Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Wie gesagt, es geht nicht darum rentabel zu sein. Ich kann hier eigentlich nicht laden und irgendwo Stunden (eingaufen o.ä.) zu verbringen, damit ich an eine Ladesäule lade ist nicht praktikabel. Ausserdem sehe ich das ganze auch so als Bastel-Herausforderungs-Projekt. :D


    Da ich die Module auf einen Dachgepäckträger schraube ist das System auch gut wieder abzunehmen, wenn man größere Strecken (Urlaub) schneller als 130 km/h fahren will.

    Wenn ich was mache, dann werden es wahrscheinlich 480Wp permanent (plus 320Wp ausziehbar beim Parken). Ich werde sicherlich keine Eingriffe in die Elektronik des Ex vornehmen. Die Module laden Dann eine selbstgebaute Powerbox mit großen LiFePo und Wechselrichter. Die Powerbox ist somit auch andersweitig nutzbar. Nur bei der Durchführung von Kabeln in den Kofferraum bin ich mir noch unsicher.


    Nächste Woche bekommt der Ex zuerst mal ne Anhängekupplung und ich werde diese Woche noch auf die Messe (Intersolar) gehen, um vielleicht noch bessere Infos zu den Modulen zu bekommen.

    Ich muss mal schauen, welche ich hab. Meine hat auch nen kleinen Akku und zeichnet angebluch bei Erschütterung auf. Allerdings hab ich meine bereits über 4 Jahre und ich denke der Akku wird mumuuu sein und diese Funktion somit eher nicht mehr funktionieren. Sie kann auch im erlaubten Loop Modus aufzeichnen und hat fast 4k Auflösung. Autowerkstätten mögen Dashcams ja so gar nicht... :) :D

    Hihi, bei mir ist die Photovoltaik immer noch nicht vom Tisch. Allersings reduziert sich die mögliche Maximalleistung der Anlage aufgrund der praktikablen und erlaubten Abmessungen.

    Wie gesagt geht es nicht wirklich um Umweltschutz oder Rentabilität. :)

    Ich bin sehr früh unterwegs, da ich keine Lust habe im Berufsverkehr quer durch München zu gurken, und fahre dann bereits vor 14 Uhr wieder los nach Hause.


    Übrigens tüftle ich mental immer noch über die Möglichkeit eine Photovoltaikanlage auf den Dachgepäckträger zu bauen.


    Vielleicht sieht oder trifft man sich ja mal.

    Hihi so ein Zusammentreffen von einigen oder gar vielen Explorern wäre witzig.

    Haha, ich arbeite in Obermenzing...
    Naja, so viel Erfahrung hab ich ja noch nicht mit der Werkstatt, aber der Service dauerte von kurz vor 8 bis ca 13 Uhr, was durchaus zügig scheint.
    Ich werde dann auch bezüglich AHK berichten. Zumindest hatten die offensichtlich keine Angst bezüglich Softwareanpassung wegen AHK...( falls das nötig ist.... weiß ich ja nicht)

    Ich war heute in der Werkstatt für die 20k-Inspektion und habe nach der AHK mit Einbau gefragt und ein Angebot für knapp 1500 incl Märchensteuer und allen Teilen... klar kann sich noch was an der Einbau-Zeit tun aber ich denke das wird schon halbwegs passen. Da die AK sofort lieferbar ist hab ich gleich zugesagt und für den 17.5. den Termin.