Getriebebolzen: 1 Bolt / 2 Bolt

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Die Explorer aus 2021 haben meist nur 1 Sicherungsbolzen am Hinterachsdifferential. Der kann brechen. Deshalb das Update von Ford, das die Handbremse bei P automatisch aktiviert. So kann er nicht weg rollen.

    Allerdings kann der Bolzen viel eher beim Beschleunigen brechen. Bei den Ami ST passiert das oft und die haben weniger Drehmoment als wir. Die Amis rüsten deshalb eigenverantwortlich mit Aftermarketteilen nach.

    Hat jmd. hier das auch schon getan?

    Ist das in der Garantiezeit sinnvoll oder wird die eher dadurch aufgehoben?

    Was meint ihr dazu?


    Ford Explorer ST Differential Mount (awrracing.com)

  • hier steht einiges zu dem Thema


  • In unserer Telegram Gruppe haben das schon ein Paar verbaut, warum sollte die Garantie darunter leiden?


    Ford hat auf die Baugruppe übrigens die Garantie auf 10 Jahre oder 240.000Km verlängert. Aber was nutzt es wenn eh nix lieferbar ist, dann lieber den kleinen Stabilisator verbauen, kostet zwar paar Euro, mir wäre es das wert ... bin aber nicht betroffen