Beiträge von ST_Line_21'

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Kurzes Update,


    der kleinere Ford Händler ums Eck, der einen echt guten Ruf in Sachen Werkstatt hat, nimmt sich kommender Woche meiner Probleme an.

    Bisher war deren Werkstattmannschaft noch nicht auf Hochvolt geschult und durfte an den Explorer nicht ran. Der Werkstattleiter selber aber hat die Qualifizierung und kümmert sich persönlich.


    Gestern nämlich ging die MKL wieder an, diesmal aber ziemlich sofort direkt auf rot und nicht nur Gelb, Fehlermeldungen waren es diverse. Weiterfahrt ging vorerst nicht. Habe das Auto verlassen und abgesperrt, kurz gewartet dann ging es wieder. Die MKL ist nun aber bisher an geblieben, es war wohl auch ein schwerwiegender Fehler der sich nicht gleich wieder löscht.

    Hallo Martin,


    ganz so viele nicht, aber dennoch mehr als mir lieb ist.


    - Der Mediaplayer führt ein komplettes Eigenleben, hat oft Aussetzer beim abspielen, schaltet ganz ab ("Mediaplayer nicht verfügbar"), nach dem starten vom Auto kommt manchmal einfach irgendein Mittelwelle Radiosender statt dem was man beim abstellen gehört hatte (Radio oder Mediaplayer oder so).


    - Diese ABS ähnliche Ruckeln im Bremspedal


    -Manchmal Flackerndes Tacho Display


    - Motorkontrolleuchte immer wieder kehrend mit verschiedensten Fehlermeldungen an.


    -Fehlermeldung der Speicher kann nicht geladen werden (hat aber immer geladen)


    - Kunstoffleisten an den hinteren Radläufen lösen sich bzw. stehen ab.


    Der User Internecivus war ja so nett und hat mal für mich geschaut - das meiste (außer wrsl. das mit dem Tacho) sollte mit Software Updates behoben sein. Nur habe ich das Problem hier in München noch keinen fähigen Ford Händler gefunden zu haben. Der letzte Versuch endete darin dass die mich vom Hof geschickt haben und gesagt haben, dass ich wiederkommen soll, wenn der Fehler aktiv ist und z.B. die Motorkontrolleuchte an ist. Nur ist die nach dem 3. Starten immer wieder aus. Sehr komisch weil die Werkstätten so ausgebucht sind, dass immer mindestens 10 Tage vergehen bis man einen Termin bekommt. Ehrlich gesagt zum verzweifeln. Das ist nicht mein erster Ford, allerdings bisher mein teuerster und dann wohl auch mein letzter. Bin echt genervt.

    Achso, wir haben auch ca. 9.000km Fahrleistung auf dem Auto.

    Bei meinem Ex waren beide Ladekabel ( 220V und 11kw ) im Lieferumfang enthalten.

    Für meine Wallbox+Installation habe ich knapp 1.100 € Brutto bezahlt.Verwende natürlich zu Haus nur die Wallbox, da 3,5 Stunden Ladezeit besser als 6 Stunden

    Die mitgelieferten Kabel gehen aber an einer 16A oder 32A Steckdose nicht. Da müsste sich Mittelblock schon etwas aus dem z.B. von Boerni verlinkten Shop kaufen.

    Tausend dank! Ich suche mal nach einer alternativen Werkstatt denke ich. Wie andere schon schrieben nicht einfach in München. Mein Favorit, ein kleiner freundlicher Händler ganz hier in der Nähe, ist leider noch nicht Elektrofahrzeug geschult in der Werkstatt und kann den Ex noch nicht machen. Hoffentlich holen die das bald nach.

    Danke für die Info.


    Mich hat es bei der letzten längeren Fahrt echt ganz schön genervt. Wenn man es mal gesehen hat das Flackern/Flimmern, dann muss man immer wieder hinschauen.


    Wäre ja klasse wenn es da eine Lösung gäbe

    Danke für die gewohnt qualifizierte Antwort. Um meinem Händler da auf die Sprünge zu helfen (er kannte den Fehler nicht) gibt es dazu eine Ford Serviceinformation auf die ich mich berufen kann?


    Auch interessant wäre ob es eine für das Knacken im Bremspedal gibt, dann könnte ich da dem FFH auch auf die Sprünge helfen.


    Grüße

    Ich hänge meine Frage mal an diesen Thread, da es in meinem Fall auch um die Motorkontrollleuchte geht.


    Bei mir ist nun schon zum zweiten Mal nach dem Start die Motorkontrollleuchte angegangen mit der Fehlermeldung: Kommunikationsproblem (oder so ähnlich). Ich war daraufhin beim FFH, konnte aber nur für die kommende Woche einen Termin bekommen.


    Die Leuchte war längst wieder aus. Der Serviceberater sagte mir, dass die nun nichts mehr machen könnten, da der Ex den Fehlerspeicher Automatisch wieder löscht. Ich soll wieder kommen wenn die Leuchte an ist, bzw. der Fehler da ist. Alternativ hat man mir angeboten Probeweise mit dem Auto herum zu fahren und zu schauen ob das Problem dann nochmal auftritt. Ein Ersatzauto bekommt man von Ford in so einem Fall ja bekanntlich nicht. Dann hätte ich ein paar Tage kein Auto gehabt und der Fehler war ja eine Woche lang nicht mehr aufgetreten, daher habe ich den Wagen dann wieder mitgenommen.


    Ca 2 Monate war Ruhe, letzte Woche kam der Fehler wieder. Aber auch hier war die Leuchte am nächsten Tag wieder aus und der Fehler wieder weg.


    Hat noch jemand diese Fehlermeldung mit "Kommunikationsfehler" der ab und zu mal auftritt (mir kommt vor nur wenn das Auto länger stand und es einige Grad minus hat...) und die Motorwarnleuchte aktiviert?

    Hallo zusammen,


    mein FFH wird ein neues Kombiinstrument einbauen. Leider gibt es momentan keine Lieferzeiten seitens Ford.

    Mich würde interessieren ob uweinch schon sein neues Kombiinstrument bekommen hat und ob nun der Fehler weg ist?


    Hat sich da schon was getan uweinch?

    Ich habe das Problem nun auch ab und zu beobachtet. Es ist irgendwie der Hintergrund der zu flackern scheint wenn man länger fährt. Bei mir fing es im unteren Bereich (nach ca. einer Stunde Fahrt) an und ist dann langsam nach oben gewandert bis es weg war (nach ca. 3 Stunden Fahrt). (Vielleicht weil das Display von unten nach oben warm wird?) Die ganze Zeit übrgiens Tagsüber bei Tageslicht. Im Eco Modus (Also hellblauer Hintergrund) stärker als im normalen Modus (Dunkelblau) die Piktogramme (Verkehrzeichen, Tacho, die Autos vom Fahrassistenten und so) die flackern bei mir nicht.


    Ich habe es versucht mit dem Handy zu filmen, leider sieht man es auf den Filmen nicht.