Rückrufaktion Scheinwerfer

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  • Hallo zusammen,


    bei meinem Dicken wurde gestern die Rückrufaktion (Aktionsnr.: 20C28) durchgeführt, meine Scheinwerfer waren ok.

    Ich habe meinen FFH darauf angesprochen was denn wäre wenn die Scheinwerfer ersetzt werden müssten, ob ich weiterfahren könnte bis neue verbaut worden wären.

    Laut seiner Aussage gilt nur für Neufahrzeuge ein Auslieferungsstop.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo,


    bin gerade etwas verdutzt. Ich soll nächste Woche Mittwoch meinen Ford Explorer (MY 2021) endlich abholen können. Jetzt lese ich etwas von einem Auslieferungsstopp aufgrund der Problematik mit der Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.


    Betrifft der Fehler alles Modelljahre oder sind die 2021er nicht betroffen?

  • Hallo (wer auch immer)


    es sind nicht alle Fahrzeuge betroffen, hat aber mit MJ 20 / 21 nichts zu tun, wenn deiner ausgeliefert wird, wurde das Problem behoben oder er war nicht betroffen.

    Also alles entspannt.


    Grüße Oli


    ...der so froh ist einen Namen zu haben ;)

  • Hallo Marco,


    wenn Du von Deinem FFH für nächste Woche eine Auslieferung avisiert bekommen hast, sollte man davon ausgehen, dass die Scheinwerfer Deines Explorer bereits gemäß den Vorgaben von Ford geprüft wurden.

    Nach meinen Informationen gilt der Stopp der Auslieferung nur für Neu- und Vorführfahrzeuge die noch nicht geprüft wurden.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,


    danke auch hier für die schnelle Antwort.


    Fragen kostet ja nix. Ich warte mal die Antwort von meinem FFH ab.

    Bei dem neuen "Flagship" Fahrzeug in Europa, darf man denen ja ruhig etwas Arbeit machen und mal nachfragen ;)


    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    da hast Du sicher Recht. Wobei die Informationspolitik Ford nicht nur mit seinen Kunden, sondern auch mit seinen Händlern gegenüber sehr ungenügend ist.

    Das ist gerade bei neuen Modellen wie den Explorer problematisch. Wie bei allen Marken, gibt es dann noch solche und solche Händler. Wenn Du einen engagierten

    FFH hast, wirst Du viel Spaß mit dem Explorer haben! Außerdem gibt's dann noch dieses Forum. ;)


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,

    hallo Community,


    also ich habe gerade auch, von meinem sehr engagierten FFH, die Information erhalten, dass alle neu ausgelieferten Ford Explorer (MY2021) vor Auslieferung auf den oben benannten Fehler überprüft werden. Sollte hierbei ein Fehler auftreten, würde sich ggf. die Auslieferung durch die fordseitige Reparatur verzögern, man würde als Kunde aber ansonsten nichts mitbekommen.


    Gruß Marco

  • Hallo Gemeinde,

    ich hatte heute unseren Dicken beim Händler unter anderem auch wegen der Scheinwerfer. Er hat ein Update des Scheinwerfermoduls bekommen und nach Aussage des Meisters haben die Scheinwerfer die anschließende Prüfung innerhalb der Toleranzen bestanden.


    Gruß Andreas