Das Projekt wird umgesetzt /ausprobiert.
Übrigens haben die 660 Watt Peak auf dem WoMo des Kumpels, gestern während den nicht mal 5 Std Radtour ca 2,2 kWh in den WoMo Akku geladen.
Das Projekt wird umgesetzt /ausprobiert.
Übrigens haben die 660 Watt Peak auf dem WoMo des Kumpels, gestern während den nicht mal 5 Std Radtour ca 2,2 kWh in den WoMo Akku geladen.
Meine ausgewählte Münchner Firma meinte nach der Schutzbehandlung, dass es schon gut war für meinen Ex... Es war zwar etwas von Ford drin, aber seiner Meinung zu wenig. Ihn wunderte bereits beim ersten Explorer dass etwas von Ford gemacht wurde, da die Amis da eher untätig sind. (der schützt viele münchner Amis)
Das Police Projekt wird zugunsten des Photovoltaik-aufs-Auto Projekts gestrichen...
Ich hab die AZDome 4K an dem USB... Die hat auch GPS Glonass und kann Geschwindigkeit, GPS Koordinaten usw einblenden, was auch praktisch sein kann wenn man geblitzt wird und man nachsehen will, ob die zur Last gelegte Geschwindigkeit sein kann.
Wie gesagt, es geht nicht darum rentabel zu sein. Ich kann hier eigentlich nicht laden und irgendwo Stunden (eingaufen o.ä.) zu verbringen, damit ich an eine Ladesäule lade ist nicht praktikabel. Ausserdem sehe ich das ganze auch so als Bastel-Herausforderungs-Projekt.
Da ich die Module auf einen Dachgepäckträger schraube ist das System auch gut wieder abzunehmen, wenn man größere Strecken (Urlaub) schneller als 130 km/h fahren will.
Wenn ich was mache, dann werden es wahrscheinlich 480Wp permanent (plus 320Wp ausziehbar beim Parken). Ich werde sicherlich keine Eingriffe in die Elektronik des Ex vornehmen. Die Module laden Dann eine selbstgebaute Powerbox mit großen LiFePo und Wechselrichter. Die Powerbox ist somit auch andersweitig nutzbar. Nur bei der Durchführung von Kabeln in den Kofferraum bin ich mir noch unsicher.
Nächste Woche bekommt der Ex zuerst mal ne Anhängekupplung und ich werde diese Woche noch auf die Messe (Intersolar) gehen, um vielleicht noch bessere Infos zu den Modulen zu bekommen.
Ich hab hier in Riemerling auch einen Ex (glaube er war grau) bei einem Schischa-Vertrieb gesehen, als er dort an einer Steckdose hing. Da gehe ich davon aus, dass er einem dort arbeitenden gehört.
Ja, ein kleines Treffen/Ausfahrt wäre schon witzig... da würden die Passanten schon glotzen, wenn so ein Trupp Schlachtkreuzer auf dem Hof steht bzw vorbeifährt...
Ich muss mal schauen, welche ich hab. Meine hat auch nen kleinen Akku und zeichnet angebluch bei Erschütterung auf. Allerdings hab ich meine bereits über 4 Jahre und ich denke der Akku wird mumuuu sein und diese Funktion somit eher nicht mehr funktionieren. Sie kann auch im erlaubten Loop Modus aufzeichnen und hat fast 4k Auflösung. Autowerkstätten mögen Dashcams ja so gar nicht...
Hihi, bei mir ist die Photovoltaik immer noch nicht vom Tisch. Allersings reduziert sich die mögliche Maximalleistung der Anlage aufgrund der praktikablen und erlaubten Abmessungen.
Wie gesagt geht es nicht wirklich um Umweltschutz oder Rentabilität.
Ich hab auch eine Dashcam dort hängen (Fremdmarke) und die startet die Aufzeichnung wenn man den Ex startet nzw wenn sie über den Port Strom bekommt.. Sehr praktisch.
Ich bin sehr früh unterwegs, da ich keine Lust habe im Berufsverkehr quer durch München zu gurken, und fahre dann bereits vor 14 Uhr wieder los nach Hause.
Übrigens tüftle ich mental immer noch über die Möglichkeit eine Photovoltaikanlage auf den Dachgepäckträger zu bauen.
Vielleicht sieht oder trifft man sich ja mal.
Hihi so ein Zusammentreffen von einigen oder gar vielen Explorern wäre witzig.