Der Ford Explorer Bestell- und Wartesaal

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Schlechte Nachrichten für alle, die erst kürzlich bestellt haben: Chicago macht, nach April und May diesen Jahres, zum dritten mal in Folge für mehrere Wochen dicht, dieses mal den gesamten Juli. Grund ist wohl der Chip-Mangel.


    https://www.bizjournals.com/ch…explorer-plant-for-t.html

    Moin,


    hab gestern einen netten Anruf vom Verkäufer bekommen. Gleiches Problem wurde geschildert. Da es sich bei mir ja um einen Firmenwagen handelt und ich unbedingt die 0,5% Versteuerung mitnehmen will, muss ich den ja noch dieses Jahr zulassen, sofern sich da BAFA mäßig nichts mehr ändert.
    Ich kann nun am Samstag aber ein anderes Bestandsfahrzeug auswählen. Im Grunde ändert sich da ja nur die Farbe ;) Kann ich dann auch nur jedem empfehlen das zu nehmen, was da ist, bevor man keine Förderung mehr bekommt.


    Gruß


    Martin

  • So - gestern der erlösende Anruf: Meiner steht beim Händler und wird dort noch "aufgehübscht" (AHK).

    Gibt es eine Checkliste nach was der Händler insgesamt schauen sollte wie zum Beispiel, dass die Sensorleiste an die AHK angelernt wird?

    Ich denke da an unbedingt notwendige Updates (welche?), Überprüfung von verbauten aber inzwischen aufgrund der langen Standzeiten schon wieder auszutauschenden Bauteilen, Kinderkrankheiten etc.?

    Kann mir jemand sagen nach was ich bei der Übergabe schauen sollte (bekannte, verbaute und versteckte Mängel oder Ähnliches)?

    Ich bin nach einen Katstrophen-S-MAx und einem kurzen Ausflug zu Skoda Kodiaq ein mehr als gebranntes Kind von Ford - daher bin ich wohl überkritisch!!!!

    Vielen Dank Ihr Lieben!

  • Hallo zusammen.

    Ich gucke ab und an mit meiner VIN die ich schon habe nach ob sich was tut. Bis vorgestern hab ich auch immer Daten über

    meinen Explorer sehen können aber seit vorgestern findet das ETIS die VIN nicht mehr. Funktioniert es bei euch noch oder ist das ein generelles Problem?