4 Befestigungsschrauben für das Differential. Danach waren es nur noch zwei. Das wird aber nun mit dem Rückruf 23S55 wieder behoben bzw. Nachgerüstet.

    es wurde eine Schraube weggelassen, also drei Schrauben.

  • das Hinterachsdifferential hatte ursprünglich 2 Schrauben, dann hat sich jemand Schlauer gedacht man könnte eine davon einsparen, es wurde kurz nur eine verbaut, nach Bekanntwerden von Problemen wieder zwei ... die Exemplare mit nur einer sollten eigentlich nachgerüstet worden sein (bei einem Händler)

    welches Spezialwerkzeug man dafür brauchen soll ist mir aber nicht klar, eine Schraube sollte wohl mit normalem Werkstatt-Equipment einzusetzen und festzuschrauben sein ....


  • Ich werde mal bei Ford nachfragen, was die genauen Unterschiede sind zu den Modelljahren. Dann kann man sich ja das Geld quasi für ein Neuwagen sparen und einen gebrauchten mit voller Hütte holen. In der Hoffnung weniger potentielle Probleme zu haben.


    Das mit den Schrauben habe ich nun auch schon öfters gelesen... unglaublich sowas....

    :thumbup: Wer kein Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :thumbdown:

    **Mit etwas Elektro gewürzt, fährt es spritziger**

  • Ich werde mal bei Ford nachfragen, was die genauen Unterschiede sind zu den Modelljahren. Dann kann man sich ja das Geld quasi für ein Neuwagen sparen und einen gebrauchten mit voller Hütte holen. In der Hoffnung weniger potentielle Probleme zu haben.


    Das mit den Schrauben habe ich nun auch schon öfters gelesen... unglaublich sowas....

    Sowas kann natürlich vor dem Kauf abschrecken. Aber einer meiner Hauptgründe für den Explorer ist, dass es (dank EU) für das Geld keine Alternative auf dem deutschen Markt gibt. Die dt. Premiumhersteller sind zu teuer, VW-Konzern will ich nicht mehr, u.a. weil man selbst mit höchstem Ausstattungspaket noch nicht volle Hütte hat. Bleiben bei 7-Sitzern noch Toyota Highlander, Kia Sorento und Hyundai Santa Fe, die alle (dank EU) untermotorisiert und teils auch für 7 Sitze zu klein sind. Würden Toyota, Mazda, Honda, Kia, Hyundai hier ihre volle Produktpalette wie in den USA anbieten, hätte ich da sicher was gefunden.

  • mein Händler hat genau 2 Explorer Kundenfahrzeuge. Er meinte, verständlicher Weise, dass er dieses Spezialwerkzeug nicht kaufen wolle. Wir sind gerade auf der Suche nach einer Fordvertretung in der Nähe. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich Hautausschlag bekomme, wenn er den Namen "Schwabengarage Stuttgart" in den Mund nimmt. Was ich da erlebt habe will ich hier nicht posten...

    Aus welcher Ecke von BW kommst du denn?

    Ich kann dir Fa. Deininger in Nürtingen empfehlen. Die haben bis jetzt alle meine Rückrufe usw. problemlos abgearbeitet bekommen und kennen sich am Ex aus.

  • ich treibe mich südlich von Stuttgart, auf den Fildern herum. Genauer in LE.


    In Filderstadt ist Ford Feuerbacher. Der hat wohl auch öfter Explorer im Hof. Deininger ist der Bruder eines ehemaligen Geschäftskollegen von mir. Ist aber schon Jahre her.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Preis-Leistung ist beim Explorer top, vor allem wegen der Motorisierung, die meisten PHEV haben deutlich schwächere Verbrenner


    eine Bekannte von mir hat den Range Rover phev p400e ... als sie mit mir mitgefahren ist war sie platt von der Leistungsentfaltung des V6 Biturbo ... es fehlt nicht viel und sie hat das Doppelte bezahlt als ich ich für den Explorer


    https://zeperfs.com/en/duel7599-8719.htm


    ein Bekannter hat den BMW X1 30e PHEV gerade ganz neu bekommen, vom Platz her fast schon winzig gegen den Explorer, er hat einen Dreizylinder als Verbrenner .... er hat (in Österreich) für seinen M-Line mit ein paar Extras etwas unter 70.000 bezahlt, soviel wie auch ich damals 2021 ... und auch wenn das unwichtig ist - auch der Explorer läuft die 0-100 tatsächlich in 5.4-5.6 ... angegeben werden 6.0


    https://zeperfs.com/en/duel11789-8719.htm

  • ich treibe mich südlich von Stuttgart, auf den Fildern herum. Genauer in LE.


    In Filderstadt ist Ford Feuerbacher. Der hat wohl auch öfter Explorer im Hof. Deininger ist der Bruder eines ehemaligen Geschäftskollegen von mir. Ist aber schon Jahre her.

    Na da sind wir ja nur einen Steinwurf weit auseinander. Ich komme aus Ostfildern. :)

    Dann wäre ja von der Strecke her Nürtingen für dich auch machbar.

  • Na da sind wir ja nur einen Steinwurf weit auseinander. Ich komme aus Ostfildern. :)

    Dann wäre ja von der Strecke her Nürtingen für dich auch machbar.

    Ich habe es hier im Forum tatsächlich irgendwo mal aufgeschnappt.

    Klar wäre NT machbar. ist kein großer Weg dort hin.

    Ich find's toll, es ist äußerst selten, dass sich EX-Fahrer(innen) begegnen. Doch wenn, wird gegrüßt. Wir sind schon irgendwie ausergewöhnlich...

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)