Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Mein Doppelklackern der Radantriebswellen bei Lastwechsel ist ja wieder da (wurde vor ca 1,5 Jahren behoben) und wurde trotz meiner Reklamation beim kürzlichen 2tägigen Wekstatt Termin nicht wieder behoben. Keine Ahnung, ob vergessen oder von Ford abgelehnt...keine Ahnung ... Mal sehen ob es schlimmer wird. Ich hab ja noch 2 jahre verlängerte Garantie.


    Somit hat mein doppeltes Klackern nichts mit den Schrauben zu tun, sondern ist erneut wie bei Bax ein Problem der Antriebswellen zum Rad.


    Bezüglich der Schrauben Aktion hat mir der Mechaniker vorher gesagt, dass der Aufwand vom Zustand des Deckels abhängig ist. Dieser kann verdengelt sein und dann muss ein neuer nachbestellt werden. Man sollte daher mehr Zeit ohne den Ex einplanen...

    Was wurde denn an den Fensterhebern gemacht?
    Ich hab auf beiden Seiten vorn immer mal wieder das Thema, dass es beim Schließen extrem knackt, wenn die Scheibe schon geschlossen ist aber der Antrieb noch nicht abgeschaltet hat.
    Das wurde schon einmal geprüft und korrigiert und war dann zunächst auch ganz weg. Die Scheibe war wohl nicht gerade und hat deshalb oben irgendwie verkantet.
    Zwischenzeitlich tritt das trotzdem immer mal wieder auf.

    Leider war der ausführende Mechaniker nicht mehr da und ich konnte nicht fragen was tatsächlich alles gemacht wurde.

    Klar, da geht es auch ein gutes Stück abwärts. Und da kannst du natürlich jede Menge Energie über die Wirbelstrombremsen generieren. Ich hatte damit einen ganz normalen Fahrbetrieb im Stadtverkehr gemeint. Da ist die Rekuperation natürlich nicht so ergiebig.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Ex holt bei meinen 26km Fahrtweg z.B. am Mo bei 80% Startkapazität 5% raus, also bei Ankunft sind es dann 85%. Ich hab auch mal 7% geschafft....

    Bei obergalb 90% Akkustand wird es immer zäher, ist aber auch logisch.

    Gruß

    Meiner ist gerade fertig, seit gestern in der Werkstatt. TÜV , Service, erneutes Klackern Hinterachse, Ölwechsel usw und 4 Rückruf Aktionen: Hochvolt Batterie, RückfahrKamera tauschen, Die Schrauben Hinterachs Diff und angeblich Fensterheber(?) ....

    Bin gespannt

    Ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen Rückrufen. Schon Krass.

    Das Problem ist eher die Rolle als "Muster" und die Nachahmer. Nun diskuttieren ha bei uns Städte über eine ähnliche Vorgehensweise. Bei uns wird doch quasi alles erdenkliche gegen Autos/Autofahrer unternommen, obwohl die Staatskasse da die meisten einnahmen hat.

    Diese autokratische Regierung ist dermassen übergriffig und versucht auch die Freiheiten der Bevölkerung zu kappen und Lemminge zu kreieren.

    Paris interessiert mich an sich nicht sonderlich. Ich wollte zwar im Sommer hinfliegen und mir die Stadt anschauen, aber das mache ich aus Konsequenz nicht mehr. Dann gehts halt wo anders hin.

    Ich hab das Schreiben auch bekommen. Meiner wurde 9/20 produziert. Meinen Ex bekommt ne Ford Wetkstatt wegen Rückrufen nur noch, wenn ich ein Ersatzfahrzeug bekomme, oder wenn ich ihn eh wegen einem Service o.ä. hin muss.

    Ich hatze im Oktobet die Windschutzscheibe tauschen lassen. Dabei wurden 2 Pflichtupdates aufgespielt. Ich fahre bei der Werkstatt vom Hof und habe innethalb der 500m Einbahnstrasse eine Flut von Fehlermeldungen. Berganfahrhilfe, Rückfahrassistent, Precollision Assistent, ESC, 4WD System usw.

    Bei mir wurde dann das Allrad Steuermodul getauscht, da es (angeblich ) defekt war und alle Module neu angelernt.

    Komisch war nur, dass ich vorher heinerlei Fehlermeldungen hatte ...

    Muss ja dann wohl in der Werkstatt passiert sein....

    Heute war ich 500km unterwegs, den 2,7To Kofferanhänger holen und hatte keine Fehlermeldungen, gehe also davon aus, dass es nun ok ist

    Hat schon jemand ausser mir die Windschutzscheibe wechseln lassen? Die Verfügbarkeit war kein Problem!

    Aber der Preis ist ja der echte Hammer. Gut dass das an die Teilkasko geht und ich nur die 150 Euronen Selbstbeteiligung zahlen mußte.

    Zuerst hatte ich bei einem Carglas angerufen, der mir aber lange Lieferzeiten vorhersagte. dann bei einem Ford Service.

    die scheibe alleine kostet 2381,90€ netto.... mit einbau und Märchensteuer sind es dann 3618E gewesen... =O =O

    dafür hat die Scheibe unten an der Beifahrerseite eine hübsche integrierte Explorer- Silhouette.

    Puh, da waren die knapp 130€ echt ein Schnapper. Es gab damals aber nur noch einen in der Filiale, sonst hätte ich wahrscheinlich 2 gekauft bei dem Preis.