Fehler über Fehler

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Ihr macht mir echt Angst. Das eine oder andere, was Ihr beschreibt ist mir an meinem auch schon aufgefallen. Vor allem, dass hin und wieder das Mediensystem nach dem Starten des Wagens auf Mittelwelle steht, anstatt auf dem vorher eingestellten DAB+ Sender. Auch ist mir aufgefallen, dass es hin und wieder neu bootet. Ich hatte mir seither jedoch keine Gedanken darüber gemacht. Mein EX läuft ansonsten weitestgehend problemlos. Ich hoffe das bleibt so =O .


    Gruß

    Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Ihr macht mir echt Angst. Das eine oder andere, was Ihr beschreibt ist mir an meinem auch schon aufgefallen. Vor allem, dass hin und wieder das Mediensystem nach dem Starten des Wagens auf Mittelwelle steht, anstatt auf dem vorher eingestellten DAB+ Sender. Auch ist mir aufgefallen, dass es hin und wieder neu bootet. Ich hatte mir seither jedoch keine Gedanken darüber gemacht. Mein EX läuft ansonsten weitestgehend problemlos. Ich hoffe das bleibt so =O .


    Gruß

    Alex

    Die Fehler im Mediaplayer sollen angeblich - so zumindest sagt der Werkstattleiter bei dem Händler wo ich war- mit dem nächsten Sync update behoben werden. Wann genau das kommt wusste er leider nicht

  • Die Fehler im Mediaplayer sollen angeblich - so zumindest sagt der Werkstattleiter bei dem Händler wo ich war- mit dem nächsten Sync update behoben werden. Wann genau das kommt wusste er leider nicht

    Das ist völliger Blödsinn, klassische Art den Kunde zunächst zu beruhigen. Es wird für Sync 3.4 kaum noch Updates geben. Alles konzentriert sich bei Ford auf Sync 4, das dreier hat fertig. Du kannst mal im Sync in den Einstellungen nachschauen welches Build du überhaupt installiert hast, aktuell ist 3.4.22020. Mach mal nen soft Reset, Austaste + Track vor gleichzeitig drücken bis Sync neu startet. Wenn dein Build unter 3.4.21265 solltest du auch ein Update auf diese Version machen.

  • Das ist völliger Blödsinn, klassische Art den Kunde zunächst zu beruhigen. Es wird für Sync 3.4 kaum noch Updates geben. Alles konzentriert sich bei Ford auf Sync 4, das dreier hat fertig. Du kannst mal im Sync in den Einstellungen nachschauen welches Build du überhaupt installiert hast, aktuell ist 3.4.22020. Mach mal nen soft Reset, Austaste + Track vor gleichzeitig drücken bis Sync neu startet. Wenn dein Build unter 3.4.21265 solltest du auch ein Update auf diese Version machen.

    Also ich habe mein Sync 3 im August 2021 einem Update unterzogen, so mit USB-Stick. Für das Navi stand auch eins bereit, aber anderes Thema. Auch ich schaue morgen mal nach dem Versionsstand. Vielen Dank für den Hinweis.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Also ich habe mein Sync 3 im August 2021 einem Update unterzogen, so mit USB-Stick. Für das Navi stand auch eins bereit, aber anderes Thema. Auch ich schaue morgen mal nach dem Versionsstand. Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habe mein Sync im Dezember '21 auch per USB Stick mit einem Update versorgt. Ich schaue dennoch mal nach welche Version ich drauf habe.

    Der Fehler mit der Mittelwelle taucht bei mir seit dem Update z.B. nicht mehr auf, bei mir setzt nur DAB häufig aus (Ton plötzlich weg und kommt nicht wieder, außer man schaltet Radio bw. Media einmal ein und aus). Ab und zu kommt die Fehlermeldung "Mediaplayer nicht verfügbar" wenn ich Musik vom USB Stick höre, dann schaltet es auf Radio um.

  • Hallo zusammen,

    habe 'ne Weile nicht mehr reingeschaut. Aber ich habe dafür in mein Sync 3 geschaut. Seltsam, habe das Built 3.4.21194 im August 21 drauf installiert. Auf der HP ist auch nach gezielter Suche über meine FIN nichts von der Built 22020 bereitgestellt. Angeblich bin ich auf dem aktuellsten Stand, hmmm... Wo kriege ich das neueste Built denn eigentlich her? ich dachte, dass über meinen Account sowas automatisch zugewiesen wird... :/ .


    Ich hatte vorgestern wieder dieses Phänomen, dass mein Tuner grundlos auf Mittelwelle startete. Tags zuvor habe ich das Fahrzeug im DAB+ Modus abgestellt. Komisches Eigenleben. Zum Glück heißt mein Schmuckstück nicht "Christine" und ist ein 1958 rot-weißer Plymouth Fury =O :rolleyes: .

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Hallo Zusammen,


    durch eure Infos, habe ich mal bei mir geschaut. 21194 :( . Könnt ihr mir verraten, wie man es anstellt zu aktualliesieren. :/


    Danke im Voraus


    lg Stefan :)


    habe es gefunden :thumbup:

  • Ich habe noch nie ein Update über die Fordseite geladen, nutze seit jeher den Syn3 Updater von Cyanlabs.

    Der zeigt mir als aktuellste Version gerade 3.4.22048

    Die Sache ist sehr einfach, Kleinigkeiten einstellen und die gewünschte Version direkt auf den USB Stick laden.

    Ab in den Explorer und der Rest läuft von selbst.


    Wenn man mag kann man die aktuellsten Karten gleich mit laden.


    Vorteil an der Sache, man ist Ford immer einen Schritt voraus, bzw. ist es natürlich die Original Ford Version, diese ist aber meist noch nicht offiziell ausgerollt.

  • Habe gerade in der Fordseite nachgeschaut. Sagt, dass kein Update zur Verfügung steht. :?:


    lg Stefan :)


    PS: Gerade beimRanger gemacht. Läuft gut durch. :)