Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich werde den Wechseltermin wohl absagen. Beim Reifenwechsel (nicht in meiner Werkstatt) hat der Mechaniker mich skeptisch angeschaut und gemeint, dass die Scheiben kaum Abnutzung haben und bei den Belägen auch noch viel da ist. Auf meine Antwort bezüglich Laufleistung, 77k , meinte er dass 100k kein Problem sein werden und ausserdem meldet sich der Ex rechtzeitig.

    Wenn mich meine Werkstatt fragt warum ich den Termin absage, wird wahrscheinlich von meiner Seite die Gegenfrage kommen, wie der Mechaniker ermittelt, ob Bremsen erneuert werden müssen.

    Bei mir sind die Flanken an der Forderachse innen und Aussen runter. Ich hab schon an den Luftdruck gedachtund ihn erhöht. Danach hab ich einen verschleissenderen Fahrstil angenommen, um zu testen. Trotzdem haben sich die Reifen mehr an Innen- und Aussenseite abgefahren.

    Auch ich hab die Hankook Ganzjahresreifen drauf aber ca 70k km drauf gefahren und lasse nun die orginalen Michelins drauf machen. Für der Winter muss ich dann sehen, was ich mache...

    Bei dem Jahresservice 76k km hat mir die Werkstatt gesagt, dass meine Vorderen Bremsen (Beläge u Scheiben) unbedingt gemacht werden müssen und ich hab für Juni einen Termin ausgemacht.

    Jetzt hab ich mir die Bremsscheiben (sind innenbelüftet) mal angesehen und da ist kaum etwas runter und auch kaum ein Grat am Rand zu spüren. Hinten ist ein bisschen mehr Verschleiss an der Scheibe aber für mich Laien immer noch gut. Da stimmt doch was nicht. Nachdem auch ein Verschleisskontakt da sein müsste, keine Meldung bisher erfolgt und ich die Beläge wg der Felgen nicht kontrollieren kann, schaue ich mir das am Dienstag beim Reifenwechsel mal genauer an.

    Wenn die die vorderen Bremsen unnötig wechseln wollen, ist Polen offen.

    Das mit der Feststellbremse war doch schon vorher.

    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass mein Ford Service Partner das "Spezialwerkzeug" hat, ausser es liesse sich einfach selbst basten. Daher gehe ich sauch davon aus, dass die einfach nur die Schrauben gezählt haben und gut wars... ^^

    Ich hab die AHK beim Geiger auf 2,75to auflasten lassen. Das mit der PV und dem grossen Akku im Anhänger klappt super. Jetzt wäre es geil wenn man den Ex nicht nur mit 3,6 kW sondern z.B. mit 7,2 oder mit 10 kW laden könnte. Der Akku und Wechselrichter könnte das liefern. ^^ Ich bin noch nicht weit und auch nicht voll beladen gefahren, aber der Ex hat mit der Kraft keinerlei Problem. Der Verbrauch steigt aber schon ordentlich.

    Habt Ihr mal Erfahrungen gesammelt und mit der Stützlast rumprobiert? Wie haltet Ihr es mit der Stützlast?

    Gruss

    Mein Explorer hat nun die 60k km auf dem Buckel. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob unser Ex meldet wenn die Beläge runter sind und wie lange die normalerweise ca. halten. Klar, dass duch das Rekuperieren da ein deutliches Plus an Lebensdaier bewirkt wird.

    Wer musste seine Beläge bei welchem Kilometerstand tauschen und wurde es vom Ex angezeigt ?

    Liebe Grüsse an die Runde

    Mein Doppelklackern der Radantriebswellen bei Lastwechsel ist ja wieder da (wurde vor ca 1,5 Jahren behoben) und wurde trotz meiner Reklamation beim kürzlichen 2tägigen Wekstatt Termin nicht wieder behoben. Keine Ahnung, ob vergessen oder von Ford abgelehnt...keine Ahnung ... Mal sehen ob es schlimmer wird. Ich hab ja noch 2 jahre verlängerte Garantie.


    Somit hat mein doppeltes Klackern nichts mit den Schrauben zu tun, sondern ist erneut wie bei Bax ein Problem der Antriebswellen zum Rad.


    Bezüglich der Schrauben Aktion hat mir der Mechaniker vorher gesagt, dass der Aufwand vom Zustand des Deckels abhängig ist. Dieser kann verdengelt sein und dann muss ein neuer nachbestellt werden. Man sollte daher mehr Zeit ohne den Ex einplanen...