Heckklappe öffnet nicht mehr komplett

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo ihr Lieben,

wir haben aktuell das Phänomen, das sich manchmal die Heckklappe nicht mehr schließt. Der Ton fürs schließen läuft, aber die Klappe schließt sich nicht. Man muss diese dann händisch zu drücken. Nach abschließen, warten und wieder aufschließen geht es wieder. Jetzt haben wir das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr komplett öffnet, sondern bei der Hälfte stehen bleibt und man die mit der Hand nach oben drücken muss. Auch nach längerem Warte etc. bleibt das Problem bestehen....

Hat jemand das auch schonmal gehabt? Meint ihr da muss was getauscht/repariert werden?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke und Gruß aus Weiterstadt :)

• Kleines Update:

Die Kofferraumklappe muss auf die gewünschte Höhe manuell geschoben werden, danach drückt man für 6s die schließen Taste am Deckel und man hört einen Ton, danach ist die neue Höhe gespeichert.

Jetzt haben wir das Phänomen, dass die Heckklappe nicht mehr schließt, wenn man die Taste am Deckel oder Fernbedienung drückt. Der „Warnton“ kommt, aber es passiert nichts. Muss man dann manuell machen….. öffnen geht ohne Probleme, schließen nicht mehr

• Moin in die Runde, da bin ich mit meiner Heckklappe besser dran, die öffnet 10 cm und zieht sich dann direkt wieder zu. (War auch kalt heute morgen mit Bodenfrost).

Das gleiche hatte ich schon vor einem Jahr , hab das damals 6-8 Wochen beobachtet, geschmiert , getan und gemacht aber es trat immer wieder auf. Erst nur bei Frost, später auch bei 10 Grad plus. Ende vom Lied - ein oder zwei Dämpfer wurden getauscht dann lief es wieder - Garantiefall ;)

Jetzt bin ich bei 95.000 und kurz vor Garantie-Ende dürfen die Jungs wieder ran, nervt. Kennt da jemand eine Lösung für oder bin ich der Einzelfall ;( .

Vielleicht ein Tipp für unseren bemühten Werkstattmeister...

Grüße Carsten