Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ja bei mir scheppern die Beifahrer Türverkleidungen bereits bei Lautstärke 10, die Fahrerseite ist auch bei mir deutlich besser.


    Warum verbaut man BO und kümmert sich um die Dämmung gar nicht?

    Hallo,

    ich höre selten laut Musik, aber mir ist aufgefallen, daß es an einigen Stellen im Auto scheppert wenn man die Lautstärke auf obehalb 10-14 dreht... je nach Musik eben Früher oder später. Das nervt mich nun doch sehr.
    Hat sich von Euch schon jemand an die Dämmung des Autos (z.B. Türpanele) gewagt, bei dem die Nebengeräusche auch genervt haben?

    Hallo an alle,

    Also ich bin letztens elektrisch mit offenen Fenstern und ohne Radio losgefahren, und was höre ich da?

    Ich beschreibe es mal so:

    Ein zweimaliges Klack (kein Klonk) und e kam mir vor, als wenns eher von hinten und eimal eher rechts und einmal eher links war. Beim Bremsen hörte ich dann ein klack, könnten a er auch zwei simultane sein. Es ist eigentlich reproduzierbar.

    Ist das was anderes wie das von Euch?

    So, jetzt nimmt das Projekt Formen an. Leider kann man nicht so große Längen verwirklichen, da man nicht den gesamten Fahrtwind, den die Windschutzscheibe hoch leitet, unter die Module drücken will. Daher nutze ich nur ca 1,9m fixe Länge und 1,3m Breite. Dazu verbaue ich 3x 160 WP fix und darunter (während dem Parken nutzbar) ausziehbare 2x 160 WP Module, also gesamt 800WP. Als Pufferspeicher verwende ich 2x 200Ah LiFePo Akkus mit gut 4,5 kWh tatsächlich nutzbarer Kapazität. Mit nem 2,5 kW nominalem Wechselrichter (5kW kurzzeitig) kann ich dann elektrische Geräte, die Lightshow oder einen KFZ-Lader betreiben.

    Somit sind 480 WP immer (auch während der Fahrt) nutzbar und die restlichen 320 WP nur beim Parken (Sicherungsbolzen raus, Module ausziehen, Einrasten).

    Bin gespannt was das ergibt. Einen halbwegs guten Schattenparkplatz hat der Ex dann auch immer. :D

    Japp, ich hab inzwischen auch festgestellt, dass sie sich von selbst löst, wenn man Gas gibt.

    In der Ebene geht das recht sanft, am Hang etwas ruppiger. Da nutze ich wie zuvor lieber den Schalter.

    Toll wäre es gewesen, wenn die nicht nur die Peststellbremse reinprogrammiert hätten sondern auch das Lösen dieser, wenn man einen Gang einlegt. So nervt das nötige Lösen schon etwas.