Ich lade meinen Explorer seit 3 Jahren fast täglich, Kapazitätsverlust bisher null. Leer wird die Batterie des Explorer nie, da sind immer noch 1-2 kWh vorhanden, deswegen kann der E-Motor bei Leistungsabfrage immer unterstützen. Bei Vollladung auf 100% ist er wirklich voll. Bei der ohnehin recht geringen Kapazität des Akkus wären mir 90% auch zu wenig. Moderne Akku machen das viele Jahre mit. Das Akkupack (100 kg) des Explorer ist verhältnismäßig leicht zu wechseln, vlt. gibt es ja in 8 Jahren sogar ein Paket mit mehr Leistung ??
Beiträge von boerniPHEV
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
diese "Rücksitz-Erinnerung" kann man im Menü irgendwo abdrehen, wenn ich mich richtig erinnere ...
-
für den Explorer gibt es viele Tuningteile, auch Fahrwerke, in den USA ... man muss halt im Einzelfall prüfen ob diese Teile vom Explorer ST auf unseren Explorer PHEV plu&play passen. man kann auch bei den Firmen nachfragen, die AMI sind da durchaus kommunikativ
-
der Händler soll alle 47 Steuergeräte auf den letzten Stand bringen (daran scheitern leider viele, wenn nicht die meisten) .....
-
mit der Vorstellung des Batterieautos Ford Explorer war natürlich irgendwie logisch, dass unser Explorer Europa wohl wieder verlassen wird
-
läuft von vorne ca. 125 cm auf hinten ca. 120 cm zusammen
-
-
Dachlast ist 75 kg beim Explorer PHEV, 75 Kg beim Fahren ... im Stand trägt er in den USA auch Dachzelte - kein Problem, für Fahren sind dann aber 75 kg typisiert
Der Tank hat übrigens 72 Liter ... da steht auch überall was anderes
-
wenn du zumeist so fährst wie es bei einem Plug-in-Hybrid mit Rekuperation gedacht ist - nämlich vorausschauend - sind die Bremsen eher unterfordert. Ich habe bald 45.000 km am Tacho, Bremsen sehen quasi gleich aus wie zu Beginn, extrem wenig Verschleiß ... hatte schon zwei Service, die Kosten waren so unauffällig, dass ich dir den genauen Preis gar nicht mehr sagen kann - nix besonderes jedenfalls ....
-
da musst du dich schlau machen woher die ihren Co2 Ausstoß hernehmen ... die führen doch tatsächlich 237 g/km an - laut WLTP (die sollte ja wohl auch in Deutschland gelten) hat der Explorer 71 g/km ... da liegt in dem Steuerbescheid der Hund begraben ... haben euch die Grüninnen da schon irgendwie verarscht und sind päpstlicher als der Papst ....
aber evtl. beruhigt dich das - in Österreich ist die Steuer auf den Explorer sage und schreibe - EUR 2683.44 pro Jahr ... also rund 2.200 Teuro mehr