Anzeige Rückfahrkamera

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    hoffe es kommt mal etwas Bewegung ins Forum, der Explorer scheint tatsächlich noch sehr selten zu sein.


    Zu meiner Frage.


    Ich finde die Anzeige sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird miserabel.

    Wir haben einen riesigen Bildschirm und bekommen zwei gequetschte Anzeigen von Rückfahrkamera und 360° Kamera nebeneinander.

    Beide Anzeigen für sich sind mir einfach zu klein. Natürlich kann ich wechseln so das mir nur die Rückfahrkamera angezeigt wird, das ist mir aber, da es nicht gespeichert wird, zu umständlich. Man hätte die Anzeigen wohl besser untereinander gelegt, da wäre mehr Platz gewesen.

    Alles in Allem macht der riesige Bildschirm selten Sinn, da er nicht ausgenutzt wird.


    Kann man da was ändern?


    Schönen Sonntag!


    Oli

  • Hallo Oli,


    die Auslieferung des Explorer läuft bzw. lief sehr schleppend, zumindest war das in den letzten Monaten eine Katastrophe, die Logistik war nicht berauschend. Dann die Probleme mit dem KBA, entweder war das Auto da und die Papiere fehlten oder umgekehrt. Mich hat es etwas versöhnlich gestimmt, da ich dadurch die mittlerweile angelaufenen Aktionsrabatte mitnehmen konnte. 8o


    Zu Deiner Frage:


    Derzeit lässt sich leider nichts an der momentanen Anzeige verändern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich dies mit den kommenden Updates ändert.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,


    gerade gestern habe ich ein Softwareupdate eingespielt, hat ca. 1 Stunde gedauert, leider merke ich kaum einen Unterschied und das Bild der Cam ist natürlich auch noch das selbe.


    Kann man nur hoffen...


    Ich frage mich allerdings warum das Update nicht direkt beim Freundlichen aufgespielt wurde, die machen auch nur das nötigste.


    Grüße


    Oli

  • Moin Oli,


    kommt immer auf den FFH an, meiner macht es.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • das Bild ist im "kleineren" bzw. Quer verbauten Display besser aufgeteilt, da Sync 3 für diesen Monitortyp entwickelt wurde.

    Mit dem hochkant Display fehlen Ausschnitte wie bei einem 4:3 Film auf einem aktuellen Fernseher.

  • Hallo Herr/Frau/Divers "M.p.I"


    es mag schon sein dass das Querformat eine bessere Darstellung hat.

    Aber es fehlen ganz sicher keine Ausschnitte, die Darstellung wird dem Format angepasst.


    Sobald die Aufteilung etwas geschickter gelöst werden würde, wäre ich auch zufrieden mit

    dem Format, Platz wäre genug da.


    Ich denke schon das es da in kürze eine Verbesserung geben wird, der Explorer ist ja nicht

    das einzige aktuelle Fahrzeug welches dieses Format bekommt.


    Schönen Sonntag


    Oli

  • Guten Morgen,


    schade das du meine Anspielung in meiner Ansprache ignorierst, ich kann leider nirgens deinen Namen finden.

    Es wäre zumindest höflich diesen zu nennen, das macht die Sache etwas "persönlicher"


    Sei´s drum...


    Nun, Sync 4 wird mit sicherheit ans vertikale Format angepasst werden, das ist nämlich die Zukunft.


    Ob Sync 3 hingegen eine solche Anpassung noch bekommt ist tatsächlich alles andere als sicher, aber vom

    Aufwand letztlich überschaubar da ja sicherlich durch das sync 4 eh an einer anderen Darstellung gearbeitet wird.


    Wir werden sehen...


    Oli

  • Hallo zusammen,


    Ford hat mit Softwareentwicklung und -versionslogistik scheinbar größte Probleme. Ich genieße seit über drei Jahren Updates beim Sync 3 und der tollen App, es hat beides noch nie richtig und umfänglich funktioniert. Mein wirklich sehr kompetenter FFH schüttelt auch nur noch mit dem Kopf.

    Take it or leave it.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Ich versuche mal, diesen Thread fortzusetzen, bevor ich einen neuen eröffne.

    Mein Problem ist, dass beim Rückwärtsgang ungefähr jedes zweite oder dritte Mal der Bluescreen auftaucht statt des Bildes der Rückfahrkamera. Oft erscheint auch die Meldung "Rückwärts-Bremsassistent nicht verfügbar"


    Woran kann das liegen? In anderen Threads habe ich gelesen, dass es anderen Fahrern auch so geht, aber noch keine Lösung gesehen.
    Updates sollten alle vorhanden sein.


    LG
    Matthias