Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich hab mir gerade einen Kofferanhänger 2,7t bestellt. Innen 5m x 2,0m x 2,1m l x b x h .... wird (von mir ausgestattet) die eierlegende Wollmilchsau mit 1,8 bis 2kW Photovoltaik auf dem Dach plus zusätzliche PV seitlich und Stirnseite... und mind. 15,5 kWh Akkus u.v.m.. Da könnte ich im Sommer täglich den Ex aufladen... ^^

    Ich bin schon gespannt, wie sich das fährt, zumal ich da keine Fahrerfahrung hab.

    LG

    Hallo in die Runde. Ich war heute mit dem Ex beim Service, da er bereits 38k auf der Uhr stehen hat.

    Mir wurde gesagt, dass ein Update auf das Motorsteuergerät aufgespielt wurde, da dies Vorgabe von Ford ist. Wieso und was das Update behebt, konnte mir der Service Berater aber nicht sagen. Ich weiss nicht wie neu oder alt das Update ist, aber ich wollte sicherheitshalber mal die Info hier hinterlassen.

    Keine Lichtmaschine und die 230V gehen in den Hochvoltakku.

    Wie lädt der Ex eigentlich den Akku, wenn man im Parken den Motor im Motor laden Modus an hat? Da muss ja irgendwo ein Generator sein da sich ja der Elektromotor nicht dreht und rekuperieren kann?

    Bei Motus liegt ja ein Problem vor, daher der Tiefschlafmodus. Als ich aber im Krankenhaus lag gab mir die App als Rückantwort den Tiefschlafmodus und da stand kurz ein Hinweis ... etwas von 5, 6 oder 7 Tagen nicht Benutzung so weit ich mich erinnere und ich dachte noch, daß das clever ist bei langer Standzeit, aber schlecht ist falls man sein Auto orten will. Bei mir funktionierte nach dem Einsteigen alles Problemlos und der Hochvolt Akku war auch damals zu über 50% voll was ja dann eigentlich nicht auf leere Akkus hin deutet. Von daher gehe ich bei mir von einem Feature statt einem Problem aus.

    Weiss jemand auf welche Batterie/System die Last unserer 220V Steckdose geht ? Hybrid-Akku oder Lichtmaschine bzw 12V-Batterie? Apropos LiMa: Wieviel Ampere liefert die, falls wir eine normale haben?

    Ne, ich fahre meist 130 auf der AB. 140 sind auch ok aber lauter. Da gibts dann schon Windgeräusche trotz Musik. Ich hab aber versehentlich auch schon auf 162 hoch beschleunigt, da mich jemand nicht einfädeln lassen wollte. Und da ist auch nix passiert. Wenn, dann ist der Thule Träger das schwache Glied. Ich hab alles reichlich mit Edelstahlschrauben verschraubt und die Flächen zusätzlich mit Karosseriekleber oder Montagekleber verklebt.