Beiträge von ST_Line_21'

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich bin bei der Allianz & habe den Telematik-Tarif.

    Wenn man immer mit Geschwindigkeitsautomatik und Abstandsautomatik fährt, ist es kein Problem jeden Tag eine "Goldmedallie" zu kriegen.

    Dann ist die Allianz aber kulant. Ich habe den Telematik Tarif bei der HUK und das ist völlig fern jeder realität. Wenn man schneller als 130 kmh fährt gibt es Minuspunkte. Einmal zügiger beschleunigen (z.B. überholen auf der Landstraße) gibt Minuspunkte. Etwas stärker Bremsen = Minuspunkte... nervig

    Hatte ähnlich auch schon mehrmals. Bei mir wurde auch ein Softwareupdate gemacht. Motorsteuergerät allein reicht aber wohl nicht, ich hatte danach noch mal Fehler (die auch nicht in den Fehlerspeicher gegangen sind), es musste noch ein anderes Steuergerät ein Update bekommen. Ich weiß aber leider nicht mehr welches. Der Händler soll mal die TSB's durchsuchen (dies Ford internen Service-Hinweise).


    Gruß

    Ich wische meist nur feucht ab, ca. einmal im Jahr benutze ich ein Lederpflegemittel. Ich hab da welches von BMW was gut ist. Gibt aber sicherlich noch andere, ich hab davon halt noch was liegen.

    Ich hab die Scheibe schon von einer freien Werkstatt tauschen lassen (müssen wegen Werkstattbindung bei der Versicherung) und die konnten die Sensoren wieder kalibrieren. 3.000 EUR hatte das wenn ich mich richtig erinnere auch nicht gekostet. Teuer war es , aber 3k kommt mir zu viel vor...

    Dazu fällt mir ein das es Sygic auch als Truck Version gibt. Sygic kann man doch als App laufen lassen. Hat jemand schon mal versucht ob das auch mit der LKW Version geht?


    Mich nervt es nämlich schon, dass ich mit unserem 2,5m x 9m langen Anhänger regelmäßig vom Navi in die kleinsten Gassen gelotst werde...

    Danke dir! Ich hatte es in der Anleitung auch schon gefunden und jetzt wo ich es sehe erinnere ich mich: den Haken habe ich schon gesehen als ich die Räder getauscht habe.