Beiträge von MacMu84

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo liebe Community,


    gibt es einen Trick um die Kofferraumbeleuchtung (rechte Seite unter den Tasten für die elektrischen Sitze) einzuschalten? Muss ich das erst irgendwo im Menü aktivieren?


    Oder ist das einfach nur ein weiterer Mangel den ich am Montag der Geschäftsleitung meines FFH vorführen kann.


    Ein total gefrusteter Neubesitzer!


    Gruß Marco

    Hallo liebe Community,


    ich brauch eure Hilfe, weil ich Android Auto in meinem Explorer einfach nicht ans laufen bekomme.


    Handy: Huawei P20 pro mit Android 10 und EMUI 10.0.0.171


    Hab mittlerweile schon 3 verschiedene USB Kabel probiert, da ich gelesen habe, dass es hier schon mal zu Problemen kommen kann.


    Übrigens mit dem brandneuen Samsung Galaxy S20 pro 5G meines Bruders und dem original Ladekabel klappte es auch nicht.


    Also was übersehe ich, was mach ich falsch?


    Eigentlich ist es doch nur Telefon koppeln per Bluetooth und dann per Kabel anschließen.


    Dann sollte man eigentlich durch das Menü geführt werden und fertig. So sieht es zumindest in jedem Video auf Youtube aus.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Marco

    Hallo Werner,

    hallo Community,


    also ich habe gerade auch, von meinem sehr engagierten FFH, die Information erhalten, dass alle neu ausgelieferten Ford Explorer (MY2021) vor Auslieferung auf den oben benannten Fehler überprüft werden. Sollte hierbei ein Fehler auftreten, würde sich ggf. die Auslieferung durch die fordseitige Reparatur verzögern, man würde als Kunde aber ansonsten nichts mitbekommen.


    Gruß Marco

    Hallo Werner,


    danke auch hier für die schnelle Antwort.


    Fragen kostet ja nix. Ich warte mal die Antwort von meinem FFH ab.

    Bei dem neuen "Flagship" Fahrzeug in Europa, darf man denen ja ruhig etwas Arbeit machen und mal nachfragen ;)


    Gruß Marco

    Hallo,


    bin gerade etwas verdutzt. Ich soll nächste Woche Mittwoch meinen Ford Explorer (MY 2021) endlich abholen können. Jetzt lese ich etwas von einem Auslieferungsstopp aufgrund der Problematik mit der Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.


    Betrifft der Fehler alles Modelljahre oder sind die 2021er nicht betroffen?

    Hallo Zusammen,


    ich hätte da auch mal eine Frage zu deinen montierten Felgen.


    Scheint sich dabei ja um das Model "Shift" von Schmidt Felgen zu handeln. Im zugehörigen Teilegutachten auf der Internetseite von Schmidt Felgen, lese ich unter deiner gewählten Reifenkombination immer den Hinweis KA101 und KA201.


    "KA101 Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von
    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor der Radmitte bis 50° hinter der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
    des Reifens (1,04-faches der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein."


    "KA201 Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von
    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor der Radmitte bis 50° hinter der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
    des Reifens (1,04-faches der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein."


    Nun zu meiner Frage:


    Musstest du bei/vor der Eintragung irgendwelche zusätzlichen Umbauten an Front-, Heckschürze und den Kotflügeln vornehmen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Kann es kaum erwarten, dass der blöde Lockdown endet, mein Explorer steht nämlich schon beim Händler, kann mir aber nicht übergeben werden solange der Autoverkauf geschlossen ist.